Diät

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Ella, 18.07.02.

  1. 18.07.02
    Ella
    Offline

    Ella Ella


    Hallo miteinander!

    Ich habe nun endlich auch einen Thermomix bestellt! Nun muss ich allerdings noch drauf warten... und ich kann doch so schlecht warten!

    Nun aber meine Frage: Habt ihr eigentlich Kalorienangaben zu den Rezepten? Ich müsste dringend 15 kg abnehmen und mache das auf 1000 kcal Basis. Allerdings muss ich dann ja alle Rezepte durchrechnen und das macht ziemlich viel arbeit! Also, hat einer von euch Diätrezepte - ausser denen, welche im Buch stehen?

    Wäre echt nett, dann kann ich in Vorfreude auf meinen James gleich mal schmöckern, was für leckere Diätgerichte ich bald zaubern werde!!!

    Ach, ja - wie lange muss man denn zur Zeit auf dieses Spitzenteil warten?

    Viele Grüße von der Alb

    Ella =D
     
    #1
  2. 18.07.02
    venni
    Offline

    venni

    Diät mit Thermomix

    Hallo Ella!

    Ich habe meinen Thermomix zum 15.7. bestellt und habe ihn schon am 13.7. bekommen:) geht also doch recht schnell. Da ich auch gerade Diät halte, aber auch die Kalorienangaben in dem blauen Buch vermisst habe, wär's doch ganz toll, wenn wir uns gegenseitig austauschen könnten! Ich denke, dass gerade mit dem Thermomix abnehmen leicht gemacht wird, da man ja größtenteils auf Fette usw. verzichten kann. Nach zwei Thermomixvorführungen an denen ich teilgenommen habe, hatte ich jeweils ein halbes Kilo runter ;)...also dir auch viel Glück dabei.

    bye
    venni
     
    #2
  3. 18.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Ella, hallo venni,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich habe plusminus 10 Tage auf meinen Thermomix gewartet, aber es kam mir viel länger vor! :lol:

    Die Idee, ein wenig auf die kcal zu achten, finde ich gut, schadet mir auch nicht. :p Bin mal gespannt, welche tollen Kalorien-Spar-Rezepte wir hier sammeln können,

    Gruß,
    Clara
     
    #3
  4. 18.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Ihr zwei,
    herzlich Willkommen, Ella.
    Es gibt ein recht gute Abnehmbuch von Thermomix: "14 Tage und die Zeit danach" von Annette Nagel. Die Anschaffung lohnt sich bestimmt.

    Ansonsten könnt ihr das Gemüse im Varoma und gleichzeitig Kartoffeln im Gareinsatz fettfrei zubereiten. Ich denke, daran könnt ihr Euch nach belieben sattessen. Wobei ich schon ein bisschen Butter, wegen der Nährstoffaufnahme zum Essen geben würde.

    Tschüüs
    Lillimonster
     
    #4
  5. 18.07.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallo nochmal!

    hab hier gerade entdeckt, dass ich ein kleines Rezeptheft (la dolce vita) habe, in dem Kalorienangaben verzeichnet sind. Falls ihr das Heft nicht habt, dann sagt Bescheid und ich werde ein paar der Rezepte rausschreiben. Damit dürfte uns vorerst ja geholfen sein, lecker wirds bestimmt!
    Viel Spaß noch :lol:
     
    #5
  6. 18.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Huhu Venni,
    Du musst bitte vorsichtig sein mit dem Rausschreiben aus Rezeptheften.
    Du darfst hier nur eigene Rezepte angeben. Wegen dem Copyright. Sonst kriegen wir Ärger.
    Aber ich denke mal, das eine oder andere Rezept kann ja in leicht abgewandelter Form ein eigenes werden....oder?
    Lieben Gruss
    Lillimo
     
    #6
  7. 18.07.02
    venni
    Offline

    venni

    uuuuuuuuuuiii :oops: !
    ok :roll: dann werd ich die Rezepte auch erstmal ausprobieren und mich scharf anstrengen, sie auf die ein oder andere Art zu verändern, um sie euch dann auch zur Verfügung zu stellen!
     
    #7
  8. 19.07.02
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Ihr Diät'ler

    Die Idee mit den Kalorien sind gut, ein paar Kilo weniger würden mir auch nicht schaden.
    Durch das ganze Ausprobieren der leckeren Rezepte, kommen im Moment eher mehr als weniger Pfunde dazu.
    Ich werde auch mal schauen ob ich was beisteuern kann.

    LG Elke
     
    #8
  9. 19.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Krümmel,
    stimmt! Ich bin auch beim Gang auf die Waage erschrocken. 2 Kilo können da schon wieder runter. Ich dachte, meine Hosen wären vielleicht einfach beim Waschen ein bisschen eingegangen.....*kicher*

    Mit den Likören werde ich deshalb lieber noch ein bisschen warten.

    Fettfreie Grüsse von
    Lillimonster
     
    #9
  10. 19.07.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöchen ihr Gleichgesinnten :lol: !

    ich hatte gestern Gäste, hab das deftige Brot gebacken und eine Petrella dazugemacht...war ja echt göttlich, aber hat mir schon wieder ein Kilo auf die Waage gezaubert :-O ...also halt ich mich doch besser für die nächsten Tage an Rohkost und dergleichen, solang wir hier noch keine kalorienarmen Varianten zu unseren Leckereien gefunden haben :wink: ...nieder mit dem Speck!
     
    #10
  11. 19.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Lieferung

    Wenn du ihn für sofort bestellt hast, kommt er meistens innerhalb von 8-14 Tagen, vorausgesetzt Barzahlung. Ansonsten dauert es ca. 3-4 Wochen.

