Dekoration nach Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von elke409, 08.01.08.

  1. 08.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallihallo,

    da unser Schäferhundi unseren Baum flachgelegt hat gestern Nacht, hab ich ihn ja mehr oder weniger wegräumen müssen :-(, jetzt habe ich die ganze Weihnachtsdeko entfernt und alles sieht so furchtbar leer aus, was könnte ich den jetzt für eine Deko machen, habt Ihr Ideen?

    Faschingsdekoration mag ich nicht und für Tulpen/Narzissen etc. ist es doch auch noch etwas früh...

    Fürn Herbst, fürn Sommer usw. fällt mir immer was ein, aber für diese Jahreszeit happerts an Ideen :confused:...

    Einfach alles so lassen sieht auch ein bisserl dürftig aus...

    lg Elke
     
    #1
  2. 08.01.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    ... mir geht es genauso. Im Laufe der Zeit habe ich einige Schneemänner
    "angesammelt". Die dekoriere ich dann mit überwiegend weissen Frühjahrsblühern (Primeln/Hyazinthen) und einfachen Zweigen aus dem Wald. Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich.
    Liebe Grüße
    Marion
     
    #2
  3. 08.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo Elke,

    ich ersetze normalerweise meine Weihnachtsdeko immer mit einem Strauß Tulpen, aber dieses Mal habe ich noch keine bekommen.
    Für mich ist das ein Ausdruck der Vorfreude auf den Frühling.

    Ich habe dieses Mal dann Rosen gewählt. Auch sehr hübsch finde ich Ranunkeln, die gab es leider bei uns am Samstag nicht mehr, hätte ich sonst den Rosen vorgezogen.

    Liebe Grüße leja
     
    #3
  4. 08.01.08
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Ja, schad,
    dass ich davon jetzt grad noch keine pics hab-
    z.B. Winterlandschaft, aus so weißem Papier ausgepiekst,
    und innen mit durchsichtigem Papier beklebt...
    oder Eichhörnchen an einem Ast aufgehängt,
    braunes Papier ausgeschnitten und aufgemalt,
    und als Körper ne Walnussschale auf beiden Seiten aufgeklebt.
    oder ein Teelicht in ein Papier einpassen,
    zB Schneemann ausschneiden,
    das Loch in der MItte etwas kleiner als das Kerzchen,
    und dann Ecken einschneiden.

    Hört sich alles kompliziert an,
    aber da ich nicht weiß für wo hin,
    wollte ich jetzt nicht sooo ausholen.
    Also WAS willst du dekorieren?
    Wo?
    Wie groß?
    etc.
    Dann kann ich besser und genauer was sagen!
     
    #4
  5. 08.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo,
    ich habe auch die Weihnachtsdeko jetzt weggeräumt, es stehen nur noch Glasvasen mit schönen Zweigen, einige Zapfen und Lerchenzweige herum.
    Am Donnerstag ist Ald*Tag, da gönne ich mir dann zwei Pack Tulpen um wieder etwas Farbe in die Wohnung zu bekommen. Im Wohnzimmer habe ich wieder die anderen Kissenbezüge rausgesucht, die dunkelroten werden wieder in die Weihnachtskiste gepackt, meine Kerzengläser werden mit frischen hellgrünen Stumpenkerzen, Moos + einigen Steckzwiebeln umdekoriert, meine goldenen Blumenübertöpfe müssen wieder den Milchglasübertöpfen Platz machen und es kommen auch wieder die luftigen Organzatischläufer auf den Tisch ..... heute Mittag habe ich vor und hinter dem Haus die ganzen Lichterketten weggemacht und den Buchs in meinen Blumenkästen nochmal mit frischen Reisästen vor den Minusgraden, die ja sicher noch kommen, geschützt,kurz vor Fasnacht werden noch bunte Filzwimpel dazu gesteckt, anschließend kommen kleine Narzissen im Topf dazwischen und kleine Hornveilchen. Jetzt brauch ich wieder Platz um mich herum und luftige Dekos - der Mensch stellt sich schon sehr schnell wieder um..:rolleyes::rolleyes:
     
