DER 18. Geburtstag steht an! Wer hat eine tolle Geschenk-Idee?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Sa-Biene, 02.08.11.

  1. 02.08.11
    Sa-Biene
    Offline

    Sa-Biene

    Liebe Wunderkessel-Hexen!

    Für den 18. Geburtstag (große Feier) meines Sohnes habe ich mir schon zahlreiche Rezepte von Euch ausgesucht und das wird garantiert ein Festschmaus!!!!:-Occasion7: Dafür schon mal einen dicken Dankesgruß an alle kreativen Köchinnen und Köche....:wave:

    Aber wie präsentiere ich unserem Filius seine einfallslose Geschenkidee? Der Young-Man wünscht sich Geld (seufz) und möchte damit sein erstes Semester etwas stressfreier gestalten - das finde ich von der Idee her ja gar nicht schlecht, aber extrem langweilig!
    Und so möchte ich die gesammelten Familieneuronen einfach aufpeppen und bin auf der Suche nach ausgefallenen Ideen; könnt IHR mir helfen?
    Unser Sohn ist eine wahre Mampfmaschine, liebt meine Thermomixküche (seit April!) über alles und so wäre eine ausgefallene "essbare Verpackung" schon ganz toll! Die geschichtete Götterspeise mit Münzen scheidet allerdings ebenso aus, wie Euros im Eisblock....aber es muss doch noch mehr geben, oder? Habt ihr Tipps zu Geldtorten/Geldbrote oder Salatmoneten, Haxendollars, Käsecents, Gemüsescheinen? Ich freue mich auf Eure kreativen Ideen und diese müssen nicht mal ausprobiert sein......
    Danke und Gruß von Sabine
     
    #1
  2. 02.08.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Sabine !! :wave:

    Hab mal zum Thema "Geldtorte/Geldgeschenke" gegoogelt. Hier ein paar Anregungen/Ideen:

    Geldtorte 1
    Geldtorte 2

    Internetseite mit netten Ideen, Gelscheine zu "verpacken"
    Buch - Faltideen für Geldscheine (z.B. enthalten diese Geldtorte mit Tortenstückchen)

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 02.08.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Sabine,

    das Thema hatten wir schon hier und hier.
    Vielleicht ist da ja schon was dabei?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 03.08.11
    Isi
    Offline

    Isi

    Hallo Sabine,

    unsere Tochter bekam ihr Geld in ihrer ersten Babypulle präsentiert. Die hatte ich dafür extra aufbewahrt. Und die erste Ausgehgarnitur. Hat sich sehr gefreut. Wie das aber bei einem jungen Mann ankommt, dass weiß ich nicht und ist ja auch nix zu essen.

    Gruß ISI:p
     
    #4
  5. 03.08.11
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    es könnten ja auch Tankgutscheine sein, aber Achtung kommt bloss nicht auf die Idee und laminiert das Geld ein, das kriegt ihr da nie wieder raus!
    Und umgetauscht wird es auch nicht - wie beschädigte Geldscheine.
    Es kommen jede Woche Leute auf die Bank und meinen ihr Geburtstagsgeld wieder eintauschen zu können, die sind immer fürchterlich enttäuscht und sauer.
    Gruß Andrea:)
     
    #5
  6. 04.08.11
    Sa-Biene
    Offline

    Sa-Biene

    Hallo SHJARIS ;) COFFE-CAT ;) ISI ;) ENGELS-AUGEN ;)

    Vielen Dank für Eure Mühe und alle Tipps!

    Die BABYPULLE finde ich gar nicht so schlecht, das Gelächter aller Freunde wäre vorprogrammiert und der Spaß steht schließlich im Vordergrund (ich kann ja die vielgerühmten Goldbären reinstopfen - kicher)
    Die Geldtorte mit Sahne dekorieren und Hackfleisch füllen? Oder Tankgutscheine aus Marzipanrohmasse basteln......dann natürlich ohne Laminat....
    Ich werde alles mal ausprobieren und dann in dieses nette Forum einstellen. Der Bezug zu einem LEBENSMITTEL steht dabei dann im Vordergrund - denn niemand isst so gerne wie unser schlanker Sohn. Sprach die Moppelmutter. Lieben Gruß von Sabine

    @ CoffeCat: Ich bin noch nicht lange in diesem Forum; habe daher das schon vorhandene THEMA überhaupt nicht gefunden. Aber es sind wirklich super-Ideen dabei! merci Euch allen!
     
