Dezember - was lest Ihr

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Mäxlesbella, 02.12.15.

  1. 02.12.15
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    als ich letzte Woche auf dem Flughafen Tegel war, hab ich mir ein Taschenbuch gekauft: Letzter Aufruf TEGEL. Darin sind Geschichten über den Flughafen von einst bis jetzt. Kurzweilig zu lesen.
    http://www.bebraverlag.de/verzeichnis/titel/686.html
     
    #1
  2. 02.12.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    #2
    Holla_die_Waldfee, Luna1960 und Zimba gefällt das.
  3. 02.12.15
    margretle
    Offline

    margretle

    Hallo ihr Leseratten

    Ich hab versucht John Katzenbach
    "Das Rätsel" zu lesen. Das war mein 2. Versuch. Bei "Der Fotograf" bin ich auch schon gescheitert.

    Jetzt liegt Charlotte Link auf meinem Nachttisch

    Zeitgleich les ich ein Guido-Buch und den 3. Teil Shades of Grey auf meinem Tolino...

    Liebe Grüße
    Margret
     
    #3
  4. 03.12.15
    Maria87
    Offline

    Maria87

    Ich lese gerade "die Betrogene", echt ein spannend und emotional geschriebenes Buch, welches ich weiterempfehlen kann.

    ------------------------------
    Wer länger schläft ist länger wacht....
    Maria aus Franken
     
    #4
  5. 03.12.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete


    Das Buch fand ich auch sehr spannend.
     
    #5
  6. 03.12.15
    margretle
    Offline

    margretle

    Mein Buch auf dem Nachttisch heißt "Die letzte Spur"

    LG
    margretle
     
    #6
  7. 08.12.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Guten Abend allerseits,
    gleich werde ich mich mit diesem Buch hier --> http://www.krimi-couch.de/krimis/jean-g-goodhind-mord-im-anzug-honey-driver-ermittelt.html aufs Sofa verkrümeln. Mir gefallen Honey und die Leute Drumherum gut, so britisch :)! Eher ein Cosy-Krimi, aber nach dem hier http://www.krimi-couch.de/krimis/sharon-bolton-schwarze-stroemung.html brauche ich einfach etwas "Nettes". Auch der vierte Band mit Lacey Flint hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich hoffe, es gibt bald Nachschub :) ;)
    Schönen Lese-Abend,
     
    #7
  8. 08.12.15
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    #8
  9. 12.12.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo liebe Leseratten,

    ich habe seit einigen Tagen endlich

    Elizabeth Georges Bedenke, was du tust

    beendet. Allen Unkenrufen zum Trotz fand ich es nicht sooo schlecht. Allerdings kennt man einige Charaktere kaum wieder.
    Lynley spielt nur eine Randfigur und versucht, Havers Wünsche zu erfüllen. Wohl wahr: Der alte Drive ist raus....
    Mein Fazit: man kann es lesen und jeder Fan der Reihe muss selbst entscheiden, ob er sich dieses Buch vornimmt oder nicht. Erwartungen sollte man nicht zu hoch hängen....


    Nicht enttäuschen kann jedoch die Serie um Sebastian Bergmann. Das neue Buch von

    Hjorth und Rosenfeldt, Die Menschen, die es nicht verdienen

    ist ein Page-Turner wie die Vorgänger. Für alle Fans der Serie nur zu empfehlen.

    Liebe Lesegrüße
     
    #9
    mella gefällt das.
  10. 12.12.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Lieben,
    bin - wie schon häufig hier erzählt - Fan von Donna Leon. Allerdings sind mir die Bücher, bei
    Diogenes erschienen, einfach zu teuer. Deshalb sehe ich zu, dass ich sie in meiner Bücherei
    ausleihen kann. Mit dem neuesten ist es mir sogar als erster Leserin gelungen: http://www.krimi-couch.de/krimis/donna-leon-endlich-mein.html
    Bisher gefällt es mir gut, allerdings bin ich noch ganz im Anfang.
    Einen geruhsamen 3. Adventssonntag Euch allen und
    liebe Grüßé
    Chou-Chou
     
    #10
  11. 16.12.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    #11
    Holla_die_Waldfee gefällt das.
  12. 16.12.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    Ich lese gerade Hannes -gefällt mir bis jetzt ganz gut

    LG
    Pebbels
     
    #12
    mapoleefin gefällt das.
  13. 16.12.15
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Pebbels
    das ist ein sehr berührendes Buch, sehr schön.
     
    #13
  14. 16.12.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Brigitte

    Ja -find ich auch. Noch dazu gibt es quasi Berührungspunkte mit der Autorin.....wohnte mal in der Gegend, Freundin meiner Schwester war Kollegin vom Mann usw....und die anderen Bücher von ihr spielen auch in meiner Heimat....

    LG
    Pebbels
     
    #14
  15. 16.12.15
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Na, Pebbels,
    dann liest man es ja nochmal so gern. Wie gesagt, es lohnt sich, ein sehr berührendes Buch.
     
    #15
    pebbels gefällt das.
  16. 16.12.15
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Krümelgrete,

    Da kann ich Dir nur zustimmen - ging mir genauso mit beiden Büchern!

    Liebe Grüße, Mella
     
    #16
  17. 16.12.15
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo zusammen,

    ich lese von Simon Beckett "Der Hof". Habe ich schon lange hier rumliegen und jetzt ist es fällig :)
    Die Bewertungen sind ja nicht so dolle. Bin noch recht am Anfang und finde es bisher spannend.

    Hier die Amazon Kurzrezension:

    Ich hoffe, es wird nicht zu abgedreht...

    Euch allen einen schönen Lese-Abend, Mella
     
    #17
  18. 17.12.15
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade "Märzgefallene" von Volker Kutscher.
    Ich liebe die Krimis um Gereon Rath, der im Berlin der 30er Jahre ermittelt. Volker Kutscher schreibt einfach toll!
     
    #18
  19. 17.12.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Gabi,

    die Reihe habe ich auch sehr gern gelesen. Ist nicht sehr spektakulär aber die 30er Jahre werden so toll beschrieben.
     
    #19
  20. 20.12.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Anne Jacobs -Die Tuchvilla- Ein Herrenhaus Eine mächtige Familie Ein dunkles Geheimnis
    finds gut..
    Karin Fossum Krimi- Schlafe mein Prinzchen schlaf ein- hatte ich verschenkt und die Beschenkte
    war sehr begeistert ..sehr spannend.. jetzt darf ich es lesen.
    gruss uschi
     
    #20

Diese Seite empfehlen