Der ultimative Eierpunsch

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Goldmarie, 15.11.07.

  1. 15.11.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo alle zusammen! [​IMG]

    Es gibt sicher schon viele gute Rezepte für einen Eierpunsch...

    Probiert mal dieses ultimativ leckere Punschrezept :

    Eierpunsch

    2 Flaschen Eierlikör
    (ich kaufe ihn immer)
    1 Liter Orangensaft
    1 Flasche lieblichen Weißwein
    1 Schuss Weinbrand :drunken:
    1-2 Päckchen Vanillezucker
    Prise Zimt
    1 Zitrone zum Verzieren

    alle Zutaten in einen Topf geben, erhitzen (nicht kochen), fertig!!!
    Der Punsch wird heiß serviert mit einer dekorativen Zitronenscheibe am Glasrand (kann aber auch wegbleiben ;)) Und wem es noch nicht süß genug ist, der kann ja noch mehr Zucker zugeben.

    Prost.....
     
    #1
  2. 15.11.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Marion,

    wer soll die Menge denn auf einmal verputzen....boaah...

    Muss es ja fast dritteln, damit es in Jaques passt. Mal schauen. Kopiert habe ich es. Mag gerne mal "ein":laughing6: Glas Eierpunsch...grins:angel11:

    Danke fürs Rezept.
     
    #2
  3. 15.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Marion, hallo Diana!

    Ich glaube das ist der "Nachbarschaftspunsch" ;), hört sich aber sehr lecker an...

    lg Elke
     
    #3
  4. 15.11.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Diana,

    du sollst auch nicht alles alleine trinken :drinkers: ;);)!!

    Ich habe dieses Rezept so übernommen für einen Punschabend an Silvester...wir haben mit acht Leuten davon getrunken.

    @ Elke Als Nachbarschaftspunsch passt er natürlich hervorragend. Die Menge lässt sich ja auch spielend verdoppeln und verdreifachen :laughing6::laughing6:.

    Diana, wenn du dir mal ein "Süppchen" kochst dann sag Bescheid...ich lass mich dann einfliegen :partyman:.
     
    #4
  5. 15.11.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Marion,
    das liest sich schon sehr lecker:rolleyes: Werde deinen Punsch mit der halben Menge im TM herstellen und berichten...
     
    #5
  6. 15.11.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Tanja,

    das liest sich nicht nur lecker ;) das schmeckt auch lecker...schmeckt nach mehr. Schön, dich hier "fliegen" zu sehen!
     
    #6
  7. 15.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Marion,

    Deinen Eierpunsch werde ich am Wochenende gleich testen.

    Ich liebe Eierlikör.....

    Wir sind zu viert, hmmm..... alles oder die halbe Menge?
     
    #7
  8. 16.11.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Martina,

    ich weiß ja nicht wie durstig ihr seid?! Der Punsch sättigt auch sehr...vielleicht tut es da für den Anfang die halbe Menge. Und wenn das nicht reicht ist doch schnell Nachschub gemacht ;);). Schön, dass dir mein Rezept gefällt und du es ausprobierst...ich bin eine "Süße"...ich mach gerne noch etwas mehr Zucker dran (ich probiere immer so lange rum bis es schmeckt :rolleyes:).
     
    #8
  9. 17.11.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Der ultimative Eierpunsch


    jupp...is gebongt!!! :laughing8::laughing8::laughing8:
     
    #9
  10. 17.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Diana,

    mußte gestern schon den Eierpunsch testen und habe ihn nur für mich ganz alleine gemacht. Deine Rezept durch 8 geteilt und dann ein bisschen nach Gefühl gemixt, bis es geschmacklich gepasst hat.

    Boah, ist der vielleicht lecker! Hat auch ganz schön Umdrehungen..... :rolleyes:.
     
    #10
  11. 17.11.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Riesberghex,

    "Umdrehungen" sind immer gut...grins...

    Nein, ich glaube ich muss ihn bald testen!!!
     
    #11
  12. 18.11.07
    putzilein
    Offline

    putzilein

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    :confused: H I L F E !!!!!!!

    Hallo....ich habe ein Riesenproblem...

    Hoffentlich kann mir da jemand helfen...


    Habe Eierlikör gekocht...aber weil ich ja immer super gesund leben

    möchte,habe ich BIO VOLL ROHR ZUCKER genommen.

    Das 1. Problem
    ----------------
    Der eierlikör hat eine leicht bräunliche Farbe...sah nicht so gut aus,da

    dachte ,ich mach einen schokolikör daraus...und habe echtes kakaopulver dazu getan

    jetzt ist er dunkel,aber

    DAS 2. PROBLEM
    -----------------

    er ist soooo dick,ich krieg ihn nicht mehr aus der flasche gegossen ,um zu probieren.

