Frage - Dessert 1-2 Tage vorher machen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Esa, 29.02.08.

  1. 29.02.08
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo ihr Lieben,
    ich suche 2-3 verschiedene Desserts, die ich für unsere Kommunionfeier schon 1-2 Tage vorher machen kann, ohne dass sie an Geschmack und Aussehen verlieren. Wer kann mir weiterhelfen? Schon mal Danke im Vorraus
     
    #1
  2. 29.02.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Dessert 1-2 Tage vorher machen

    Hallo Esa,

    spontan fällt mir da Tiramisu und Herrencreme ein. Oder selbstgemachtes Eis. Oder auch jeden anderen Pudding (Weincreme, Ananascreme, Schokopudding, etc.).
     
    #2
  3. 29.02.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Dessert 1-2 Tage vorher machen

    Hallo Esa,

    ich finde dieses Dessert klasse: Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht...

    ich sollte jetzt wirklich mich mal damit beschäftigen, wie man Links setzt:confused:
     
    #3
  4. 29.02.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Dessert 1-2 Tage vorher machen

    Hallo Esa,

    dasSchokoladenmousse mach ich immer schon am Abend zuvor.

    Falls Du sie auch einen Tag voher verzieren willst,
    würde ich die Sahne dafür mit Sahnesteif schlagen.

    Bei der letzten Party wurde das letzte Glas erst am darauffolgenden Tag
    gegessen und hat immer noch super gechmeckt. :p

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #4
  5. 29.02.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Dessert 1-2 Tage vorher machen

    Hallo Esa,
    wie wäre es denn mit Roter Grütze?
    LG Schnuetchen:)
     
    #5
  6. 29.02.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Dessert 1-2 Tage vorher machen

    Hey Esa,

    Panna cotta mit einer roten Obstsosse kann mann sehr gut vorbereiten.
     
    #6
  7. 29.02.08
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Dessert 1-2 Tage vorher machen

    Hallo!

    Hier ist ein lecker Rezept - ich dachte immer, es wäre hier veröffentlicht, aber ich konnte es unter "Suchen" nicht finden. Also:

    Rote-Grütze-Traum
    1 B Sahne steif schlagen,
    1 B. Schmand u.
    1 Pfd. Quark unterrühren.
    3 V-Zucker dazu und evtl. noch normalen Zucker (je nach Geschmack)
    In die Creme Eierlikör unterrühren (Menge nach Geschmack)

    Alles in eine Schüssel geben und obenauf 1 B. rote Grütze geben (500 g), über Nacht in den Kühlschrank stellen. Die rote Grütze zieht langsam rote Schlieren in die Creme... Beim Servieren nimmt sich jeder von oben durch die Grütze die Creme weg (also nicht umrühren!).

    Der Nachtisch schmeckt immer am übernächsten Tag auch noch, also, warum nicht schon am Vor-Vorabend zubereiten? Die Menge ist beliebig variierbar. Bei 10 Pers. nehm ich die 3fache Menge.

    Übrigens schmeckt das Ganze auch gut mit nur Kirschgrütze oder aber auch grüner Grütze (die kauf ich immer bei Lid*).
     
    #7
  8. 29.02.08
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Dessert 1-2 Tage vorher machen

    Hallo!
    Ich kann Dir diese http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/28056-schmandcreme.html "anbieten"!

    Die sollte eh mindestens 3 Std kalt stehen , über Nacht ist natürlich noch besser. Dazu sind auch pürrierte TK Erdbeeren oder Himbeeren (nach Geschmack gezuckert) super lecker und die kann man ja auch schon 1 Tag vor der Feier fix in den TM werfen!
     
    #8
  9. 29.02.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    #9
  10. 15.04.08
    Esa
    Offline

    Esa

    AW: Dessert 1-2 Tage vorher machen

    Hallo,
    ich möchte mich jetzt endlich für eure Vorschläge bedanken und berichten, ich habe letztendlich am Samstag folgende 3 Desserts gemacht und dann als gemischte Mousseteller mit Früchten serviert:
    Schnelle Schokomousse mit Schokostückchen, (weiß nicht mehr von wem das war)
    Joghurtmousse von Sandy, http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/33864-joghurt-mousse.html
    Baileysmousse (ohne Kirschen) von Susasan http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/31934-baileys-creme-fuer-viele-gaeste-fix-gemacht.html

    es hat sehr gut geschmeckt. Ich hoffe, ich hab das mit den links richtig gemacht, denn das ist das erste mal.
     
    #10

Diese Seite empfehlen