    #5
  6. 08.01.08
    ebaerchen
    Offline

    ebaerchen

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo Elke,
    nach der üppigen Weihnachtsdekoration ist es bei mir jetzt auch ein bißchen kahl. Aber im Treppenhaus hab ich die Beleuchtung am Geländer noch gelassen. Außerdem hab ich auch ziemlich viele Schneemänner (waren letztes Jahr Deko bei meinem 50. Geburtstag) und die hab ich überall aufgestellt. Nach Frühlingsblumen ist mir einfach noch nicht.
     
    #6
  7. 08.01.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo Elke,
    ich mag das auch gar nicht, wenn die Weihnachtsdeko weg ist. Es ist wirklich alles kahl und leer. :-(
    Ich hab als Übergangslösung "Winter-Deko", sprich Schneeflocken an den Fenstern, Eiszapfen als Girlande, ...
    Wobei mir im Moment auch überhaupt nicht nach Winder-Deko ist, wir haben heute 8 Grad und Sonnenschein. :rolleyes:
    Ich bin aber sehr empfänglich für andere Deko-Anregungen. ;) Bin eh auch auf der Suche nach etwas zum Basteln für's Fenster, ähnlich wie die tollen Sterne hier aus dem Forum. Nur eben für die Übergangszeit.
     
    #7
  8. 08.01.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallole,

    bei 11 Grad plus ist irgendwie schon ein Gefühl von Frühling noch dazu wenn die
    Sonne scheint...
    Also bei uns ist auch alles abgeräumt und nur ein großer Wichtel der so frech guckt
    steht auf dem Sidebord mit 2 Dekotannen und das kann man noch sehen.. ergänzt
    wird es mit frischen Blumen mal schauen was es so gibt... vielleicht werde ich was
    selber gestalten.

    Gruss Uschi
     
    #8
  9. 08.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallöchen zusammen,

    meine Weihnachtsdeko ist noch nicht ganz weg, aber zum Großteil. Die Lichterkette am Küchenfenster bleibt bestimmt noch bis Ostern hängen, dann brauch ich Abends nämlich nicht immer Licht einschalten, wenn ich mal schnell was hole:rolleyes:.

    Kerzen bleiben auch noch eine Weile und am wohnzimmerfensterbrett liegt auch noch eine Lichterkette. Christbaum und Weihnachtskugel sind natürlich schon weg:rolleyes:.

    Faschingsdeko mag ich aber auch keine. Ich denke, ich werde auch langsam auf die Frühlingsdeko "umschwenken". :cool:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #9
  10. 08.01.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo,

    ich hab gerade meine Winterdeko gemacht:

    Schneemänner, Schlitten, Teelichtgläser in weiß und silber, Teelichtgläser mit Skifahrern, dazwischen einige rot und Naturtöne.

    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #10
  11. 08.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo Elke,

    wie waere es denn mit Valentinstag :confused: =D . In den Geschaeften hier ist schon alles mit rosa und roten Herzen :heart: dekoriert .

    LG,
    Elli

     
    #11
  12. 08.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo zusammen!

    Dank Euch schön für die Anregungen, ein paar Dinge sind da schon dabei, die ich mir gut vorstellen kann

    - Moos und Kerzen in frischen Farben und vielleicht schöne Schleifen
    - meine Schneemänner habe ich schon hervorgekramt
    - Schneeflocken für die Fenster - muß mal sehen, was ich da hinbekomme
    weil mit dem Basteln happerts bei mir ein bisserl...
    - so bunte Teelichthalter hatte ich auch noch im Kasten

    sieht schon nicht mehr ganz leer aus :p

    Morgen schaue ich weiter...

