der bessere Manager, eine Frau ?

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.03.09.

  1. 20.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hab hier mal eine Mail für euch Mädels. Vielleicht enddeckt ihr ja Wahrheiten darin ?


    Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollen lernen, auch in ungewohnten Situationen Lösungen zu erarbeiten.
    Am zweiten Tag wird einer Gruppe von Managern die Aufgabe gestellt, die Höhe einer Fahnenstange zu messen. Sie beschaffen sich also eine Leiter und ein Bandmaß. Die Leiter ist aber zu kurz, also holen sie einen Tisch, auf den sie die Leiter stellen. Es reicht immer noch nicht. Sie stellen einen Stuhl auf den Tisch, aber immer wieder fällt der Aufbau um.
    Alle reden durcheinander, jeder hat andere Vorschläge zur Lösung des Problems.

    Eine Frau kommt vorbei, sieht sich das Treiben an. Dann zieht sie wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie auf die Erde, nimmt das Bandmaß, misst die Stange vom einem Ende zum anderen, schreibt das Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmaß einem der Männer in die Hand. Dann geht sie weiter.

    Kaum ist sie um die Ecke, sagt einer der Top-Manager:
    „Das war wieder typisch Frau!
    Wir müssen die Höhe der Stange wissen und sie misst die Länge! Deshalb lassen wir weibliche Mitarbeiter auch nicht in den Vorstand."


    LG
    Buddy
     
    #1
  2. 20.03.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Buddy....

    warum erinnert mich dein Witz so an meinen Männe....*lach....da gibt es doch dieses Paradebeispiel mit dem Bild aufhängen:

    Arbeitsstellung: Bild aufhängen....

    Arbeitsweise Mann:
    Bild ausmessen, Wand ausmessen, Mittelpunkt austarieren....runter in den Keller, Werkzeugkiste aufmachen, gucken was man braucht, Hammer, Bohrmaschine, Dübel, Bohrer, Wasserwaage usw....hoch ins Wohnzimmer....nochmal runter in den Keller...Werkzeug liegen gelassen....Sofa nochmal ein Stück von der Wand gerückt, nochmal in den Keller und alte Zeitungen aus dem Altpapier geholt, Zeitungen auf den Boden auslegen.....nochmal kurz nachmessen...Bohrmaschine ansetzen....bohren...dübeln....Schrauben reindrehen....mit Wasserwaage prüfen.....nochmal ein Dübelloch bohren.....wieder prüfen mit der Wasserwaage....Schrauben reindrehen......Bild aufhängen.....nach dem Staubsauger rufen.....Aufräumaktion der Frau beobachten.....Sofa wieder an die Wand rücken....runter in Keller und Werkzeug abstellen....praktischerweise auf der Waschmaschine....wegräumen kann man(n)s ja später, weil ja jetzt Sportschau kommt....
    Zeitaufwand:......naja

    Arbeitsweise Frau:
    Bild ansehen, überlegen wohin, Hammer und zwei Nägel holen....Nägel reinklopfen....Bild aufhängen....nochmals mit dem Hammer kurz dem einen Nagel eine auf den Kopf klopfen, Bild hängt waagrecht und wunderschön....Prosecco ausm Kühlschrank holen und auf dem Sessel genießen...dabei das schöne Bild im Auge
    Zeitaufwand:...muss man da noch was dazu sagen....
     
    #2
  3. 20.03.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Oh ja...Susasan...da hab ich auch gleich meinen "Loverboy" (sprich Göga) vor dem geistigen Auge ;);) ...

    Ja, als Gott die Männer schuf muss sie sternhagelvoll gewesen sein! :p

    Und trotzdem lieben wir sie...unsere Männer!! [​IMG]

    :wave::wave: Guter Witz Buddy!!
     
    #3
  4. 20.03.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    @Susasan:

    Woher kennst du meinen Mann ??? =D=D=D=D Genauso läuft das nämlich ab...... *grins*

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 20.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    @Goldmarie, wer sagt das es ein Witz war ? hihi

    @Susasan, kicher...auch nicht schlecht...aber warum kauft ihr das nächste mal nicht geleicht eine Wand mit Bild dran.... =D

    LG
    Buddy
     
    #5
  6. 11.06.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallöchen,

    den musste ich mal nach oben schubsen - wollte euch zum Lachen kriegen :toothy2:
     
    #6
  7. 11.06.09
    Schmidtendorf_Ragnhild
    Offline

    Schmidtendorf_Ragnhild

    Hallo Ihr Lieben,

    geschafft !!!! hab´ mal wieder köstlich gelacht!!!

    Es ist komischerweise ??? tatsächlich immer so...

    Mein Mann mag nicht alleine den Rasen mähen - einer muss immer auf das Kabel aufpassen, dass er es nicht überfährt... - ohne Worte...

    Liebe Grüße
    Ragnhild
     
    #7
  8. 19.08.09
    Gitti16
    Offline

    Gitti16

    Hallo Mädels,

    jaaa, genau so isses bei uns auch!! Ich lach mich schief!!

    Meiner sagt schon seit 3 Jahren, im Urlaub will er den Keller ausmisten.... er hat ja nicht dazu gesagt, in welchem Urlaub!!!! Und alleine will er es auch nicht machen, ich soll dabei sein!! Was ist denn daran so schwierig?? Alles, was man im letzten Jahr nicht gebraucht hat, kann doch weg!! Holt man doch sowieso nicht mehr hoch in die Wohnung, außer Werkzeug natürlich!!
    Ich hab einfach keine Lust, für den Keller 1 Tag Urlaub zu opfern!!

    Verschwitzte Grüße vom linken Niederrhein,
    Gitti
     
    #8
  9. 20.08.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Mädles,

    ich glaube wir sind alle mit dem gleichen Mann verheiratet. -lol-

    Viele liebe Grüße

    Petra
     
    #9

Diese Seite empfehlen