deutsche Rezepte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jujann, 09.06.12.

  1. 09.06.12
    Jujann
    Offline

    Jujann

    Hallo liebe Wunderkessler,

    ich brauche eure Hilfe, denn momentan stehe ich auf dem Schlauch.Meine Tochter weilt zur Zeit im australischen Outback,sprich in der Nähe von Walgett einem kl.Ort in New South Wales.Dort arbeitet sie auf einer Farm ,betreut aber vor Allem die Kinder der Familie. Nun möchte sie etwa typisch Deutsches kochen. Ich habe ihr ein Rezept von Reibekuchen und Kartoffelsuppe geschickt.Nun weiß ich ja auch nicht was man dort für Zutaten bekommt.:confused:Wer hat noch eine zündende Idee ,welche Rezepte ich ihr noch schicken kann?Schon mal Danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    jujann
     
    #1
  2. 09.06.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Jujann,

    Du bekommst an Lebensmittel in den großen Supermärkten alles was Dein Herz begeehrt.

    Unsere australischen Freunde und Verwandte lieben Sauerkraut und Bratwürste. Das Sauerkraut haben wir mitgebracht, mittlerweile kann man es kaufen und deutsche Metzger gibt es auch.

    Spontan fällt mir noch ein Fleischpflanzerl/Frikadellen und Kartoffelsalat.
     
    #2
  3. 09.06.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo jujann,

    typisch deutsche Küche wäre: Sauerbraten, Rouladen, Spätzle, Schupfnudeln, Weißkraut, (nannten uns doch die Amerikaner zur Zeit des 2. Weltkriegs "Krauts") Rotkohl, Klöße, Frankfurter Würstchen, Schweinebraten evtl. mit Kruste.
    Kempen ist in NRW, soweit ich mich an einen Besuch dort erinnern kann. Was wäre denn da typisch für dort? Was für dich typisch deutsche Küche ist, mußt du mit deiner Tochter entscheiden, wie gut sie kochen kann und die Zutaten, die sie bekommt. Mehlspeisen als Nachtisch oder selbstständiges Essen. Frikadellen mit Kartoffelsalat sind natürlich ein Gericht, daß deine Tochter bestimmt hinbekommt.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #3
  4. 09.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Juhann :study:,

    ich sage nur paniertes Schnitzel in allen Variationen (Rahm,Jäger,Zigeuner),Bratwurst,Kapü,bin mir sicher sie bekommt das hin :rolleyes:
     
    #4
  5. 09.06.12
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Erbsensuppe, Möhrendurcheinander, Schwarzwälder Kirschtorte, Apfelkuchen, Käsekuchen, Bratkartoffeln...

    Viele Grüße an Deine Tochter und ein tolles Kochergebnis!
    Felltomate
     
    #5
  6. 09.06.12
    Jujann
    Offline

    Jujann

    Hallo ihr Lieben,

    da sind ja richtig gute Ideen zusammen gekommen.Ich weiß auch nicht, warum ich mich so schwer tue.Vielleicht liegt es daran,dass ich für mich allein gar nicht mehr so richtig deutsch koche.Mehr italienische Küche oder eigene Kreationen.Wie dem auch sei, ich danke euch herzlich und wünsche eine schönes Wochenende.
    Jujann
     
    #6

Diese Seite empfehlen