Frage - Dessert mit Amarettini und geriebenen Äpfeln?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lerche, 12.02.12.

  1. 12.02.12
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    vielleicht kennt ja jemand von Euch das leckere Dessert, das ich neulich genießen durfte? Hauptzutaten waren meiner Meinung nach rohe, geriebene Äpfel und Amarettini.

    Über das Rezept würde ich mich sehr freuen!
     
    #1
  2. 12.02.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich könnte mir vorstellen Quark mit Sahne
    dann geriebene Äpfel und Zimt und Zucker
    Amarettinis mahlen im Mixi
    alle Zutaten in ein Glas schichten..

    oder Apfelmus mit Zimt und Zucker verwenden
    und es dann schichten..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 13.02.12
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    Hallo Ina,

    ich kenne das Dessert nur mit Apfelmus, ich mache es immer so:


    Für große Glasschüssel :
    1500 Apfelmus
    800 ml Sahne
    2 TL Vanillezucker
    400 g Amarettinis

    Apfelmus kochen, zur Not geht auch fertiges.

    Amarettinis im Thermomix kurz mahlen, Sahne mit Vanillezucker steif schlagen.

    Abwechselnd Apfelmus, Amarettinis und Sahne in eine Glasschüssel füllen. Letzte Schicht sollte Sahne sein. Obendrauf kann man mit Amarettinis noch verzieren.

    Ich "male" gerne aus gemahlenen Amarettinis einen Apfel drauf.

    Ich mache das auch öfter als Dessert oder zum Tee nur für uns 2, dann in einzelnen Dessertgläsern, die Menge kann man ja prima anpassen.

    Ist es das, was du suchst?

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #3
  4. 13.02.12
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Danke,

    für Eure Inspirationen, die zweifellos auch lecker sein werden. Aber das Dessert, das ich gegessen habe war mit geriebenen Äpfeln und schmeckte dadurch leicht säuerlich und erfrischend.

    Aber so schnell gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht weiß ja noch jemand hier, um was genau es bei meiner Frage gehen könnte?
     
    #4

Diese Seite empfehlen