Dezemberträume

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Luna1960, 06.12.09.

  1. 06.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Auch wenn meine Kinder schon groß sind, gehört diese CD jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit bei mir immer dazu. Da denkt man immer wieder daran, als die "großen" noch "klein" waren. Vor allem, wenn ich Weihnachtsplätzchen backe, lege ich gerne diese Musik ein.

    Habt ihr auch spezielle Musik die ihr z. B. zum Plätzchenbacken hört?
     
    #1
  2. 06.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Luna!

    Ohhh ja, bei mir läuft auf meinem Läppi Landeswelle Thüringen Weihnachtsradio !

    Ohne Nachrichten und ohne Werbung! Wenn ich will 24 Stunden :rolleyes:!

    Aber den brauch ich zum Plätzchen backen und das ich in Weihnachtsstimmung komme!

    Leider finde ich den Sender nicht auf meinem Kabelradio, die Reichweite langt nicht! Und auf dem Normalen rauscht er immer mal mehr und weniger!

    Toll, dass es Internet gibt und ich nicht mehr rauche! Denn sonst könnte ich den Sender nicht auf meinem Läppi hören :rolleyes:;)!

    Schöne Adventszeit noch =D!
     
    #2
  3. 06.12.09
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    Hallo Luna,

    gerade heute morgen beim Frühstück haben wir auch die CD Dezemberträume von Rolf Zuckowski gehört.
    Unsere CD ist schon sehr alt, sie gehörte nämlich unserer großen Tochter und die wird am Dienstag 22 Jahre alt.
    Jetzt hören unsere beiden kleinen 11 Jahre diese CD immer noch und auch wir finden sie einfach schön und singen mit.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 06.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Birgit,

    meine Tochter wird im Februar 22 und unser Sohn nächstes Jahr 18. Trotzdem, kann ja nicht warten bis irgendwann mal Enkelkinder kommen um die CD zu hören, oder?
     
    #4
  5. 07.12.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Birgit,=D

    Meine Lieblingsweihnachtsmusik ist natürlich auch die von Rolf Zuckowski. Ich mag am liebsten die CD "Winterkinder". Eine ganz besondere Stimmung verbreitet auch immer die Weihnachts-CD "Wiehnachtstied" von Godewind. Da wird mir richtig warm ums Herz.

    [​IMG]
     
    #5
  6. 07.12.09
    NeleB
    Offline

    NeleB

    Für mich gehören auch die "Dezemberträume" dazu. Wir haben sie sogar noch als Musikkassette. (Hoffentlich überlebt sie noch ein paar Jahre ;); eine Kassette von Godewind, die leider nie als CD aufgelegt wurde, hat vor ein paar Tagen ihren Geist aufgegeben:-(.)
    Euch allen noch eine schöne Adventszeit
     
    #6
  7. 07.12.09
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Leute,

    ich habe auch diese schöne CD und höre sie total gerne, das war wenigstens noch Musik mit der man sich Weihnachten einstimmen konnte und kann. Ich habe auch noch andere CD von Rolf und seinen Freunden, die kommen nicht weg. Nö, die bleiben in meinem Besitz, wer weiß was man damit mal machen kann. Wenn ich heute das Radio anmache, vermisse ich sehr die alten schönen W- Lieder, nicht unbedingt "Oh, du fröhliche", aber es gibt ja auch anderes was schön ist.

    Daher in diesem Sinne eine schöne Adventszeit

    Marina
     
    #7
  8. 07.12.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Martina,

    danke für die Erinnerung, ich habe die CD gleich eingelegt. Herrlich, nochmals herzlichen Dank.
     
    #8
  9. 07.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Godewind kenne ich gar nicht? Wo sind die denn mehr zu hören? Kann es aus Ostfriesland sein?
     
    #9
  10. 07.12.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Martina,=D

    ja, du hast Recht. Godewind singt auf plattdeutsch. Eigentlich bin ich ja ein echter Rocker :cool: aber Godewind macht soooo schöne Weihnachtslieder!

    Guckst du hier:

    YouTube - Godewind - Stille Wintertied (1993)

    Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber ich habe auf youtube nichts anderes gefunden.
     
    #10

Diese Seite empfehlen