    Zur Diät: Im Diätbuch stehen alle Rezepte, die man für einen 14-tägigen Diätplan braucht. Und im VAROMA-Kochbuch stehen auch Kalorienangaben, genau wie im neuen Urlaubskochbuch. Prinzipiell könnt ihr erstmal Sahne, Creme fraiche und ähnliches durch Saure Sahne oder Milch ersetzen, das hilft schon mal. Auch Zucker kann meistens reduziert werden. 1000 Kalorien zählen stelle ich mir schwer vor.
    Zum Lachen: Mein Mann war in Kur und mußte am Tag 4000 Kalorien essen!! :evil: Er hat es kaum geschafft und auch kaum was zugenommen. Ich darf gar nicht daran denken, dann hab ich schon wieder ein Pfündchen auf den Hüften.

    Andrea
     
    #11
  12. 19.07.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Ja,ja
    Drei Sekunden auf der Zunge und Dreisig Jahre auf der Hüfte!
     
    #12
  13. 19.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Andrea,
    mensch was ist das für eine Kur, in der man sooooo viel Essen kann.
    Das sind dann etwa 8 Tafeln Schokolade am Tag. Puuuuh.

    Gute Besserung an Deinen Mann und sag ihm, dass wir ihm auch gerne ein paar Kalorien abgeben. Vielleicht per Mail???? :lol:
    *Fettrüberschieb*

    :wink:
    Lillimonster

    PS: Bin jetzt Maitre. Wusst gar nicht, dass es bei mir so gut schmeckt...
     
    #13
  14. 19.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Maitre

    Hallo Willkommen im Club der MAITRE,

    ich denke das geht nach Anzahl der Beiträge. Manchmal wünschte ich mir einen Sprachcomputer, weil ich gerne mehr schreiben würde, aber meine Finger streiken dann und wann.

    Mein Mann war in Kur wegen der Bandscheiben, aber er ist zu dünn um Muskeln groß aufzubauen. Deswegen der Kalorienschub. Ich habe Materie genug zum Muskelaufbau!!

    Andrea
     
    #14
  15. 19.07.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    :lol: Andrea hat recht, das ist von der Anzahl der geschriebenen Beitraege abhaengig.

    So schreibfreudig wie ihr seid, muss ich die Zahlen wohl noch etwas anheben. Oder gibt es noch etwas besseres als Maitre :wink: ?

    Ciao

    Sacha
     
    #15
  16. 19.07.02
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Hallo Sacha,
    also erstmal: Kompliment zu dieser ganz wunderbaren Seite. Sehr gut!!!!

    Und zu den "Bewertungen" - vielleicht hilft da das geplante Forum - das trennt dann netten Small-talk (der diese Seite ja so vergnüglich macht) von Rezepten und Tips rund um den TM (die diese Seite so sinnvoll machen!)
     
    #16
  17. 20.07.02
    Ella
    Offline

    Ella Ella

    Wow!!!

    Hallo zusammen,

    also, ich freue mich ja total, dass ihr so begeistert von dem neuen Forum seid. Da ich leider immer noch auf meinen TM warte :-( , freue ich mich schon, dass ihr so fleißig am ausprobieren seid und ich mich dann sofort ans abnehmen machen kann!

    Ich werde dann auch meine Rezepte beisteuern, sobald ich mit dem Kochen loslegen kann... :wink:

    Das Diätkochbuch habe ich übrigens schon, scheint echt nicht schlecht zu sein!

    Grüßle
    Ella
     
    #17
  18. 21.07.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Ich habe hier ein leckeres Rezept, zwar ohne Kalorieangabe, aber aufgrund der Zutaten absehbar.

    Spieße mit Reis und Gemüse

    2 Bratwürste Haut abziehen und Kugeln formen
    2 Scheiben Schweinenacken würfeln
    12 dünne Scheiben Dörrfleisch Bratwürstkößchen und Fleischwürfel
    S-förmig mit Speck umwickeln und auf Spieße stecken
    In den Varoma und in den Varomaeinsatz legen
    1 Aubergine
    2 Zucchini in Scheiben schneiden und auf die Spieße legen
    2 Tassen Reis in den Gareinsatz geben
    2 Tomaten in Vierteln auf den Reis legen
    ¾ l Wasser in den Mixtopf geben
    2 TL Tomatenmark
    1 ½ Tl gekörnte Brühe in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Deckel verschießen und Varoma aufsetzen
    30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    Nach Ende der Garzeit Varoma abnehmen, warm stellen,
    Die zerkochten Tomaten mit ca. 2-3 El gekochtem Reis
    In den Mixtopf geben 20 Sek./Turbo mixen, evtl. noch mit Salz abschmecken

    Gutes Gelingen!

    Lisa
     
    #18
  19. 21.07.02
    venni
    Offline

    venni

    Suppe zum Abnehmen

    Hallo zusammen,

    hier hab ich auch noch ein gutes Rezept gefunden:

    140 g Zwiebeln in Stücken
    120 g Staudensellerie in Stücken
    150 g Paprika in Stücken
    200 g Weisskohl in Stücken
    160 g Möhren in Stücken
    alles zusammen in den Mixtopf geben und ca. 30 Sek. bei Stufe 3 mit Hilfe des Spatels zerkleinern
    420 g Tomaten aus der Dose
    1 Beutel Zwiebelsuppe
    1 kl. getrocknete Chilischote
    500 g Wasser
    zugeben und 30 Min. /100°/Stufe 2 kochen.
    Anschließend die Chilischote entfernen.
    Guten Hunger! :wink:
     
    #19
  20. 21.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Lisa, hallo Venni,

    da macht Abnehmen ja richtig Spaß! :p

    Gruß,
    Clara
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen