Der neue Vorwerk Thermomix TM 5

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Lalelu, 10.04.14.

  1. 10.04.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    habe gerade erfahren, daß wohl der TM 41 eine Erkennung von Rezepten haben wird (wahrscheinlich per Strichcode aus den neuen Büchern) und diese dann danach kocht.

    Von wem ich das habe kann ich nicht sagen und mehr weiß ich auch nicht. Hört sich interessant an, wir können also gespannt sein.:dum_big:
     
    #1
  2. 10.04.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Lalelu,

    der Wahnsinn!!!!
     
    #2
  3. 10.04.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    na ja,dann werden wahrscheinlich mehr Kochbücher verkauft.

    Aber die verschiedenen Lebensmittel muss ich doch eh manuell
    hinzugeben.
    Diese Funktion würde mich persönlich nicht dazu verleiten,mir den
    neuen TM zu kaufen (gottseidank).
    Mit meinem TM 31 bin ich sehr zufrieden und ich hoffe dass er noch
    seeeeeehr lange hält.
     
    #3
    Isi und Lehaja79 gefällt das.
  4. 10.04.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    die Neuerung würde mich nicht vom Hocker hauen.
    Mir würde gefallen, wenn man mit dem Topf besser schütten könnte, z.B. in Gläser rein. Und meinen Männern, wenn er leiser würde, wir haben eine offene Küche.

    Gruß
    Petra
     
    #4
  5. 10.04.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    also die Neuigkeit würde mich jetzt auch nicht zum Kauf verleiten. Im übrigen denke ich, wie bei vielen anderen Dingen auch, wenn man in Zukunft so gar nicht mehr "mit denken" muss, dann wird nicht nur der Körper träge sondern auch das Gehirn. Und wenn dann alles automatisch nach Rezept kocht, wo bleibt da meine Kreativität. Nein, also das wäre für mich nicht erstrebenswert.

    Ich denke auch, wie Lalelu, so kleine Feinheiten die das sauber machen (oder auch ausgießen) erleichtern, o.k. Aber deshalb gleich ein neues Gerät????
     
    #5
    Lehaja79 gefällt das.
  6. 10.04.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    mich würde das auch nicht reizen . Mir würde ein durchsichtiger Deckel mit evtl. Licht gefallen.
     
    #6
  7. 10.04.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    geht der denn auch einkaufen. Hihi, kicher, lach.

    Spaß beiseite, das wäre für mich überhaupt kein Grund für einen Neuerwerb.
     
    #7
  8. 10.04.14
    pungelle
    Offline

    pungelle

    Hallo,

    Das würde mich jetzt nicht wirklich faszinieren. Hoffentlich kann man die Rezepte auch noch manuell einstellen wie früher...
    wisst ihr sonst noch etwas über den neuen?

    pungelle
     
    #8
  9. 10.04.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ganz sicher, daß man nach wie vor alles manuell einstellen kann, sonst macht es ja keinen Sinn. Leider weiß ich nicht mehr.:rolleyes:
     
    #9
  10. 10.04.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    mal wieder ein Thread über einen neuen TM. Ich weiß nicht, der wie vielte seit ich hier angemeldet bin............
     
    #10
    Locke gefällt das.
  11. 10.04.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor


    ....dies scheint aber wahr zu sein, denn die Auskunft kommt von ganz oben. Die Repräsentantinnen selbst wissen wohl noch nichts.;)
     
    #11
  12. 10.04.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Aha, und "ganz oben" plaudert das so lustig aus....... Na ja, warten wir mal ab.
     
    #12
  13. 10.04.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo,
    so eine Rezepterkennung würde mich auch nicht reizen, wohl aber ein "Licht" innerhalb des Topfes oder ggf ein durchsichtiger Deckel. Das wäre mal was!!
     
    #13
  14. 10.04.14
    pungelle
    Offline

    pungelle

    Und hat ganz oben auch was vom termin gesagt?
     
    #14
  15. 10.04.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo ihr Lieben,

    ja, ein durchsichtiger Deckel wäre echt genial und eine bessere Ausschüttung für in die Gläser wäre super.

    Aber dafür würde ich meinen TM 31 auch nicht hergeben =D.
     
    #15
  16. 10.04.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...nein, habe ihn mürbe gesabbelt. Ja, uns bleibt ja nichts anderes übrig als abzuwarten.:rolleyes:

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -


    ...tja, als ich "ganz unauffällig" sagte, daß es ja wohl vor Anfang 2015 nichts würde, machte er zu wie eine Muschel und murmelte was von: sieht so aus. Mehr war einfach nicht aus ihm raus zubekommen. Naja, bin ja keine 20jährige schlanke langhaarige Schönheit, dann hätte es vielleicht geklappt.:scared_big:
     
    #16
  17. 10.04.14
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    Hallo Lalelu,

    diejenigen, die wirklich was wissen sollten, werden schön vorher den Mund halten, wenn irgendwann ein neuer TM herauskommen sollte...

    alles andere ist reine Spekulation ;)
     
    #17
    LeibundSeele gefällt das.
  18. 10.04.14
    maskotti
    Offline

    maskotti maskotti

    Hallo,
    der 1. April ist doch um 9 Tage vorbei:blob6:

    L. G. Gertrud
     
    #18
  19. 10.04.14
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuuu,

    also seid mir nicht böse, aber wenn der "von oben" anscheinend diesbezüglich nicht die Klappe halten kann, dann gehört der meiner Meinung nicht nach "oben"....
    Alles andere wäre ja fatal!
    Und wenn das Teilchen dann nicht vor 2015 rauskommt - dann hat die Konkurrenz ja jetzt wirklich genügend Zeit, hihi....

    Nix für ungut.

    VG, Tina
     
    #19
    LeibundSeele gefällt das.
  20. 10.04.14
    maskotti
    Offline

    maskotti maskotti

    Hallo,
    wenn der Neue viel leiser wäre, das wäre ein großer Fortschritt. Manchmal traut man sich erst um
    9 Uhr und nur bis 21 Uhr die benötigte Turbotaste zu bedienen.
    L.G. Gertrud
     
    #20
: tm5

Diese Seite empfehlen