Dessert mit Basilikum und Erdbeere

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Marmeladenköchin, 20.08.11.

  1. 20.08.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Rezept für mein Dessert mit süßem Basilikum

    80 g Zucker als Puderzucker und 250 g Sahne steifgeschlagen.

    300 g Joghurt und 30 g Instantgelatine und 1-2 El Limonensaft und 80 g Creme Fraiche verrühren und mit der Sahne vermengen, in Gläser füllen.

    Basilikum mit bissl Öl (Raps) und Limonensaft pürieren und gehackte Nüsse so 1-2 Löffel dazugeben und auf die Creme..dann noch Jogurette Schoko zerhacken und obenauf geben .. dann in Kühlschrank.. oh sooooo lecker..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 16.09.13
    Leokocht
    Offline

    Leokocht Inaktiv

    Hallo Marmeladenköchin,

    dein Rezept klingt wirklich sehr exotisch. Ich habe aber noch eine Frage dazu: Kann man die Instantgelatine auch mit 1 oder 2 Packungen Sahnesteif ersetzen?

    VG
    Leo
     
    #2
  3. 18.05.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das muss ich mal wieder hochschubsen.. ich will das nämlich unbedingt mal wieder machen.

    gruss Uschi
     
    #3

Diese Seite empfehlen