Den Namen muss man erfinden....

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Hummel-Suse, 28.07.03.

  1. 28.07.03
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Ihr alle,

    gestern auf unserem Abschiedsfest von der Schule habe ich einen super leckeren Nachtisch probiert, der sicher auch nur für eine kleine :wink: Familie (wir waren 60 Personen) zu machen ist. Hier ist das Rezept:

    2-3 Pakete TK Himbeeren
    2 Becher Sahne
    2 Becher Schmand
    brauner Zucker

    In einer Auflaufform als erstes die Himbeeren verteilen. Die Sahne steif schlagen (am besten mit Sahnesteif) und mit dem Schamnd vermischen. Alles über den Himbeeren verteilen. Dann mit braunem Zucker bestreuen. 24 Stunden! im Kühlschrank stehen lassen.
    Mhhhhhhhhh.

    So hat man mir das Rezept mitgeteilt. Ich glaube für 4 Personen nimmt man einfach ein Paket von jedem. Der Nachtisch ist trotz der Sahne sehr erfrischend.
    Tschüssi,
    Hummel-Suse
     
    #1
  2. 28.07.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo, liebe Hummel-Suse!

    Wie wärs denn mit
    Himbeertraum
    Rosa Wolke
    Himbeerwolke
    ...
     
    #2
  3. 14.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Den Namen muss man erfinden....

    Hallo zusammen, habe diesen Nachtisch etwas abgewandelt und für morgen vorbereitet.
    2 Becher Sahne im TM mit Rühraufsatz geschlagen unter Sicht
    1 Glas Naturjoghurt( 500ml ) und 1 P. Vanillezucker untermischen
    • Amarettinis in eine Auflaufform, mit ein wenig Amaretto getränkt
    • ca. 700 g noch leicht gefrorene Himbeeren darüber mit etwas Zucker
    • Joghurt/Sahnemasse darüber streichen
    • mit braunen Zucker bestreuen und in den Kühlschrank stellen
    • werde den Zucker mit einem Bunsenbrenner morgen karamelisieren
    Bin gespannt, wie es schmeckt. [​IMG]
     
    #3
  4. 14.10.06
    Anne
    Offline

    Anne

    #4
  5. 14.10.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    #5
  6. 14.10.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Den Namen muss man erfinden....

    Hallo Mümmel,
    wie schön das du den Beitrag hochgeholt hast. [​IMG]
    Deine Abwandlung hört sich auch ganz lecker an. Aber ich habe dadurch auch festgestellt das ich extrem schnell altere. Ist hier:http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/4685-suche-nachtisch.html
    leider ganz deutlich sichtbar. [​IMG]

    @Benedicta
    [​IMG] Ganz genau!

    @Alle
    Aber einen Namen hat der Nachtisch ja nun immer noch nicht, den "Himbeertraum" gibt es ja schon... "Himbeerwolke" habe ich aber glaube ich noch nicht gehört. Oder "Himbeergold", in Ahnlehnung an das Hüftgold was drin steckt [​IMG]
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #6
  7. 15.10.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Den Namen muss man erfinden....

    Hallo Hummel-Suse und Benedicta


    SORRY mit Brille..... aber nein die hatte auf:p nächstes mal schaue ich besser hin.
    [​IMG]

    Liebe Grüße Anne [​IMG]
     
    #7
  8. 15.10.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Den Namen muss man erfinden....

    Liebe Anne,
    da gibts schlimmeres=D =D Aber eine gute Entschuldigung für mein oben erwähntes Alterungsproblem wäre das schon....nur ich habe meine auch immer auf!;) :rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Susanne
     
    #8
  9. 15.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Den Namen muss man erfinden....

    Hallo Susanne, es hat fantastisch geschmeckt.
    Jeder ist so alt wie er sich fühlt.......*grins, grins*, in meinem Ausweis steht ein Jahrgang .........zwischen scheintot und mumifiziert, aber so alt fühl ich mich noch nicht.[​IMG]
     
    #9
  10. 15.10.06
    Gerneköchin
    Offline

    Gerneköchin

    AW: Den Namen muss man erfinden....

    Hallo

    bei uns gibts diesen Nachtisch als "Rote Zora". War auf WDR bei Essen & Trinken.

    Allerdings nehm ich, zur Sahne was gerade im Kühlschrank ist. Saure Sahne, Creme Fraiche, Schmand oder 10 % Naturjoghurt, oder auch gemischt, wenn sich offene Reste im Kühlschrank befinden.

    LG Doirs
     
    #10
  11. 15.10.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Den Namen muss man erfinden....

    Hallo Hummel-Suse,


    ich nehme schon diese Pillen von R...pharm sollen doch so gut sein für Gedächnis extra hochdosiert, aber wahrscheinlich wirken die erst nach der 10. Packung:p =D

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #11

Diese Seite empfehlen