    BITTE BITTE gebt mir Tips,damit ich ihn nicht vernichten muß,ist zu schade und zu teuer


    und ich brauch ihn für Dienstag zum Kegeln

    ICH bin Pudelkönig und muß eine flasche mitbringen:-(

    danke schon mal im vorraus

    eine ganz geknickte monika
     
    #12
  13. 18.11.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Monika,

    das ist wirklich ein Problem...

    Natürlich schmeckt auch "fester" Eierlikör gut und ist zuweilen gewünscht, dann allerdings aus einem Glas mit großer Öffnung. Ich würde es mal ausprobieren die Flasche in heißem, nicht kochenden Wasser zu erwärmen. Vielleicht macht das die ganze Angelegenheit wieder etwas rutschiger :confused:. Und dann gibt es da doch noch den Trick den man auch bei störrischem Ketchup anwendet...mit einem Knickstrohhalm bei umgedrehter Flasche Luft in die Flasche blasen. Ich würde beide Varianten zusammen ausprobieren. Wahrscheinlich wirst du bei dieser Methode dennoch Geduld haben müssen bis alles aus der Flasche rausgelaufen ist.

    Hoffe es funktioniert!! Winke, winke von der anderen Rheinseite :hello2:...
     
    #13
  14. 09.12.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Marion,


    ich hab gestern zu einer internen, kleinen Weihnachtsfeier Deinen Eierpunsch gemacht. Allerdings hab ich die ganzen 1,5 ltr. O-Saft und dafür 2 Schuss Weinbrand zugegeben. Lecker kann ich da nur sagen. Ich hab 2 Tassen getrunken, da hatte ich "die Lampe am brennen". :p:p


    Danke fürs Rezept. Einen schönen 2. Adventssonntag wünsche ich Dir.
     
    #14
  15. 20.12.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Goldmarie,

    vielleicht erlaubst du mir eine kleine Anmerkung zu deinem Rezept.
    Den Eierpunsch auf keinen Fall kochen lassen, nur erhitzen. Sonst verfliegt zuviel von dem enthaltenen Alkohol, und den will man ja trinken und nicht verdunsten lassen. :rolleyes:
     
    #15
  16. 28.12.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Marion,
    habe vor Weihnachten deinen Punsch hergestellt und alle waren total begeistert, so lecker:partyman:
    Ähnlich wie Gaby ging es mir nach dem 2. Glas auch richtig gut...=D
    Ich danke dir....
     
    #16
  17. 28.12.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Jau, da hat Vivian recht...ich ändere das gleich im Rezept noch ab...danke an Vivian!! Solche Anmerkungen sind nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht!

    @ Gabi 2704 So eine Weinbrandvariante ist bestimmt sehr lecker und gehaltvoll ... hicks...war beschtimmt vollegga...

    @ Tanja So ein lecker Schlückchen rollt einem direkt über die Seele...

    Ansonsten freue ich mich natürlich dass euch "mein" Eierpunsch schmeckt. Wir haben kurz vor den Feiertagen noch einen Punschabend im Freundeskreis gemacht an dem der Eierpunsch nicht fehlen durfte :rolleyes:.
     
    #17
  18. 28.12.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Marion, genau so war es - und du bist eine glänzende Gedankenleserin;)
    PN folgt am WE.
     
    #18
  19. 03.01.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Der ultimative Eierpunsch

    Hallo Marion,

    Dein Eierpunsch-Rezept: Einfach wunderbar!!!

    Hatte es für unseren Besuch an Weihnachten zubereitet und alle wollten sich "reinlegen". Sooo lecker! Den Weinbrand hatte ich weggelassen, da ich keinen mehr da hatte.

    Natürlich habe ich das Rezept, bevor ich es meinen Gästen serviere, zuerst ausprobiert. Das war so lecker, dass es den Punsch jeden Abend bei uns gab... Man kann es so gut in kleinen Mengen zubereiten.

    Danke fürs Rezept.
     
    #19
  20. 29.10.08
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Die Punschzeit kann beginnen

    Hallo alle zusammen, [​IMG]

    ich bin mal so frei und schubse mein Rezept selber nach oben. Bei uns hat es die letzten zwei Tage Temperaturen um den Gefrierpunkt gegeben und da kommt einem doch der Gedanke an einen wärmenden Punsch, der schnell gemacht ist. Ich sage jetzt schon mal Prost und viel Spaß beim verkosten :rolleyes:;).
     
    #20

Diese Seite empfehlen