Der Frühling kommt!

Dieses Thema im Forum "Frühling" wurde erstellt von Karin1301, 14.02.11.

  1. 14.02.11
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Hallo zusammen!

    Ich habe am Wochenende die ersten Zugvögel zurückkommen sehen!
    Und der Heuschnupfen hat angefangen, es blühen die Haseln :-(...

    Wie weit ist der Frühling bei euch???
     
    #1
  2. 14.02.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    #2
  3. 14.02.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir werden auch jeden Morgen vom Vogelgezwitscher geweckt - und es macht Spaß, sie zu hören=D
    Allerding hängen wirklich alle Erlen und Haselnüsse voll mit diesen "Würstchen" - ich könnte sie alle abschneiden:rolleyes: - obwohl, letztes Jahr hatte ich ein "ruhiges" Allergie-Jahr und auch jetzt muss ich kaum niesen oder meine Augen reiben. Vielleicht ist Heuschnupfen ja umgekehrt proportional zu den Wechseljahren?;)
     
    #3
  4. 14.02.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Haaaalllllooooooooooooo!!!!
    Wo ist denn der Frühling??? :confused:
    Bei uns noch nix zu sehen und dabei bin ich schon sowas von Frühlingsreif :eek:
    Na, wenn der bei euch schon solangsam eintrudelt, wirds ja net mehr soooolang dauern.
    Ich freu mich so drauf :rolleyes:

     
    #4
  5. 14.02.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    also das Wetter ist zur Zeit noch gar nicht frühlinghaft. Dafür spricht allerdings das frühmorgentliche Vogelgezwitschere.
    War gerade im Garten und hab bereits die ersten blühenden Schneeglöckchen gefunden=D.
     
    #5
  6. 14.02.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Karin,

    ja, du hast recht! Bei uns blühen mittlerweile die Schneeglöckchen im Garten und die Vögel zwitschern, wenn wir aufstehen! Ich finde überhaupt, der Frühling ist (für mich) die schönste Jahreszeit - alles wächst und blüht und gedeiht...
     
    #6
  7. 14.02.11
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo alle zusammen [​IMG] und hallo Karin im Besonderen!

    Bei mir ist der Frühling noch nicht wirklich in Sicht und der Wetterbericht hat Regen und kühlere Temperaturen zum Wochenende angesagt.
    Ich merke lediglich, dass Hasel und Erle schon am Blühen sind ( Haaaaaaatschiiiiieee [​IMG] ) und ich helfe Andrea gerne die "Würstchen" abzuschneiden. ;)

    Mit ein paar frischen Blumen [​IMG] hole ich mir den Frühling ins Wohnzimmer...
     
    #7
  8. 15.02.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Karin!

    Ich höre die Vögel, der Flieder bekommt Knospen, im Garten hab ich Schneeglöckchen gesehen und die Tulpen strecken schon ihre Blätter raus.....es wird endlich Frühling!!!!!!!
     
    #8
  9. 15.02.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    bei uns sind die ersten Schneeglöckchen zu sehen und ich finde, es riecht zum Teil auch schon nach Frühling. Heute leider nicht, da ist es verregnet gewesen und richtig kalt. Aber ich habe mir bei Aldi drei Bund Tulpen gekauft und die stehen nun schön verteilt in allen Zimmern.
     
    #9
  10. 15.02.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns schauen auch schon die Schneeglöckchen mit geschlossenen Blüten aus der Erde und die Vögel singen. Das ist aber im Moment ( außer den Tulpen in der Vase vor mir ) alles, was an den Frühling erinnert. Aber es kann ja nur noch besser werden.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 16.02.11
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo zusammen!

    Gestern hab ich beim Spazierengehen den ersten Winterling in einem Garten entdeckt: die gelben Blüten sind für mich immer ein Highlight nach einem langen Winter. Wir haben noch viel Schnee hier liegen, aber die Lücken werden immer größer ... und momentan sind Küche und Esszimmer sonnendurchflutet :glasses8: Da flutscht die Arbeit gleich viel besser!
     
    #11
  12. 16.02.11
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo,

    ich bekenne mich schuldig: ICH BIN NEIDISCH!!!!!

    Bei uns schneit es, und durch den eisigen Wind ist es s..kalt! Nichts von Frühling - aber immerhin werden die Tage schon länger und manchmal scheint auch hier die Sonne.

    Alle lieben Grüße aus dem hohen Norden
    Dorothee :-(
     
    #12
  13. 17.02.11
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    [​IMG] Hallo Dorothee!

    :goodman: ....[​IMG]... ich schick dir schon mal etwas Aufheiterung... das wird schon!!![​IMG]
     
    #13
  14. 17.02.11
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo Karin, :-(

    danke schön für die Aufmunterung und die Sonne!! =D

    Das hat gut getan, heute ist es hier bedeckt, schneit aber nicht mehr sondern taut den Schnee erst mal wieder auf. Aber da ich mir ganz sicher bin, dass auch hier (irgendwann) der Frühling kommt, bleibe ich ganz ruhig.

    Lieben Dank :goodman:
    Dorothee
     
    #14
  15. 20.02.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    bei uns ist es bedeckt, grau und es schneit schon den ganzen Tag. Und ich liege mit Magen-Darm im Bett:pukeleft:..........da muss ich jetzt durch:rolleyes:
     
    #15
  16. 20.02.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    bei uns schneit es. Es sieht aus, wie im tiefsten November. Allerdings muss ich zugeben, dass wir die letzten Tage auch schon einen Hauch von Frühling hatten, um so schlimmer das Wetter jetzt................
     
    #16
  17. 20.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    ... genauso mach ich das auch im Moment. Draußen ist es grau in grau und ich hole mir den Frühling eben so ins Haus ;)...

    @ Andrea: Gute Besserung!!!
     
    #17
  18. 20.02.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Oh bei uns schneits....und ich kann keinen Schnee mehr sehen.

    Ich WILL Frühling, nicht nur im Haus, auch draussen!!!
     
    #18
  19. 20.02.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich war eben draußen und es schneit !!!!. Zwar nicht viel, aber ich will nicht mehr. Die Vögel zwitschern zwar morgens schon, aber so richtig nach Frühling riecht es noch nicht wirklich. Wir haben am Freitag einen Narren-Nachtumzug. Mal sehen, was ich da alles "darunter" tragen muss um nicht zu erfrieren. Gerade kommt der Wetterbericht: Schnee bis in die niederen Lagen. NEEEEEIN.
     
    #19
  20. 20.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    ... ich auch Angie, ich auch!!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen