Der etwas andere Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Neala, 24.05.08.

  1. 24.05.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben :)

    ich hatte gestern meinen kreativen Tag und will euch das tolle Ergebniss nicht vorenthalten.

    Habe einen etwas anderen Rindfleischsalat gemacht, also aufgepasst:

    500 g Rindfleisch gekocht, mager in ganz dünne Scheiben schneiden, die Scheiben dicht nebeneinander auf eine Teller legen.

    Folgende Aioli zubereiten:
    Mayonaise mit Milch

    100g Milch
    1 Knoblauchzehen
    200g Oel
    Salz

    Milch in den TM geben und Geschw.4 einstellen. Knoblauch auf das laufende Messer fallen lassen. Salz zugeben: 1min 40 Grad Geschw.5 einstellen..
    Sobald die Milch lauwarm geworden ist nach und nach das Oel zugíessen, dabei den TM auf 2min 40 Grad Geschw.5 programmieren. (Das ist das Rezept aus der spanischen Rezeptsammlung hier, und schmeckt genau wie in Spanien)

    Das Fleisch mit der Sosse bestreichen.(Hatte noch was davon übrig)

    Kapern drauf geben soviele man mag.

    Cocktailtomaten in Scheibchen draufgeben.

    Zwiebeln hobeln drübergeben.

    Als Farbklecks ein paar Basilikum Blätter.

    Das ganze noch mit wenig Balsamico Essig (dieser dickflüssige aus der Quteschflasche) und Olivenöl beträufeln.

    Das ist bestimmt mit der Aioli kein Diät Rezept...Schmeckt aber mit Frischem Baugette einfach genial, gerade wenn es draussen warm wird und sieht super toll aus.

    Wünsch euch viel Spass beim Versuchen.

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 24.05.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Der etwas andere Salat

    Hallo Sandra,

    dies Rezept hört sich aber sehr sehr fein an! Es wird auf jeden Fall getestet und ich bin überzeugt, dass es ausgesprochen lecker sein wird! =D
     
    #2
  3. 25.05.08
    Neala
    Offline

    Neala

    AW: Der etwas andere Salat

    Freu mich wenn du dich meldest nachdem du ihn probiert hast :)

    Gruss Sandra
     
    #3
  4. 14.06.08
    Monika
    Offline

    Monika

    AW: Der etwas andere Salat

    Hallo Sandra,
    soll das gekochte Fleisch kalt oder warm serviert werden?
    Gruß Monika
     
    #4
  5. 15.06.08
    Neala
    Offline

    Neala

    AW: Der etwas andere Salat

    Hallo Monika :)

    das Fleisch sollte kalt sein....
    probier es mal ...war wirklich gut...

    Viel Spass beim probieren....
    und herzlich Wilkommen bei uns

    Gruss vom Hochrhein
    Sandra
     
    #5
  6. 03.03.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Sandra,
    Rindfleisch mit Ajoli muss einfach schmecken!!!
    [​IMG]
    Den muss ich auch probieren!
     
    #6
: rind, thermomix, gemüse

Diese Seite empfehlen