Der Kinder-Gemüse-Versteck-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.03.07.

  1. 28.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallihallo!!!!

    Da muß ich doch glatt mal berichten. Heute habe ich einen ganz leckeren (im Prinzip jedem bekannten) Auflauf für die Kinder gemacht und die haben überhaupt nicht gemerkt, dank unseren TM, das da lauter Gemüse drin war!!!:cool:

    Ich hatte vom Vortrag noch kleine Frikadellen, die ich im TM mit Linkslauf gemischt hatte mit Paniermehl und Ei. Ich habe dann mal mit zwei Löffel, kleine Kugeln geformt und dann angebraten!!

    Dazu gab es Nudeln. (Rest heute ca. 250g)

    Und heute dann die Variation mit der Ei-Mischung:
    1 Zucchini
    3 Möhren
    1 rote Paprika
    250g Käse alles in groben Stücken in den TM auf Stufe 5 zerkleinern, so wie ihr das mögt, ich habe es sehr klein gemacht, dann sieht man es nicht so, was es ist, aber man muß auch aufpassen, das man kein Gemüsesuppe bekommt.
    2 große Eier dazu
    1 TL Gemüsebrühe
    100 ml Milch
    etwas Pfeffer
    auf Linkslauf vermischen.

    Alles mit den Nudeln und kleingeschnittenen Frikadellen in eine Auflaufform vermischen und dann bei 180C 25 Min.

    Das Gesicht der beiden Mädels war gut: Was ist das denn, ist da Gemüse drin. Ich habe nix gesagt sondern bei uns muß man probieren und siehe da.....was ist das lecker. Wenn die gewußt hätten........=D

    Eigentlich ist das Rezept wahrscheinlich jedem bekannt. Ich wollte aber gerne damit zeigen, das man Gemüse schön verstecken kann, wenn es nicht so angesagt ist bei den Kindern.
     
    #1

Diese Seite empfehlen