der neue Pizzaofen- Wer hat Erfahrung?!

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sladkoeschka, 17.07.11.

  1. 17.07.11
    sladkoeschka
    Offline

    sladkoeschka Inaktiv

    Hallo,

    ich würde mich sooooo freuen wenn ein gut heizbares Ofen (d.h. bis 450°) unsere Küche bereichert:p. Nun seit diese EU-Richtlinie sind alle Pizzaofen auf bis zu 320° runter gedrosselt:-(

    Meine Frage wäre jetzt:

    Wie gut wird die Pizza mit dem neuen Ofen?
    Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt?

    Ich bin zwar immer noch auf der Suche nach Restbestand aber es wird mittlerweile seeehr knapp....

    Danke.

    LG

    sladkoeschka
     
    #1
  2. 18.07.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen...

    Falls du noch nen Restbestand findest dann würd ich zuschlagen (o;
    In eBay gehen gebrauchte Pizzaöfen (hab jetzt nach dem Alfredo geguckt) die noch bis 450 Grad heizen immer knapp unter 200 Euro raus :-O
    Na hätte ich das geahnt hätte ich vom alten noch einige Exemplare gekauft um sie jetzt zu verkaufen *zwinker*

    Ansonsten hab ich früher meine Pizza immer im normalen Ofen auf nem Stein gemacht. Mein Ofen heizt (laut Ofenthermomether) bis 300 Grad !
    Die Pizzen wurden auch sehr gut - also auf jeden Fall besser als früher auf dem Blech und bei max. 200 Grad... von daher würde sich (denke ich) auch eines der gedrosselten Modelle noch lohnen... ausprobiert hab ich's aber natürlich nicht und kann deshalb auch keine wirkliche Aussage darüber fällen...

    Liebe Grüße, Rea
     
    #2
  3. 18.07.11
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,
    bei uns läuft der alte und der neue Alfredo - der Unterschied ist nicht groß, im neuen Alfredo dauert es etwas länger, aber die Pizza wird genauso lecker.
     
    #3
  4. 18.07.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Kismet,

    oh da bin ich aber erleichert. Habe zum Glück den alten, aber auch keine Ahnung wie lange so ein Ofen aushält.

    @ Bussibaerchen wow 200 € na hätte ich das gewußt hätte ich mir auch einige auf Lager gelegt *grins
     
    #4

Diese Seite empfehlen