Der Papst will in den Himmel ...

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von SteffiHL, 19.02.10.

  1. 19.02.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Der Papst stirbt, kommt zu Petrus an die Himmelstüre und sagt: “Hallo, ich bin der Papst, ich muss hier rein.”
    “Wer bist Du? Der Papst? Kenne ich nicht!” erwidert Petrus.
    “Na der Papst, das Oberhaupt der Katholischen Kirche.”
    “Der was? Das sagt mir gar nichts!”
    “Ich bin Gottes Vertreter auf Erden” verzweifelt der Papst.
    “Wusste gar nicht, dass der Chef einen Vertreter da unten hat! Ich geh mal eben nachfragen, Moment!” sagt Petrus.
    Bei Gott angekommen fragt er: “Hey Chef, da is`n gewisser Papst an der Tür und will hier rein.”
    “Papst?” fragt Gott, “Kenne ich nicht!”
    “Er sagt er sei das Oberhaupt der Katholischen Kirche und Dein Vertreter auf Erden.”
    “Mhhh, keine Ahnung. Muss ich mal meinen Sohn fragen.”
    “JESUS!”
    Jesus kommt angerannt und fragt: “Was ist los?”
    “Da steht einer an der Tür, ein gewisser Papst. Er behauptet mein Vertreter auf Erden zu sein und das Oberhaupt einer Katholischen Kirche. Kannst Du damit was anfangen?”
    “Keine Ahnung, ich sehe ihn mir mal an.”

    Zehn Minuten später kommt Jesus zurück und hält sich den Bauch, während er Tränen lachend fast auf dem Boden liegt.
    “Was ist denn los, Jesus?” meint Gott, während er fragende Blicke mit Petrus tauscht.
    “Das ist echt zum Brüllen” sagt Jesus prustend, “kannst Du Dich noch an den Angelverein erinnern, den ich vor zweitausend Jahren gegründet habe? Den gibt es tatsächlich immer noch!!”
     
    #1
  2. 19.02.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    loool...:_lol:
     
    #2
  3. 19.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ....hey, aber bitte nur mit Angelschein.........:smoke_big:
    Grinsebacke...
    lieben Gruß Schwesterherz........
     
    #3
  4. 19.02.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo,
    ich finde den nicht lustig.
     
    #4
  5. 19.02.10
    kön
    Offline

    kön

    Hallo Steffi,

    Super Geschichte. Habe herzlich gelacht. Man muß es ja nicht unbedingt so ernst nehmen.

    Schöne Grüße

    Konny
     
    #5

Diese Seite empfehlen