Der neue Varoma aus Kunststoff riecht!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von jana 02, 17.09.08.

  1. 17.09.08
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo
    Heute habe ich endlich meinen neuen TM31 bekommen.Freue mich riesig:rolleyes: habe meinen TM 21 gut verkauft. Hab ihn heute auch schon benutzt.
    Ich hab die Teigtaschen aus dem roten Buch S64 gemacht und habe aber vorher den Varomaaufsatz per Hand gespühlt.
    Die brauchten bei mir 40min.
    Beim Essen ist mir aufgefallen dass es etwas nach Kunststoff(Plastik) geschmeckt und gerochen hat.Sogar meinem Mann ist es aufgefallen.Wir haben es trotzdem gegessen weil wir Hunger hatten.
    Meine Frage ist: war es jetzt gefährlich für die Gesundheit?
    Wird uns dann nicht schlecht davon?
    Werden jatzt alle Mahlzeiten nach diesem Kunststoff schmecken/riechen?ist der Edelstahl-Varoma doch besser??
    Habe jetzt alles in die Spühlmaschine getan.
    Was Denkt Ihr dazu???
    Sonst bin ich nur begeistert von meinem TM 31;);)=D!!

    Würde mich auf Eure Antworten riesig freuen!!
    LG Jana02
     
    #1
  2. 18.09.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Jana,

    also das ist mir jetzt ganz neu. Hab ihn auch in die Spüli, als ich ihn bekommen habe, aber ich habe garnix gerochen oder geschmeckt.
    Echt komische. Ob da was schädlich ist, weiss ich nicht.Wenns noch länger anhält, würde ich ihn reklamieren.
     
    #2
  3. 18.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Jana!

    Mein Varoma hat weder vor dem ersten Abwasch extrem nach Kunststoff gerochen, noch danach. Und geschmeckt habe ich zum Glück erst recht nichts.
    Wenn es bei Dir aber so bleibt, so würde ich das Teil reklamieren. Frag doch vorab einfach mal bei Deiner Beraterin nach.

    LG
    Birgit
     
    #3
  4. 18.09.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Jana,

    langsam frage ich mich, ob der neue Varoma wirklich eine so große Verbesserung ist. Ich habe schon überlegt, ob ich ihn mir nicht zulege, aber ich glaube, ich bleibe doch wieder bei meinem aus Edelstahl. Vom Material her hochwertiger ist er auf alle Fälle.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 18.09.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Jana,

    ich habe den Varoma aus Plastik und aus Edelstahl. Mittlerweile benutze ich fast nur noch den"neuen" Aufsatz. Bei mir hat weder das Essen nach Plastik geschmeckt noch hat der Aufsatz komisch "geduftet".
    An Deiner Stelle würde ich bei der TR nachfragen.

    Liebe Grüße

    Maunic
     
    #5
  6. 18.09.08
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo
    Danke für die Antworten.
    Ist nur merkwürdig dass es nur bei mir so war.
    Ich werde meine Beraterin heute noch anrufen und werde sie dann fragen woran es wohl liegen kann.
    LG Jana02
     
    #6
  7. 18.09.08
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo Jana,

    ich habe mein Kesselhen jetzt ca. 10 Monate. Also damals hat mein Varoma überhaupt nach nichts gerochen oder geschmeckt. Also ich würde an Deiner Stelle wirklich mal nachfragen ob die vielleicht irgendwas an der Materialzusammensetzung geändert haben. Ist ja schon seltsam wenn es bei Dir riecht und bei uns anderen nicht. So etwas möchte man dann halt schon genau wissen.
     
    #7
  8. 18.09.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Jana!

    Also ich hab meinen TM ja auch erst 4 Wochen, aber da hat beim Varoma gar nix gerochen oder nach Plastik geschmeckt. Also ich würd auch mal nachfragen....

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #8

Diese Seite empfehlen