Deutschlandtrink

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von melimaus, 28.05.10.

  1. 28.05.10
    melimaus
    Offline

    melimaus

    Hallo,

    suche dringend ein Getränk, dass aussieht wie die Deutschlandflagge (schwarz,rot,gelb).

    Habt ihr eine Idee?

    L.G. Melimaus
     
    #1
  2. 28.05.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Melimaus,
    vielleicht erst Cola, dann Kirschsaft und dann Orangensaft? Aber es wird sich wohl wahrscheinlich alles vermischen, oder was meinst du? Ich habe das noch nicht ausprobiert.
     
    #2
  3. 28.05.10
    melimaus
    Offline

    melimaus

    Hallo flinkeMaus,

    es sollte sich wenn es geht nicht vermischen!!!!!
    Soll etwas fürs Auge sein.

    Aber danke für deinen Tipp!!!

    L.G. Melimaus
     
    #3
  4. 28.05.10
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Melimaus,
    ich habe mit meinen Jungscharkindern mal einen Cocktail gemacht, der heißt Sonnenaufgang. Da wurde der Rand des Glases erst in Zitronensaft und danach in Zucker getaucht. Dann kamen 2 Eiswürfel hinein und Orangensaft. Dann ganz langsam Himbeersirup dazugießen. Der setzt sich dann ab und es ist unten rot und oben gelb. Aber ich hab keine Ahnung wie man unten Schwarz hin bekommt.
     
    #4
  5. 28.05.10
    MixerFee
    Offline

    MixerFee Inaktiv

    Hallo Melimaus,

    bei uns gibt es im Real,- Markt für 7€ so ein Set aus 3 Säften / Sirups und Gläser sind glaube ich auch dabei. Jede Farbe hat ca. 1L. Ich denke der Preis ist okay, wenn man überlegt was man für Saft oder Sirup einzeln hinblättert und dann muss man noch experimentieren.

    Bei diesem Set ist sogar eine Anleitung dabei wie man es "getrennt" eingießt.

    Herzliche Grüße,

    MixerFee
     
    #5
  6. 29.05.10
    melimaus
    Offline

    melimaus

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Da werde ich mal nachschauen beim real!!!!!

    Danke!!! L.G. Melimaus
     
    #6
  7. 29.05.10
    Ronda
    Offline

    Ronda

    Hallo MixerFee,

    das waren noch Zeiten als das Set 7 € kostete. Hatte Heute eine Beilage da kostet das Set jetzt 19,99 und die Flaschen sind mal gerade 500 ml, aber dafür ist noch eine Deutschland-Wimpelkette, 3 Ausgießer,3 Trichter und 11 Becher dabei. :protest:
    Soll für 50 Cocktails reichen.
     
    #7
  8. 29.05.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo,

    man kann, damit die Schichten nicht so leicht vermischen auch den Saft/Sirup auf einen Esslöffel gießen, den man nah an der ersten bzw. zweiten Schicht hält, so bleiben die Schichten getrennt. Ich mache das manchmal bei Coktails so.
     
    #8
  9. 29.05.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Hmmmm.... Wenn das mit"Rot und Gelb " funktioniert , dann ist das doch fast schon die Lösung... statt normaler Eiswürfel eben Cola Eiswürfel oder Eiswürfel aus Heidelbeer - Holunder oder sonstigem "dunklen Saft" . Mit den Säften könnt ich mir auch geschmacklich recht lecker vorstellen....
     
    #9
  10. 29.05.10
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Fraenzi,
    Der Himbeersirup ist schwerer als der O-Saft und bleibt deshalb schön am Boden. Aber Cola ist leichter als Sirup und deswegen wird das nicht funktionieren sondern oben drauf schwimmen.....
    Welche Säfte sind es denn bei diesen Fertigpackungen? Hat da mal jemand nachgeschaut?
     
    #10
  11. 29.05.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Hallo Babsi ,

    okay- ich bin nun nicht der Cola Experte.. ;) und auch (noch) kein Cocktailexperte.. ;) aber Eiswürfel aus Saft , sollten doch "unten " bleiben.... wenn das mit dem Sonnenaufgang auch gefunzt hatte.. aber wie gesagt alles nur so Ideen ... Leider keine Erfahrungswerte...

    Aber da Melimaus das hauptsächlich der Optik wegen möchte... und schwarze Farbe im Essen sowieso schwierig ist .. ( Eisenoxide oder Tintenfisch - Sepia fallen mir da ein )
    Warum nicht schwarze Glasnuggets aus dem Dekobedarf unten ins Glas und die Rot - Gold Mischung obendrauf...Das Ganze mit Strohalm serviert , damit es kein Unglück gibt ...


    Oder wie wäre es mit schwarzen Oliven püriert , gelierter/ gestockter Tomatensaft und obenauf gehacktes Eigelb - dazu Baguette/ Kräcker in kleinen Gläsern z.B. in den Teelichtgläsern von I*ea ... Joo kann man nicht trinken aber als Gag für ne WM Party .. ????
     
    #11
  12. 30.05.10
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo! Also für die gelbe Schicht könnte ich mir auch Vanilleeis gut vorstellen! Wobei, vielleicht kannst du ja auch ein ganz dunkles Schokoeis selber machen und nach ganz unten ins Glas füllen und das dann einfrieren. Wenn du dann die beiden anderen Farben, gut gekühlt, noch auffüllst, müsste es eigentlich klappen mit der Fahne bis das Eis taut. Und Schokoeis mit Kirschlikör (oder so) und O-Saft müsste auch ganz lecker sein! =D
     
    #12
  13. 30.05.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo,
    warum wollt ihr denn das schwarze ganz nach unten packen? Sollte es nicht ganz oben sein?
    Dann wären die Eiswürfel aus Cola doch gar keine schlechte Idee....
    Gruß,
    Naddl
     
    #13
  14. 30.05.10
    romina1982
    Offline

    romina1982

    Kennt jemand dieses Wassereis drink, das die im Freibad verkaufen??? ich hab jetzt den Namen vergessen.... würde mal vorschlagen Cola, Kirsch- und Orangensaft einzeln Einzufrieren, dannach irgendwie zerkleinern und ins glas zu füllen, werde ich auch mal testen: aber mit Waldmeister, zitrone und Erdbeere....:)
    schönen Abend noch
     
    #14
  15. 30.05.10
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Naddl,
    dacht ich auch grad...hihi...tja wir sind halt Cleverle :happy_big:
     
    #15
  16. 30.05.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz


    Jaja, ihr seid clever =D=D Und ich oute mich - hab mich hier" eingeschlichen" , um kochen und was weiss ich zu lernen =D Fussballfan bin ich auch nicht ... aber das Thema find ich witzig - toll das da Ideen zusammenkommen =D=D
    Bin total gespannt auf weiteres ... :)
     
    #16
  17. 01.06.10
    melimaus
    Offline

    melimaus

    Hallo ihr Hexen,

    habe es schon ausprobiert. Habe Himbeersaft, orangensaft und Johannesbeerensaft eingefroren und dann einzeln im Mixi zerkleinert unten gelb, mitte rot und oben schwarz, sieht echt klasse aus. Das könne auch Kinder trinken, und für die Erwachsenen gibt es noch etwas "hartes" in den Trink!!!!!!

    Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!

    L.G. Melimaus
     
    #17

Diese Seite empfehlen