1. Volldampf mit dem Varoma! Rezeptidee für die 23. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Der März ist da, was lesen wir?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Mäxlesbella, 02.03.17.

  1. 13.03.17
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    ein tolles Buch und ich möchte es weiterempfehlen
    Sabine Thiesler -Nachts in meinem Haus-
    von der Autorin hab ich schon was gelesen.. ich fands spannend.
    gruss Uschi
     
    #21
  2. 13.03.17
    margretle
    Offline

    margretle

    Hi zusammen,

    ich lese gerade "Das Kindermädchen" von Elisabeth Herrmann.
    Komme aber nur schleppend voran.
    Hat es jemand gelesen und wie fandet ihr es?

    Grüßle
    Margret
     
    #22
  3. 13.03.17
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Margret,
    ich habe "Das Kindermädchen" vor Jahren gelesen und muß sagen, ich fand es sehr gut und spannend. Erst kam ich nicht rein in die Geschichte, aber nach den ersten Seiten dann lief es wie geschmiert :)! Bleib dran, es lohnt sich! Vorige Tage habe ich wieder ein Mamma Carlotta-Buch angefangen http://www.krimi-couch.de/krimis/gisa-pauly-kuestennebel.html. Es liest sich gut, auch wenn ich nicht so viel Zeit zum lesen momentan habe, komme ich wieder schnell rein :)!
    Viele Lese-Grüße,
     
    #23
    margretle gefällt das.
  4. 13.03.17
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Lieben,
    dieses Buch kann ich wirklich empfehlen. Leider kostet es als Neuerscheinung noch ziemlich viel, aber ich habe den Kauf nicht bereut. Spannende Lektüre und mal ganz anders durch die verschiedenen Sichtweisen der Akteure aufgebaut.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #24
  5. 13.03.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo zusammen,

    von der Sabine Thiesler habe ich alle Bücher gelesen. Die sind alle sehr, sehr gut geschrieben.
    Bei diesen Büchern am besten auch die chronologische Reihenfolge einhalten. Ist zwar nicht schlimm, wenn man es nicht tut, aber bei einem Nebendarsteller geht die Geschichte immer weiter.
     
    #25
  6. 13.03.17
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    von Elisabet Hermann hab ich Lilienblut gelesen..
    gruss uschi
     
    #26
  7. 13.03.17
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    ich lese gerade die Tribute von Panem. Die standen noch auf der Liste von den.....muss ich unbedingt lesen Büchern......
    Sind echt super, da hab ich noch ne Weile was davon, da ich leider nur selten zum Lesen komme...
     
    #27
  8. 14.03.17
    margretle
    Offline

    margretle

    Hallo Zimba,

    siehst du, mir geht es genauso. Irgendwie komme ich nicht rein.
    Ich lese auch nur kurz, da mir immer die Augen zufallen, wenn ich im Bett lese...
    Aber jetzt hast du mir Hoffnung gemacht und ich werde weiterlesen....

    Grüße
    Margret
     
    #28
    Zimba gefällt das.
  9. 14.03.17
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Mädels,
    mit einer dicken Büchertasche bin ich zurück aus unserer Bücherei.. und gleich losgelesen
    Corinna Bomann -Winterblüte- scheint ein nettes Buch zu sein.. mal kein Krimi eher was z träumen.
    Dann hat man mir empfohlen -die Nachtigall- u.a. mal sehn .. eins nach dem anderen.
    gruss uschi
     
    #29
  10. 14.03.17
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    #30
    Zimba gefällt das.
  11. 16.03.17
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo, bin lesetechnisch zurück aus Neuseeland und fange jetzt, angefixt von Euch, mit Sabine Kornbichlers
    Das verstummen der Krähe an !!
     
    #31
    sushifisch gefällt das.
  12. 16.03.17
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo Chou-Chou,
    Danke für deinen Tipp, ich habe mir prompt das erste(?) Buch - Doppelband mit dem toten Richter und dem toten Tierarzt - bestellt. Hoffentlich kommt das Buch bald an:whistle:.
    Auch Danke an @sushifisch /Silke : habe mir in der Zwischenzeit den Kindersammler und das Hexenkind durchgelesen - super spannend und richtig gruselig - genau meine "Kragenweite" :love:
     
    #32
    Zimba, sushifisch und Chou-Chou gefällt das.
  13. 16.03.17
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo @babsy60
    Da hast Du bestimmt die richtige Reihenfolge, so steht es auch "im toten Frisör". Hoffentlich gefällt Dir die Reihe, denn
    ist sie eigentlich nicht, aber spannend, witzig mit schönem Lokalcolorit.
    Viel Spass beim Lesen und liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #33
    Zimba und babsy60 gefällt das.
  14. 16.03.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo zusammen,

    ich finde es richtig toll hier. Habe auch schon einiges gelesen und auch anvisiert, die hätte ich selber nicht gefunden und auch nicht beachtet.

    Freue mich auch über jeden, der meine empfohlenen Bücher spannend findet. Da bin ich dann schon immer froh, wenn positives Feedback kommt.

    Bitte, macht immer weiter so.
     
    #34
    Chou-Chou und babsy60 gefällt das.
  15. 16.03.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    @babsy60

    wenn dir die beiden gefallen haben, dann gefällt dir auch der Rest. Die waren alle richtig gut. Hab alle durch.
     
    #35
    babsy60 gefällt das.
  16. 16.03.17
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Wieder was dazu gelernt - hab nicht darauf geachtet, dass sie noch ein paar Bücher geschrieben hat. Werd sie direkt auf meine Wunschliste setzen.
    Nachher fang ich das hier an: www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sieh+dich+nicht+um
    Diese Autorin gefâllt mir sehr gut, hab schon viele Bücher von ihr gelesen.
     
    #36
    sushifisch gefällt das.
  17. 16.03.17
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Der Blick ins Buch war schon ansprechend....muss auch nicht immer gruselig sein:notworthy:
     
    #37
    Chou-Chou gefällt das.
  18. 16.03.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    @babsy60

    halte wenn möglich die Reihenfolge ein. Die Geschichten selber sind zwar immer abgeschlossen, aber ein Nebendarsteller, seine Geschichte geht weiter.
     
    #38
    Chou-Chou und babsy60 gefällt das.
  19. 16.03.17
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Babsy,
    die AgathaRaisin-Reihe ist wirklich nett, wie Chou-Chou schreibt, unblutig, humorvoll und viiiieeel Lokalkolorit. Ich mag sowas :).
    VG,
     
    #39
    Chou-Chou und babsy60 gefällt das.
  20. 16.03.17
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab inzwischen gelesen -Winterblume- sehr gut gefallen und jetzt bin ich bei
    Die Nachtigall.. ein dickeres Buch.. und ich bin gespannt hab aber noch nicht die Hälfte..
    gruss uschi
     
    #40

Diese Seite empfehlen