Desserbuffet 70 Pers. Teelichtgläser - meine Bilder

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von happi1969, 12.08.09.

  1. 12.08.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    So, mein Papi hatte am Sonntag seinen 70igsten in einem altehrwürdigen Herrenhaus in der Nähe von Augsburg gefeiert.
    Da meine Schwester einen Partyservice hat, haben wir natürlich das Essen selber gemacht .. is ja klar ...
    Also Schwester Vorspeisenbuffet und Hauptgang und meinereiner Desserbuffet und 3 Kuchen ...
    Desserts hatte ich schon 2 Tage früher gemacht, ging prima, weil ich die Teelichter nicht ganz voll gemacht hab und dann lassen diese sich prima in eine große viereckige Kunststoffwanne mit Deckel und Pappe zwischen den einzelnen "Stockwerken" packen, immer alles schon zwischendrin mit Frischhaltefolie und Küchentüchern, wegen der Hygiene ... also geht locker in den Kühlschrank, gut, wir haben insgesamt 3 Kühlschränke .....
    Aber jetzt mal zu den Bildern ... .vielleicht braucht ja jemand eine Inspiration ... kann man übrigens auch in kleine, glasklare Plasitkbecher, gibt es bei Fegr o oder Metr o oder sooooo, füllen
    Ach ja, ich hab 3 Teelichter-Desserts pro Person gerechnet, war aber wirklich zu viel ....
    Sahniges Himbeerwölkchen (im Bild links ... und rechts) Zitronen-Joghurt-Mousse
    [​IMG]
    Schokoladenmousse/ITALIENISCHE SAMMLUNG

    [​IMG]

    Bayrisch Creme mit Himbeer- und Mangomark nach Schuhbeck .. siehe unten
    Schuhbecks bayerische Hausmannskost: Bayerische Creme mit Orangen ...

    [​IMG]

    Schoko-Früchte

    [​IMG][​IMG]

    Früchteplatte

    [​IMG][​IMG]

    dann gab`s noch Rote Grütze a la "Brigitta"

    so, muss schluß machen, mein Mann plärrt nach mir ....

    süße Grüße
    Andrea
     
    #1
  2. 12.08.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Andrea!

    Boah, das sieht ja echt klasse aus! Vor allem die Schälchen in denen die Bayrisch Creme ist haben es mir angetan :rolleyes:. Zum Glück habe ich noch ein Weilchen hin bis meine Eltern ihren 70sten haben, da muß ich wohl noch ein bisschen üben ;).
     
    #2
  3. 12.08.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Wow, Andrea,

    das sieht alles super-toll aus!!!!
     
    #3
  4. 12.08.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Andrea,

    wirklich super toll!!!!
     
    #4
  5. 12.08.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Wenn jemand Anregungen braucht, ich kann ja noch ein paar andere Sachen, wie Fingerfood und Platten einstellen ... vieleicht mags ja jemand nacharbeiten ...
    Grüße und danke für die Blumen
    Andrea
     
    #5
  6. 12.08.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Andrea,

    das sieht ja supertoll aus. Leider etwas unscharf - aber man kann es trotzdem noch sehen

    Mit welchem Messer hast du denn die Früchte geschnitten?

    Und deine anderen Fotos musst du unbedingt einstellen - die sehen bestimmt genauso super aus.
     
    #6
  7. 12.08.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo ich bin schwer beeindruckt, schmecktendie Sachen denn auch noch wenn man die zwei Tage vorher macht?

    Ich hätte da Bedenken gehabt. Aber toll gemacht wirklich.

    Gruß Andrea

    PS: die übrigen Sachen würde ich auch gerne gucken;);)
     
    #7
  8. 12.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Hallo Andrea,

    WOW!!! Das sieht ja wirklich alles klasse aus!!! Da hast Du Dir ne menge Arbeit gemacht.

    Ich finde die Idee mit den Teelichtgläsern echt suuuuuper!!!!....
    Da fällt mir grad ein, dass wär auch was für einen Kindergeburtstag - auswaschen, irgendwie dekorieren, mit Sand...ect, und die Kinder könnten nachher die Gläser mit nach Hause nehmen

    Danke für die Bilder!
     
    #8
  9. 12.08.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Sachen schmecken nicht nur nach 2 Tagen noch, von dem Mousse hab ich heute noch gegessen .. kein Problem, man muss es halt geruchsdicht verpacken, am Besten die ganze Plastikschüssel mit den vielen Gläsern nochmal zusätzlich in Frischhaltefolie packen ... ganz fest ...
    So, ich mach hier nochmal ein neues Thema auf, da stell ich meine gesammelten Partyservice-Bilder von Platten ein .... ich war früher nämlich auch in der Metzgerei bzw. Partyservice, die damals noch meinen Eltern gehörte, sehr aktiv, gut Familienbetrieb und war mal Junioren-Cup-Gewinnerin im (Wurst-) Platten legen ... Grins ....
    Also habt noch Geduld, arbeite am neuen Thema ...
    geplättete Grüße
    Andrea
     
    #9
  10. 12.08.09
    Schneckerl29
    Offline

    Schneckerl29

    hallo,

    das ist ja der wahnsinn........ sehr toll!

    lg
    moni
     
    #10
  11. 12.08.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Toll Andrea,

    das sind ja echt lauter Kunstwerke, besonders die Obstplatten find ich gigantisch. Da hast du echt richtig ein Händchen für. :hello1:
    Freu mich auch über mehr Bilder.
     
