Der schnellste Party-Salat (nix für "Dosengegner")

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Truse, 18.07.06.

  1. 18.07.06
    Truse
    Offline

    Truse

    Einladung zur Party um 19.00 Uhr - "Kannst Du noch einen Salat mitbringen?" - Oh Schreck, der Kühlschrank ist leer, der Discounter zwar noch geöffnet:walk: , aber frische Sachen sucht man vergebens:-(...

    :evil3:
    Hier kommt die Rettung!

    2 Päckchen Fleischsalat (á 200 g)
    2 kleine Dosen Ananas-Stücke
    2 kleine Dosen Erbsen
    2 kleine Dosen Spargelstücke

    Ich kippe den Inhalt der Dosen in ein Abtropfsieb, damit nicht zuviel Flüssigkeit in den Salat kommt. (Allerdings fange ich etwas von dem Ananassaft auf, aber ich mußte noch nie etwas dazugeben, weil die Sachen alle recht "saftig" sind).
    Danach alles einfach mit dem Fleischsalat vermischen.
    Supersaftig, herzhaft, lecker!

    Guten Appetit!
    Sonja
     
    #1
  2. 19.07.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Der schnellste Party-Salat (nix für "Dosengegner")

    Hallo Sonja,

    Deine Überschrift, mit dem Zusatz "nix für Dosengegner" finde ich gut.
    So weiß gleich jede Hexe was Sache ist.
    Da ich auch ein Dosengegner, aber neudierig bin, habe ich trotzdem reingeschaut;) .

    Und als "Rettung" würde ich den Salat schon zubereiten.
     
    #2
  3. 19.07.06
    yt66
    Offline

    yt66

    AW: Der schnellste Party-Salat (nix für "Dosengegner")

    Das ist wirklich ein Rezept für den letzten Drücker. Da hat man in Windeseile einen Salat fertig. Muß man sich mal merken, die Situation kommt bestimmt mal wieder.

    Gruss Kiwi
     
    #3
  4. 31.07.06
    william4145
    Offline

    william4145 Inaktiv

    AW: Der schnellste Party-Salat (nix für "Dosengegner")

    Hallo zusammen,

    habe heute mal den Dosensalat probiert, ging super schnell und war super lecker. Weiter so!!!!!


    Gruß

    Dirk
     
    #4
  5. 31.07.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Der schnellste Party-Salat (nix für "Dosengegner")

    Hallo,
    ich hab das Rezept auch "gespeichert". Mache ja gerne frischen Salat, aber zwischendurch uns wenn's schnell gehen muß ist das doch super.
    Ich hab im WK auch mal meinen Thunfischsalat reingestellt, aber hier ist er nochmal:


    1 Dose Mais
    1 Dose Kidney Bohnen (gewaschen und abgetropft)
    1 Feta- Käse
    1 Zwiebel
    1 Dose Thunfisch
    Essig, Öl, Salz Pfeffer

    Fertig !

    Vielleicht habt Ihr auch Lust den mal auszuprobieren.

    LG,
    Evelyn
     
    #5

Diese Seite empfehlen