Der etwas andere Curryreis... "All In"

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Purzeli, 04.02.09.

  1. 04.02.09
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    So, nachdem ich nun schon monatelang nur mitgelesen hab und unzählige Rezepte aus dem Forum ausgedruckt und nachgekocht hab, geb ich heut endlich mal mein Einstandsrezept..

    800g warmes Wasser in den MIxtopf geben, etwas Salz dazu
    250g Langkornreis in den Gareinsatz einwiegen. Gareinsatz in den Mixtopf einhängen, Deckel drauf...
    600 g Möhren oder auch etwas mehr in Scheiben schneiden und in den Varoma geben und etwas Gemüsebrühenpulver drauf verteilen. In den Einlegeboden des Varoma könnte man noch Hackfleischklößchen (Rezept - Rotes Buch "Königsberger Klopse") geben...
    Varoma auf den Mixtopf stellen und dann 30 min./ Varoma/St. 1 garen
    Dann Varoma zur Seite stellen, Reis warm halten und zum Garwasser
    einen Becher Schmand
    1 EL Curry (je nach GeschmacK)
    Gemüsebrühe nach Geschmack und
    evtl. noch etwas Ingwerpulver oder frischen INgwer hinzu geben.
    Wenn man keine Fleischklößchen gemacht hat, 3 - 4 Wiener Würstchen in die Soße schneiden
    1 EL Reismehl
    dann 5 min./100°C/links/St. 2

    Wir fanden es total lecker. Mein Mann und mein Sohn haben gespachtelt, wie verrückt ;O) Es war echt kein Krümel mehr über.

    Würd mich freuen, wenn jemand mein Rezept "ansprechend" findet ;o)
     
    #1
  2. 10.02.09
    wunderfee
    Offline

    wunderfee kleiner Küchenwirbel

    Hallo Purzeli,
    ich muss sagen ich find dein Rezept toll!
    Vielen Dank! ich werd es auf jedenfall mal ausprobieren!
    Ich bin eh ein Fan von "all in one" Rezepten ;o)
    Schönen Tag noch
     
    #2
  3. 10.02.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Hallo Claudi,

    werde Dein Rezept abspeichern, so etwas geht bei uns immer, freu mich schon aufs ausprobieren.
     
    #3

Diese Seite empfehlen