    #11
  12. 12.08.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    OK, wenn ich mal ganz lustig bin, mach ich mal ein Video oder Bilder zum Thema Früchte schnitzen und Butterrosen ....
    Hier mal ein paar Einblicke zu den Nicht-Süßen Sachen ..
    [​IMG] Bilder aus meiner Partyservice-Zeit
    muss mal schaun, ich hab noch viel mehr Bilder, aber die sind auf mehreren Festplatten verteilt und in tausend ORdnern ...
    nächtliche Grüße bei einem Glas Prosecco ... Prost Mädels
    Andrea
     
    #12
  13. 12.08.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Andrea,

    wow kann ich nur sagen. Super! Gratulation.

    Das ist eine tolle Anregung. Bin begeistert ... =D Also von allem - auch von den herzhaften Sachen.
    Wie schnitzt Du denn die Früchte? Wie kriegst Du das denn so hin, dass das so aussieht.
     
    #13
  14. 12.08.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    OK, einmal mal noch, aber dann geh ich in`s Bett ... vielleicht
    Also beim Apfel, oder wenn man es größer mag eine Melone ..
    Man schneidet erst ein Viertel aus dem Apfel, vorsichtig, nix zu weit schneiden, geht am besten mit einem Käsemesser ... also sowas

    [​IMG]

    dann nimmt man das Viertel raus und schneidet von außen nach innen immer wieder ein kleineres Viertel raus .... ist ein bisschen Übungssache, müsst ihr halt gleichzeitig Apfelkuchen backen,
    immer so weiter machen, bis halt ein ganz kleiner Spalt bleibt
    jetzt wieder in den ganzen Apfel einsetzen, ah ja, damit der Apfel stehen bleibt unten ein bisschen abschneiden .. is klar ....oder?
    OK, jetzt schneiden wir auf der anderen Seite ebenfall so ein Viertel rauf, wichtig ist, dann in der Mitte ein Stück stehenbleibt, also dass ihr aus dem ganzen Apfel 2 Viertel rausgeschnitten habt, aber der Mittelstrang quasi stehen bleibt .. baoh, schwierig zu erklären ..
    da brauch mer Bilder ...
    also wenn ich lustig bin ... die reich ich nach
    dann entgegengesetzt auseinanderschieben ..
    Tja, und dann sollte es so aussehnen wie auf dem Bild, man kann natürlich auch nur Viertel nehmen ... oder auch aus einer Salatgurke Fächer machen .. usw.
    So, ich glaub des hat jetzt niemand verstanden .. wenn doch, bitte Bilder vom Fächer einstellen .. wegen der Endabnahme ... Grins
    prosecco Grüße
    Andrea
     
    #14
  15. 12.08.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hi Andrea,
    irgendwo an dieser Stelle habe ich Dich verloren. Stimmt. Wir brauchen BILDER !!!

    Guter Plan. Aber Du kannst ja gut mit der Kamera ... so what..!

    Nein, Scherz beiseite. Aber ich muss sagen, ich dachte es gibt irgendeine Art 'Guillotine', die einem das Leben hier erleichtert. Dass Du das alles frei Hand mit dem Käsemesser :rolleyes: schneidest ... nochmal: Alle Achtung.

    Ich geh jetzt auch zu Bett :sleepy2:- morgen denke ich weiter drüber nach.
     
    #15
  16. 12.08.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Ok Dagmar, kann sein, dass es an dem Prosecco liegt, dass ich mich vielleicht "verschnitten" hab ... ich denke auch mit Bildern wird alles besser .... Hicks ... und Prost
    Schlaf gut
    ANdrea
     
    #16
  17. 13.08.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Andrea !
    ICH bin geplättet..... soooo tolle Bilder. Echt ein Wahnsinn, ich gehöre eher zu der Kategorie ich kann nicht schön - nur lecker :cool:=D:rolleyes:
     
    #17
  18. 13.08.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Andrea,

    einfach TOLL :wav:

     
    #18
  19. 13.08.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Andrea,

    ich bin überwältigt! Bitte noch mehr Bilder von deinen Kunstwerken!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #19
  20. 29.08.09
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    Boah, sieht das lecker aus.
    Kann ich die enagieren?
     
    #20

Diese Seite empfehlen