Diabetiker Eis

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Iris Obrzut, 27.06.08.

  1. 27.06.08
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    Hallo,

    kann mir jemand helfen? :confused: Suche Diabetiker-Eis-Rezepte, verschiedene Sorten, aber am wichtigsten wäre mir Vanilleeis.

    Viele Grüße

    Iris
     
    #1
  2. 27.06.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Diabetiker Eis

    Hallo Iris,
    du kannst doch das Rezept aus dem Kochbuch nehmen und den Zucker durch Süßstoff/Fruchtzucker etc. ersetzen.
    Normalerweise würde ich dir sogar raten, nimm doch das normale Rezept und rechne dir die BE(Broteinheiten) aus: 10-12 g Zucker = 1 BE, 200 ml Milch = 1BE. Du hast sicher eine Austauschtabelle für die Zutaten.
    Die moderne Diabetes-Medizin geht doch sogar davon aus, dass alle normalen Lebensmittel gegessen werden können, sofern man die BE berechnet und entsprechend spritzt. Vor allem fetthaltige Speisen wie Eis, Schokolade etc. werden meist von Diabetikern besser verarbeitet, als man früher dachte. Die Gefahr von Unterzuckern (durch Fruchtzucker) ist geringer - und es schmeckt besser.
    Mein Sohn hat seit 16 Jahren Diabetes, ausser in der Anfangszeit, als wir unsicher waren, gab es nie mehr Diabetiker-Kram. Viel zu teuer, viel zu süß.....
     
    #2
  3. 27.06.08
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW: Diabetiker Eis

    Hallo Andrea,

    mit der Umrechnerei habe ich leider keine Ahnung, da ich kein Diabetiker bin. Das Rezept sollte für eine Bekannte sein. Die weis bestimmt bescheid. Ich werde ihr den Vorschlag von Dir weiter geben.

    Vielen Dank und Grüße aus Neustadt

    Iris
     
    #3
  4. 27.06.08
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    AW: Diabetiker Eis

    Hallo Iris,
    ich nehme auch die "normalen" Rezepte und tausche den Zucker durch Süßstoff (Streusüße) aus. Ganz kohlenhydratfrei wirst Du Eis nie bekommen, denn auch in Sahne, Joghurt und Früchten sind ja logischerweise Kohlenhydrate enthalten. Aber wenigstens den Zucker, der den Blutzucker am schnellsten in die Höhe schießen läßt kann man austauschen. Wenn Deine Bekannte Insulin spritzt, müßte sie das aber berechnen können und auch wenn sie nur Tabletten nimmt, sollte sie das Eis dann einschätzen können. Einfach mal ausprobieren, viel Spaß dabei!
     
    #4
: diät

Diese Seite empfehlen