den ganzen Tag im Schwimmbad

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 02.08.04.

  1. 02.08.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    die Hitzewelle hält bei uns an :finga:

    Es sind Ferien und meine Tochter will natürlich mit mir ins Schwimmbad (den gaaaanzen Tag)


    Was nehmt Ihr denn so zum Essen mit???
     
    #1
  2. 02.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Jo =D
    ehrlich gesagt nehmen wir nie soviel zum Essen mit, da ich die Ins-Schwimmbad-Essenschlepperei nicht mag.
    Meistens sind es nur Kleinigkeiten, z.B. ein paar Kekse (süss oder salzig), Apfelschnitze und natürlich genügend zu trinken. Die Kinder sind auch ganz zufrieden damit, da sie ja doch die meiste Zeit im Wasser verbringen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 02.08.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Wenn ich vorher Zeit habe, dann schmiere ich ein paar Butterbrote oder Brötchen mit Wurst und Käse. Dann kommen noch 2-3 Äpfel mit und Bananen in einer Dose mit Tuch drum. Dann wird sie nicht so schwarz.

    Meine Eltern haben früher für uns immer panierte Schnitzel oder Kottlets gemacht. Erst in der Pfanne anbraten und dann in einem Bräter hinstellen (aneinander gelehnt) und dort zu Ende gebacken. Diese gab es entweder so oder in einem Brötchen. Das gab es immer, wenn wir zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe gefahren sind! (Komme eigentlich aus dem Ruhrgebiet, bin nur wegen der Liebe nach Nordfriesland gezogen.).

    Man, da werden Kindheitserinnerungen wach! Aufjedefall Plastikdosen mitnehmen, damit die Bienen und Wespen nicht die süßen Äpfel riechen!
     
    #3
  4. 02.08.04
    vejun
    Offline

    vejun

    Obst, Melonen,Äpfel und...Brötchen mit etwas Salatcreme und Eisbergsalat,evtl. Tomaten und Gurken und in der Mitte tummelt sich ein Würstchen....schmeckt irre lecker..ist auch ein Relikt aus meiner Kindheit, welches ich rübergerettet habe....

    Vejun
     
    #4
  5. 03.08.04
    JO
    Offline

    JO

    Da hört sich wirklich lecker an :drinkers: .......nimmst Du da Wienerwürstchen????


    gestern habe ich unsere Apfelsaftschorle eingefroren (im Tuppertrinkgefäß) und werde es so als Kühlaku nutzen.

    Apfelschnitze kommen natürlich mit und ein paar Bouletten habe ich noch im Gefrierfach achja Nudelsalat, da habe ich auch noch einen kleinen Rest.
     
    #5
  6. 03.08.04
    vejun
    Offline

    vejun

    Hi Jacqueline,

    ja meist nehme ich die kleinen Wiener von Delikatessen-Aldi =D , oder eben normale, die dann durchgeteilt werden...ich habe auch statt wiener, einfach eine Scheibe Kochschinken dazwischengemacht. Meine Kinder lieben diese Dinger...ist u.a. auch ein Sommermittagessen für uns...

    Vejun, die heute auch mit Kind und Mann im Freibad war
     
    #6

Diese Seite empfehlen