Dekoideen????

Dieses Thema im Forum "Frühling" wurde erstellt von Jacky0505, 14.04.12.

  1. 14.04.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    meine 1 Jährige Tochter liebt ja meinen Deko-Wahn, da war Weihnachten und Ostern ja prima, aber was stell ich jetzt hin??? Wir haben letztes Jahr den Keller entrümpelt und ich war ein bisschen zu großzügig mit dem wegwerfen des Deko-zeuges. Ich hab zum Beispiel im Küchenfenster einen Haselnusskorkenzieherzweig auf dem momentan noch die Ostereier hängen aber die sollten ja bald runter..... habt ihr eine Idee was ich hinhängen könnte, am besten ein bisschen neutral, dann kanns gleich hängen bleiben bis Weihnachten wieder kommt. :rolleyes:
    Ich dekorier die Wohnung echt gern auf Weihnachten, Ostern und auch auf Halloween aber Frühling und Sommer hab ich keine Ideen. Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Ideen:prayer:
    Das Problem bei der meisten Frühlingsdeko ist das viele Gelb und Grün, meine Küche hat eine Knallrote Wand und Bilder von verschiedenen Nudelsorten, das sieht schrecklich aus mit Gelb, Orange und dem hellen Grün kombiniert!
     
    #1
  2. 14.04.12
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi Jacky,

    ich dekoriere (wenn auch bei weitem nicht mehr so viel wie früher :rolleyes:) auch sehr gern. Jetzt kommen Blumen, Schmetterlinge oder einfach auch mal "neutrale" Sachen dran. Bei Nanunana habe ich z.B. kleine farbige Fläschen gekauft - diese werden mit farblich passenden Teelichthaltern usw. kombiniert. Im Sommer nehme ich gerne maritime Deko - Steinchen,Muscheln, kleinen Leuchtturm, Dekofische usw.

    Kristalltropfen könnte ich mir ein einem Zweig auch gut vorstellen - z.B. mit weißen Blüten kombiniert....

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 14.04.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    #3
  4. 14.04.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    ja maritime Deko gefällt mir sehr sehr gut, passt bei mir allerdings nur im Bad:rolleyes:
    die Schmetterlinge sehen nett aus, mal schauen ob ich solche basteln kann, ich hab noch ein paar gebastelte Vogelhäuschen die sind gar nicht so auf Ostern bezogen.
    Schon mal vielen Dank für eure Ideen, vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.
     
    #4
  5. 14.04.12
    pemagö
    Offline

    pemagö

    Hallo Jacky,
    ich habe bei mir jetzt Frühlingsdeko aufgestellt also Figuren mit Blümle, bepflanzte Schale mit gelbe Blumen und Grünpfanzen ein Schäflein dazwischen. Im Hausgang weisse gr.KalaBlumen mit etwas grünem Dekogras. Direkt bei der Haustüre stehen große Holzblumen und aus Tontopf hergestellten Kaminfeger.
    An deinen Haseln.k.z.zweig kannst du doch Filzblumen, Schmetterlinge oder wie Kiwi schon meint mit Vögellein dekorieren das sieht dann auch ganz nett aus. Also viel Spass beim ausprobieren
    einen schönes Wochenende wünsch ich Euch

    Gruss Petra
     
    #5
  6. 14.04.12
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi Jacky,

    ich könnte mir auch gut rote Filzherzen und Schleifennudeln (oder andere schöne Nudeln) an deinem Zweig vorstellen - das würde bestimmt gut zu deiner Küche passen.

    LG
    Pebbels
     
    #6
  7. 14.04.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    #7
  8. 14.04.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hi, Jacky !! :wave:

    Ich stell mal grad ein Bild ein - das ist meine momentane Deko im Wohnzimmer: Eine Vase mit Zweigen und da hängen Stoffherzen und Birkenblumen dran.
    Außerdem finde ich sehr schön, wenn man einen Glasteller vollstellt mit verschiedenen Teelichtgläsern.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #8
  9. 14.04.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo

    Wir haben über unserem Küchentisch eine alte Leiter hängen ;) und die dekorieren wir je nach Jahreszeit.
    Mal sehen ob ich ein oder zwei Bilder einstellen kann.
     
    #9
  10. 14.04.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Zwei Bilder sind schon in der Galerie zu sehen
     
    #10
  11. 14.04.12
    sternenkind2010
    Offline

    sternenkind2010

    Hallo,

    also ich würde jetzt auch spontan schmetterlinge vorschalgen - aber die Idee von dir mit den Nudeln ist auch toll würd mir jedenfalls gefallen mal schaun ob ich da nicht auch gleich was dekorier damit ;)

    Viel Spaß beim gestalten ;)
     
    #11
  12. 14.04.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Jacky,
    ich dekoriere unseren Flur auch immer jahreszeitlich und habe dort einen Korkenhaselnusszweig hängen. Jetzt habe ich ihn mit roten Herzen dekoriert, die ich bei http://de.dawanda.com/ erstanden habe, da ich leider nicht nähen kann.
    Ein Bild stelle ich noch ein.
    Ich hoffe, Du findest das Richtige.
     
    #12
  13. 14.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Jacky,

    bei mir sind am Korkenhaselnusszweig Vögelchen,
    Schmetterlinge und Blüten (mit Heißkleber) befestigt.
    Bilder kommen gleich.

    Letztes Jahr im Urlaub (Holland) habe ich an vielen Fenstern einen Ast gesehen,
    mit Holzherzen oder Weideherzen dran.
     
    #13
  14. 14.04.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    ui prima so viele Bilder, super! Dankeschön, immer wieder schön zu sehen was es alles für Ideen gibt.
     
    #14
  15. 14.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Huhu Jacky,

    habe in der Küche an einem Bambusstock Kirschen, Äpfel und einen Schmetterling
    aus Tiffany hängen. Bild kommt noch;) real sieht das alles bei mir aber schöner aus:rolleyes:
     
    #15
  16. 14.04.12
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo Jacky,

    an Nudeln habe ich auch gleich gedact, aber nicht lose aufgehängt, sondern in ganz kleinen Cellophan-Spitztüten - am besten auch die Sorten, die auf Deinen Bildern sind - wenn's nicht gerade Spaghetti sind:rolleyes:

    Herzl. Gr.

    T()Hermine
     
    #16
  17. 02.05.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hi, zusammen !! :wave:

    Aus Ermangelung einer geeigneten Vase für meine Tulpen habe ich mir mit dieser Konstruktion beholfen. Fällt gar nicht sehr auf und die Tulpen sehen in einem so hohen Glas richtig gut aus.
    Wenn ich früher geschalten hätte, dann hätt ich außenherum noch Dekosteine einstreuen können. Dann hätte es so ausgesehen, als stünden die Tulpen nicht im Wasser sondern seien nur in die Steine gesteckt. =D

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #17
  18. 03.05.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    ich hab übrigens kleine Salzbrezeln mit roten Bändchen aufgehängt und Schleifen aus einem Band in Rot-Weis-Kariert;) das kann auf jeden Fall hängen bleiben bis die Oktoberfestzeit kommt, und dann ist ja schon bald Weihnachts-deko-Zeit:p
     
    #18

Diese Seite empfehlen