    Danke
    Elke
     
    #12
  13. 08.01.08
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo Elke, ich hab heute von meiner Tochter 3 Primelchen schön verpackt in grün- weißen Manschetten bekommen. Die stehen nun auf dem Eßzimmertisch und geben einen Hauch von Frühling ab. Ansonsten hab ich meine Kerzengläser mit Kerzen in frischen Farben (hellgrün, gelb Weiß) bestückt. Vor dem Haus hab ich eine große Laterne, da waren bis gestern Glaskugeln drin ,darum habe ich nun ein gelbes Band gebunden.
     
    #13
  14. 08.01.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo zusammen,

    also, ich bin eigentlich schon auf Frühling eingestellt... ist bei mir immer so nach Silvester....
    Habe mir heute ein paar Tulpen gekauft...

    Liebe Grüße Skotty
    [​IMG]
     
    #14
  15. 08.01.08
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo,

    ich brauch demnächst auch Frühling. Werde mir am Wochenende Blumen kaufen. Vielleicht Tulpen. Mal sehen was es so gibt.
     
    #15
  16. 09.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Guten Morgen,

    mir gehts da wie Astrid/Widderfrau. Ich brauche Frühling...Frühlingsgefühle hätt ich schon, so ab und zu, wie heute, wo es Nachmittag so schön sonnig war[​IMG]. Möchte eigentlich schon [​IMG].

    Leider ist es bei uns im Bayer. Wald nachts noch sehr kalt. Das dauert noch, bis es bei uns Frühling wird. Wir haben noch jede Menge Schnee und Eis.

    Die Weihnachtsdeko steht zum kleinen Teil noch rum, auch der Weihnachtsbaum wird erst am Wochenende abgeräumt.

    Ich liebäugle auch schon mit den Primeln und den Tulpen und werde mir wohl am WoEnde etwas kaufen. Die weißen, gelben und grünen Kerzen und Stoffblümchen warten auch schon auf ihren Einsatz...

    Und nach Faschingsdeko ist mir nicht, obwohl ich wirklich kein Faschingsmuffel bin.
     
    #16
  17. 09.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo... hallo...

    bei mir ist noch volle Weihnachtsdeko....
    die Drei Könige sind gekommen.... Maria und Joseph sind auf der Flucht...

    und das bleibt auch so bis 2 Februar... denn da ist Maria Lichtmess
    und dann wird abgeräumt... dann kommen die Wurzel- und Blumenkinder.... und der Frühling...

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #17
  18. 09.01.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo Elke,

    mir geht es auch so... irgendwie ist es hier ohne Baum so leer... Und irgendwie mag ich auch noch nicht den Frühling rein holen.

    Ich habe jetzt alles weihnachtliches weggeräumt und nur was nach Winter ausschaut steht noch. Die Kerzen vom Adventskranz habe ich in einer Schale winterlich dekoriert hier stehen. Es sieht nett hier aus, aber wie schon gesagt, doch irgenwie leer... Abends sieht es ganz schön aus, wenn der Kamin an ist und alle Kerzen sowie Teelichter brennen...

    Noch ein oder zwei Monate, dann hole ich den Frühling ins Haus...
     
    #18
  19. 10.01.08
    Maritta
    Offline

    Maritta

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallöchen!

    Bin irgendwie schon voll auf Frühling eingestellt. Musste mir heute schon eine Gerbera beim Einkaufen mitnehmen. :flower:

    Habe momentan noch mit Eisbären, Schneemann und Schneeflocken dekoriert.
     
    #19
  20. 10.01.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Dekoration nach Weihnachten?

    Hallo zusammen,
    also für Tulpen ist es mir auch noch zu früh.

    Ich habe am Wohnzimmerfenster noch 2 Licherbögen stehen, die sind nicht so richtig weihnachtlich - eher modern im Stil. Die Lichterkette am Treppengeländer hängt auch noch. Und aus meinem Büro schaue ich auch noch auf die eine oder andere Lichterkette im Garten (die man von der Straße aus nicht wirklich sehen kann).

    Ansonsten halt viele Kerzen und Gestecke. Allerdings steht der Adventskranz noch da - den finde ich richtig schön. Der muss jetzt aber gehen...
     
    #20

Diese Seite empfehlen