Der Petzknopf

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Benedicta, 27.04.06.

  1. 27.04.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    ich kenne ja die vbulletin-Forensoftware schon aus einem anderen Forum, und da wird - gerade bei den immer wieder hochkommenden Mond-Streitereien - gerne mal der Petzknopf benutzt.
    Der Petzknopf - das ist das kleine Warndreieck (wie das Straßenverkehrszeichen), das unten links bei fremden Beiträgen zu finden ist.

    Normalerweise kann man durch Betätigen dieses Knopfes einem Administrator Beiträge melden, die in irgendeiner Weise gegen die guten Sitten verstoßen - sei es durch Aufforderung zu Straftaten ("Kann mir jemand Windoof brennen"), unflätige Ausdrucksweise und was einen sonst noch so stört.
    Vorteil: der Admin kann unmittelbarer reagieren, und "diesen Thread bitte schließen"-Postings müssen nicht ausdiskutiert werden. (Ist quasi ein Form der Selbstregulation im Forum).

    Jetzt meine Frage: Bei wem landet denn das "Petzen" im Wunderkessel? Bei Sacha? Oder bei den jeweiligen Moderatoren des Forums?

    Grüße,
    Benedicta
     
    #1
  2. 27.04.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Der Petzknopf

    Hallo,

    die Meldungen landen sowohl bei Sacha, als auch bei den Mods der Themen!
     
    #2
  3. 27.04.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Der Petzknopf

    Ah, danke :)

    Grüße & gute Nacht,
    Benedicta
     
    #3

Diese Seite empfehlen