Der Pfundskerl

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 28.04.05.

  1. 28.04.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    wollte mal was loswerden.Habe die Berichte von dem Pfundskerl gelesen und mir natürlich auch gleich eine Form gekauft ( die für 750g ). Aber ich finde wenn das Brot fertig ist sieht es aus als ob obendrauf eine richtige Mulde ist. Deshalb dreh ich das Brot um und nehme die Unterseite als Oberseite. Sonst wäre die Form nicht schlecht. Aber ich finde aus einem Gärkörbchen sieht das Brot viel schöner aus. :-(
    Was meint denn Ihr dazu? :-?
     
    #1
  2. 28.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Stimmt, Bine!

    Das sieht ziemlich doof aus (irgendwie, als ob die einen Gedankenfehler gemacht haben, als sie die "Beule" nach innen machten :-? )

    Ich benutze die Form deshalb auch nicht... :cry:
     
    #2
  3. 28.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Stimmt, Bine!

    Das sieht ziemlich doof aus (irgendwie, als ob die einen Gedankenfehler gemacht haben, als sie die "Beule" nach innen machten :-? )

    Ich benutze die Form deshalb auch nicht... :cry:
     
    #3
  4. 28.04.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hallo,

    Da habt ihr beiden wohl recht, schön aussehen tuts nicht.

    Aber mich störts nicht lange, weil bei uns ein frisch gebackenes Brot im Nu weg ist. :wink: Deshalb kann mich der Anblick nur solange ärgern wie das Brot braucht um auszukühlen :p
     
    #4

Diese Seite empfehlen