Dessert: SEKT SUNRISE - wenig Aufwand und so lecker

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Shjaris, 15.04.12.

  1. 15.04.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:


    Eines der 3 Desserts heute Mittag war dieses hier. Eine Abwandlung des üblichen Cocktails "Tequila Sunrise" als Nachtischvariante.
    Es ist schnell hergestellt, braucht nicht viele Zutaten und ist sehr erfrischend.
    =D




    Sekt Sunrise:


    Zubereitung
    :
    1 Orange ..................... schälen und filetieren, in feine Würfel schneiden. Die Orangenstücke in einer Marinade aus
    Orangenlikör, Vanillelikör, Vanillepulver (muss nicht sein, dann aber Zucker zugeben !!)
    Zitronensaft
    ................ einen Tag ziehen lassen.


    Die Stückchen zum Anrichten in Gläser füllen.
    Orangensaft
    Sekt
    ............................. miteinander vermengen und über die Orangenstücke gießen.
    Grenadinesirup ........... vorsichtig über einen Löffel in die Gläser gleiten lassen.




    Grüßle und viel Spaß beim Ausprobieren,
    Shjaris ^_^
     
    #1
  2. 06.06.12
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hmmh, Shjaris!!

    Das liest sich ja soooo lecker!!!

    Wird demnächst ausprobiert.

    Danke. Kannst du die Mengenangaben etwas genauer machen??? :goodman:
     
    #2
  3. 06.06.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Mone74 !! :wave:

    Ich kann dir leider keine genaueren Angaben geben - es kommt nämlich drauf an, wie groß deine Gläser sind, in denen du das "Schlürf-Dessert" servierst. Meine hatten glaub nur 2cl.

    Wenn du die Angaben zu der Marinade meinst, dann je 1 EL der Liköre nehmen, eine Messerspitze Vanillepulver und 2 Spritzer Zitronensaft pro filetierter Orange. Du kannsti ja nach dem Verrühren probieren und je nach eigenem Geschmack noch mehr Zitrone oder mehr Vanille oder bei sauren Orangen noch etwas Zucker zugeben.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3
  4. 06.06.12
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Shjaris!

    Danke. Werde dann demnächst mal ein wenig "panschen"
     
    #4
  5. 07.06.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hmm, das klingt so sommerlich..... Muss ich wohl am Wochenende ausprobieren.
     
    #5
  6. 07.06.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Hamsternixe !! :wave:

    Es ist sogar SEHR sommerlich !! Und wunderbar erfrischend. Es ist fruchtig und prickelnd, mit nicht zu viel Alkohol. Kann sogar alkoholfrei sein, wenn man statt Sekt Sprudel nimmt.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #6

Diese Seite empfehlen