Der Film "Die Wanderhure"

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von evi67, 05.10.10.

  1. 05.10.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo,

    eine Info für alle die das Buch "Die Wanderhure" von Iny Lorentz gelesen haben .. und denen das Buch genauso gut gefallen hat wie mir !!!
    (Für andere Interessierte natürlich auch ;))

    Heute abend die Verfilmung ...
    "Die Wanderhure" um 20.15 Uhr auf SAT.1
     
    #1
  2. 05.10.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Evi,

    will mir den Film auf jeden Fall auch anschauen, habe alle Bücher der Wanderhure-Reihe gelesen und im Fernsehprogramm stand, dass die Verfilmung ganz gelungen sein soll. :)
     
    #2
  3. 05.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Evi,
    Danke für die Erinnerung, ich hab´schon wieder vergessen daß der Film heute läuft. Werde mal gleich den DVD-Rekorder programmieren.
     
    #3
  4. 05.10.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo zusammen,

    ich bin auch schon so gespannt auf den Film. Hoffendlich bin ich nicht zu enttäuscht, denn meistens ist das Buch besser. Habe alle drei Bücher der Wanderhure gelesen. Hat jemand schon die "Tochter der Wanderhure" gelesen? Ist es auch so gut, wie die Anderen?

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #4
  5. 05.10.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    mein Recorder ist auch schon programiert.

    @feuerdrache: Ich habe auch schon das Buch "Die Tocher der Wanderhure" gelesen, es ist auch gut, aber es gleicht sich natürlich alles von der Grundidee, da ich alle Bücher ziemlich dicht nacheinander gelesen habe, war es dann nicht mehr so interessant. Wenn aber eine Weile vergeht, bis das nächste Buch gelesen wird, ist es wieder schön.
     
    #5
  6. 05.10.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Evi
    danke das du mich dran erinnert hast irgentwie hatte ich die ganze Zeit im Kopf das es auf einen Sonntag kommt.
    @Susanne so ist es mir auch gegangen beim dritten Buch fand ich es dann schon etwas eintönig.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 05.10.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Tja, dann werd ich jetzt mal an die Glotze gehn :)

    Danke für den Tipp, bin mal gespannt wie er ist.
     
    #7
  8. 05.10.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo,

    hab mich auch sehr auf die Verfilmung gefreut...... naja..... so doll isser nich.... schade
     
    #8
  9. 05.10.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Alex,

    mach mir den Film doch nicht schlecht ;), meine Tochter ist auf Klassenfahrt und ich darf den nur mit ihr schauen - hat sie gesagt - :rolleyes:, aber reingeluschert hab ich schon....
    Aber am WE wird er geschaut.
     
    #9
  10. 05.10.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Ihr Lieben,

    ich finde den Film toll... und verdrück jede Menge Tränen ...
    UND worauf ich mich auch schon freu ... in der Werbung kam eine Vorschau auf die Verflilmung von Ken Folletts "Die Säulen der Erde" ... ich find das klasse...
     
    #10
  11. 05.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hey!!

    Ich knuddel mein Kissen - die Folterszene war heavy!!

    Michel ist soooo süß!! [​IMG][​IMG]
     
    #11
  12. 05.10.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    nein, ich möcht den Film nicht schlecht machen :).... ist halt immer das Gleiche.... das Buch ist wie meist besser als der Film.
    Ich schau den Film auf jeden Fall fertig. :)

    habt Ihr in der Werbung gesehen, die Säulen der Erde kommt am 15. Nobember in Sat 1 als 4-Teiler.... *froi* =D
     
    #12
  13. 05.10.10
    evi67
    Offline

    evi67

    ... da möchte ich dir nicht widersprechen ... aber Buch lesen und "Kopfkino" ist schwer zueinanderbringen ...
    Für mich zählt da der "Unterhaltungsfaktor"
    .. und bei dem Film fühl ich mich "sehr sehr gut unterhalten..."
    Ich finde den Klasse umgesetzt!


     
    #13
  14. 05.10.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    so solls ja auch sein =D
     
    #14
  15. 05.10.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Wir müssen uns dringend zusammenschließen und uns informieren, den Film muss ich auch unbedingt sehen, hoffentlich geht der mir nicht durch die "Lappen" weil ich vom 18.10. - vsl. 21.10. im Krankenhaus bin.....
     
    #15
  16. 05.10.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ihr Lieben,

    mir hat der Film auch sehr gut gefallen. War gespannt, ob die Neldel das richtig rüberbringen kann. Aber ich find, sie konnte es!! :)
     
    #16
  17. 05.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo!!

    Ich bin froh, dass der Film net so drastisch war, wie das Buch stellenweise war. Ich denk da an die Szene, als die Hübschlerinnen in die Hände der Söldner fallen. Dort kommen nur Hiltrud und Hanna / Marie lebend raus. Das kam ja im Film zum Glück net vor.

    In einer Filmbeurteilung hab ich gelesen, dass man immer erwartet, dass die Neldel mit ner Zahnspange auftaucht....das dachte ich net.
    Ich find, sie war glaubwürdig. Nur die Szene, als sie aufrecht ins Wasser geht (nach der Folterung), das konnte ich nicht so recht glauben. Kurz davor bricht sie zusammen und dann geht sie stolz ins Wasser...

    Aber sonst...Klasse!
     
    #17
  18. 06.10.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe das Buch die Wandernhure auch verschlungen. Den 2. Teil fand ich schon sehr dahergeholt.

    Der Film hat mich etwas enttäuscht. Auch Neldel hat mich stellenweise nicht wirklich überzeugt. Obwohl ich ihr als Schauspielerin viel zutraue.

    Aber sei's drum.

    Die Vorschau auf die 'Säulen der Erde' habe ich auch mit spannender Erwartung wahrgenommen. Freue mich drauf. Obgleich ich nicht sicher bin, ob der Film nach dem Buch punkten kann. Aber das ist - glaube ich - immer der Fall. Jedenfalls habe ich mir den aktuellen Follet für meinen Urlaub bestellt und bin schon ganz gespannt, ob er mithalten kann mit seinen anderen Büchern. Die ich sehr sehr gerne gelesen habe.
     
    #18
  19. 06.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,
    ich schau mir jetzt den Film an (kam vor ´ner halben Stunde vom Dienst heim), bin gespannt.
     
    #19
  20. 06.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...weiss net...wir waren uns alle einig: Der Film hatte nix mit dem Buch zu tun. Aber so ist es ja meisstens...leider. Mein MAnn hat extra die Motorradfahrschule wegen dem Film geschwaenzt...hat aber nach 30min angefangen am PC Karten zu spielen....
    meine Mama, die alle Bücher verschlungen hat und sich soooo auf den Film gefreut hat, ist fast neben mir eingeschlafen.
    Und ich finde für outsider, also für Leute die das Buch net kennen, war der Film sehr schwierig zu verstehen....
    Es ist ja klar das man in kurzer SpielZeit net das ganze Buch 1:1 verfilmen kann, aber so verschandeln haette man ihn net müssen.
    Bei Herr der Ringe hats ja auch funktioniert, dass die Story im Film die selbe bleibt wie im Buch....
     
    #20

Diese Seite empfehlen