Der Januar ist da! Wir lesen..................

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Mäxlesbella, 01.01.12.

  1. 01.01.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #1
  2. 01.01.12
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Hallo und ein glückliches neues Jahr!

    Ich lese aktuell den dritten Band von Jussi Adler-Olsen. Echt packende Dänemark-Thriller... http://www.amazon.de/dp/3423248521/?tag=wunderkessel-21
    Und ich dachte immer, die Dänen wären so hyggelig .... das werde ich nun bei meinem nächsten Dänemark-Urlaub auf jeden Fall überprüfen *gg*
     
    #2
  3. 01.01.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #3
  4. 01.01.12
    corell
    Offline

    corell

    #4
  5. 01.01.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #5
  6. 01.01.12
    Lunah
    Offline

    Lunah

    #6
  7. 01.01.12
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    ich fange mit Dackelblick an. Hat meine Tochter mir empfohlen.
     
    #7
  8. 01.01.12
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Ich lese gerade Kälteschlaf


    Ein Krimi der üblichen Art ist es nicht. Der Leser sollte unbedingt eine Ader für´s Übernatürliche haben.... Kommissar Erlendur ermittelt in einem Selbstmordfall, nichts weist auf Fremdeinwirkung hin und keiner, nicht einmal der hinterbliebene Ehemann, befürwortet diese Ermittlungen. Vor ihrem Freitod hat Maria an Seancen teilgenommen und Kontakt zu Verstorbenen gesucht.
    Ebenso recherchiert Elendur in einem alten Fall eines verschwundenen Abiturienten, der inzwischen dreißig Jahre zurückliegt.

    Wer hier einen Krimi der normalen Machart erwartet, wird enttäuscht. Wohin mich dieses Buch führt, weiß ich selbst noch nicht genau.
    Ich werde euch berichten.



     
    #8
  9. 01.01.12
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo,
    ich lese gerade Felicitas Mayall "Nachtgefieder". Die Autorin ist eine Empfehlung von einer von Euch "Lesehexen" hier aus dem Dezember. Leider, leider weiß ich nicht mehr, von wem. Aber trotzdem: danke für den Tipp, liebe Hexe. Es geht um die Kommissarin Laura Gottberg. Ihren ersten Fall: Nacht der Stachelschweine" habe ich mir gekauft. Jetzt lese ich den siebten und das Buch gefällt mir sehr gut. Ist von allem etwas dabei, auch ein bisschen Liebe und vor allem: nicht so blutdrünstig wie viele Krimis und Thriller heutzutage. Hoffe, unsere Bücherei hat noch ein paar andere Fälle von ihr auf Lager, damit ich nicht in meinen geschwächten Geldbeutel greifen muss.
    Euch allen liebe Grüße zum Jahresbeginn
    Chou-Chou
     
    #9
  10. 01.01.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich grabe gerade in meinen "Altbeständen" und habe gestern Nacht noch mit "Sieh dich nicht um" von Mary Higgins Clark angefangen. Ich bin immer wieder froh über meine Gabe, dass ich mir den Ausgang von Büchern nicht merken kann...*lach*.
     
    #10
  11. 01.01.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mit dem Krimi "Miss Winters Hang zum Risiko" von Kathryn Miller Haines angefangen.

    Passenderweise beginnt der Krimi am Silvestertag, allerdings im Jahre 1942 in New York.
    Die ersten Seiten gefallen mir schon mal sehr gut. Die Sprache ist ein kleines bisschen schnodderig und erinnert an Humphrey Bogart in seiner Rolle als Sam Spade. Ebenso wie Rosie Winter, die alles andere als auf den Mund gefallen ist.

    Kurzbeschreibung:
    Broadway-Schauspielerin ohne Job, Detektivin ohne Lizenz - Bühne frei für Rosie Winter. Um die Miete bezahlen zu können, bräuchte Rosie Winter – großes Talent und große Klappe – dringend mal wieder ein Engagement. Aber im Kriegsjahr 1942 sind die guten Rollen am Broadway schwer zu kriegen, und für die schlechten hat Rosie leider viel zuviel Temperament. So hält sie sich mit einem Job im Detektivbüro von Jim McCain über Wasser. Bis ihr eines Nachmittags die Leiche ihres Bosses in die Arme fällt. Ein Krimi mit Witz, Herz und Spannung: - Auftakt zur neuen Krimiserie um die schlagfertige Rosie Winter - Bestseller der Independent Mystery Booksellers Association.
     
    #11
  12. 01.01.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    #12
  13. 01.01.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Ich lese gerade Katy Reichs, ich liebe Thriller, am besten schön ekelig ;)
     
    #13
  14. 01.01.12
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    ich habe heute das Buch Mädchenfänger von Jilliane Hoffmann ausgelesen, habe für das Buch allerdings auch nur drei Tage gebraucht, sehr spannend.
     
    #14
  15. 01.01.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo, liebe Lese-Hexen,
    ein frohes neues Lese-Jahr wünsche ich Euch.
    Neues Jahr, neuer Monat, neues Buch. Gleich werde ich das hier Jean G. Goodhind : Mord ist auch eine L anfangen. Freue mich schon drauf, im guten alten Bath mit Honey auf Verbrecherjagd zu gehen.
    Liebe Grüße,
     
    #15
  16. 01.01.12
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    *hihi* ich lese gerade den 1.Teil ERBARMEN als Ebook *aber nicht wie der link schreibt..für Kindle *gg **
     
    #16
  17. 01.01.12
    Asrael
    Offline

    Asrael

    Hallo zusammen,
    ich habe zu Weihnachten das Buch "Karwoche" von Andreas Föhr geschenkt bekommen. Ich werde berichten, ob es zu empfehlen ist.
    Habe von diesem Autor bereits "Prinzessinnenmörder" u. "Schafkopf" gelesen und die sind schon empfehlenswert.
    Viele Grüße
    Asrael
     
    #17
  18. 01.01.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Nachdem ich gestern den Thriller "Erlösung" fertig gelesen habe, wartet jetzt "Morpheus" von Jilliane Hoffmann auf mich. Hoffe, dass es spannend ist.
     
    #18
  19. 01.01.12
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    alle 3 - teile durch ? schön :) bin gerade beim 1. :)
     
    #19
  20. 02.01.12
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Ab dem 23. Januar den neuen von Sandra Brown. "sündige Gier" Da bleibt leider der Haushalt wieder liegen bis ich das Buch zu Ende gelesen hab. schämmmm
     
    #20

Diese Seite empfehlen