    #6
  7. 04.08.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo

    Vielleicht kann man das Geld ja auch in einen Kuchen "einbacken" in einem Metalldöschen vielleicht??
     
    #7
  8. 04.08.11
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo, ein Fotobuch über Momente aus seinen 18. Lenzen in Kombination mit einem Geldkuchen. Als herzhafte Variante eine Hackfleisch oder Spagettitorte oder eine süße Torte/Kuchen. Wie Schnuckelperle schon vorgeschlagen hat das Geld eingebacken.
     
    #8
  9. 04.08.11
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hi,
    hat zwar nichts mit Essen zu tun, find ich aber auch sehr schön:
    Bilder seines Leben abfotografieren und in einem digitalem Bilderrahmen ablaufen lassen, ein Super-Higllight.
     
    #9
  10. 04.08.11
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo,
    hat zwar auch nicht unbedingt was mit Essen zu tun, aber wie wäre es denn mit einer "Schnitzeljagd" für ihn und seine Gäste, bei der, der Betrag dann sozusagen stückweise erarbeitet werden kann, und am Schluss kann es ja dann was ordentliches zu mampfen geben für die Meute!
    Man kann in die Schnitzeljagd ja auch lustige Spielchen oder Erinnerungen einbauen u.s.w....
     
    #10
  11. 05.08.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hi,

    Cool, da übernehme ich gleich viele von den Tipps. Meine Tochter wird am 03.09. auch 18!!!!!!!!!!
     
    #11
  12. 08.08.11
    Sa-Biene
    Offline

    Sa-Biene

    Vielen Dank Euch Allen!
    Ich habe heute mal probeweise drei Euro Münzen (in einer stabilen, kleinen Blechdose) in einem Hackbraten verbacken - das hat tatsächlich geklappt! Die Temperatur war zum Test sehr niedrig gewählt (120 Grad/Celsius) .....die Dose plus Inhalt hat es überlebt, aber der Bräunungseffekt ist natürlich nicht prickelnd. Zusätzliche 15 Minuten mit einer Röstzwiebel-Kräuterschmelzkäse-Garnitur hat das Ganze aber recht ansehnlich gestaltet und so werde ich wohl die 1 der 18 auf diese Weise zubereiten und meinem "Fresssack" servieren.......die 8 ist dann garantiert noch essbar für seine Gäste... Und wenn ihr Wunderhexen mir noch den kleinen Tipp geben könnt, wie ich die Fotos im angegebenen Format hier einstellen kann, dann bin ich ganz glücklich und kann in diesem Forum auch meinen ersten Beitrag posten! Am Wochenende wird das Ganze noch mal mit Brot ausprobiert - ich bin gespannt! @Thermonixe: Du hast es gut und kannst etwas länger ausprobieren. Wir feier schon am 18 ten.
    SO GANZ ALLEINE wäre ich nie auf diese Idee(n) gekommen und schon deshalb seid Ihr Alle hier auf ein virtuelles Gläschen eingeladen:-Occasion5:
    Merci sagt Sabine
     
    #12
  13. 09.08.11
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Sa-Biene,
    wie wär`s mit einer Schatzkiste? Einfach eine größere Blechkiste mit Sand füllen und dann Münzen in verschiedenen Größen (2, 1 € usw) drin verstecken. Ein kleines Sieb und ein Schäufelchn (Kinderspielzeug) dazu packen und dann kann das Geburtstagskind "arbeiten". Haben wir schon öfters gemacht (auch bei Hochzeiten) und es war immer ein Spaß.
    Wünsche Dir nicht so viel Stress bei den Vorbereitungen und vor allem am Geburtstag selbst.
    Gruß, Beryll/Anja :rolleyes:
     
    #13
  14. 23.08.11
    gabiko
    Offline

    gabiko

    WIE:confused:
    kein Auto ????(lach)
    Aber dann doch wenigstens den Führerschein!!!!?
     
    #14

Diese Seite empfehlen