Der Allrounder

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Matty, 15.04.07.

  1. 15.04.07
    Matty
    Offline

    Matty

    Hi Soßen Fans

    folgende Soße möcht ich hier mal einstellen:

    Ich nenn sie: den Allrounder

    3 saure Gurken
    1-2 Zwiebeln
    1Glas Majo
    3 Eier
    2 kl. Becher Naturjoghurt
    Senf, Salz wer möcht Schnittlauch

    Alles in den TM Stufe 5 / 5-7 Sek.

    Wir nehmen die Soße:

    zum Fondue,
    zum Raquelett
    zu Kartoffeln,
    zum Grillen,

    und sehr zu empfehlen:

    als Soße für den Nudelsalat,

    Vielleicht mögt ihr sie auch so gern wie wir.

    Lieben Gruß Matty
     
    #1
  2. 15.04.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Der Allrounder

    Hallo Matty ;

    Die Soße hört sich gut an.
    Es werden doch gekochte Eier für die Soße verwendet - oder :confused: .
    Danke für Deine Antwort und
     
    #2
  3. 16.04.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Der Allrounder

    Hallo maromrat,

    ja es werden gekochte Eier verwendet.
    Ich hab die Soße erst gestern wieder für Kartoffelsalat verwendet. Dann mach ich allerdings etwas mehr Salz dran.

    Gruß matty
     
    #3
  4. 16.04.07
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Der Allrounder

    Hallo Matty,

    deine Soße hört sich lecker an.
    Wie groß ist denn das Glas Mayo, bzw. wieviel Gramm nimmst du ungefähr?
    Ich brauch nächste Woche jede Menge Soße für Kartoffel- und Nudelsalat und würde deine dafür gerne testen?

    Viele Grüße


    Andrea
     
    #4
  5. 29.04.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Der Allrounder

    Hallo Krümelmonster,

    ich weiß ich bin spät, aber ich hoffe Du hast es trotzdem probiert. Das Glas hat so 200ml, also ein normales, keine Jumbo Größe. Ich bekomme davon locker 1Kg Kartoffelsalat hin. Aber Du kannst ja auch 1 1/2 fache machen und den Rest so als Soße solo verwenden.

    Gruß Matty
     
    #5
  6. 29.04.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Der Allrounder

    klingt lecker, und ist fürs nächste Grillen (morgen) gespeichert!
     
    #6
  7. 29.04.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Der Allrounder

    hallo Matty,

    deine Soße hört sich gut an, aber wie lange kann ich die aufbewahren, wg. der Zwiebeln (oder schmeckt sie ohne Zwiebeln genauso gut?)
    ... und der Link für den Nudelsalat funzt bei mir nicht :confused:

    Viele Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #7
  8. 02.05.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Der Allrounder

    Hallo Christine,

    das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meistens wird sie direkt weiterverarbeitet und ist weg. Ich hab auch schon am nächsten Tag davon gegessen.
    Aber die ist so schnell fertig, so dass ich nie welche auf Vorrat mache.

    Gruß Matty
     
    #8
  9. 31.12.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    heute Vormittag habe ich diese Soße gemacht und jetzt, nachdem sie ein paar Stunden gezogen ist, schmeckt sie super lecker!
    Bei uns gibt es sie heute Abend zum Raclette und morgen wird mit dem Rest Soße ein kleiner Kartoffelsalat gemacht. :)

    Die Majonaise habe ich selbst gemacht, nach dem Rezept im roten Buch. Der Senfgeschmack der Majonaise war intensiv genug, so dass ich nicht noch einmal Senf zur Soße gegeben habe.
     
    #9
  10. 31.12.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo,
    auch ich habe diese Soße heute für einen Nudelsalat zubereitet.Mmmmhhh sehr lecker und schnell zubereitet,in meinem Fall mit Miracel Whip leicht.
     
    #10

Diese Seite empfehlen