Diätrezepte

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Uwe, 01.09.02.

  1. 01.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hallo Mädels,

    habt Ihr ein paar nette Diätrezepte auf Lager?? :lol: :lol:

    Es sollte schmecken, satt machen und ein paar Pfund von den Rippen verschwinden lassen!!

    Ich habe mir zwar diese Diätbuch von Vorwerk bestellt - habe es aber noch nicht bekommen und würde schonmal gerne anfangen. =D =D

    Ich freue mich auf Eure Vorschläge
    UWE
     
    #1
  2. 01.09.02
    Ella
    Offline

    Ella Ella

    Hallo Uwe,

    ich habe bereits unter verschiedenes einige Rezepte gepostet.
    Musst mal kucken, es geht es auch über Mitgliederliste, meinen Namen anklicken und die Rezepte raussuchen, dann weißt du auch, wo noch andere Diätrezepte und Tipps zu finden sind. 8-)

    Grüßle von der Alb

    Ella :wink:
     
    #2
  3. 01.09.02
    Dany
    Offline

    Dany Inaktiv

    Hallo Ella,
    hallo Uwe,

    ich wäre auch an solchen Rezepten (Diät) interessiert. Jetzt gucke ich erstmal nach denen die schon "gepostet" (heißt das so ?) sind.

    Dany
     
    #3
  4. 01.09.02
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Diät

    Hallo Ihr Diät - süchtigen

    Mir geht es im Moment auch so, ich habe mich auch zum Pfunde verlieren entschlossen.
    Was ich für mich so beschlossen habe, ist, manche Rezepte einfach ohne Sahne oder andere Dickmacher zu kochen ( gerade bei Suppen und Saucen geht das ganz gut ) , oder vielleicht einfach durch Kalorienärmere zu ersetzten ( Sahne - saure Sahne ... )
    Ich stehe auch erst am Anfang, ich stelle es mir einfach so vor !!! :wink:

    Mal sehen ob es hilft, Euch auch viel Erfolg

    Viele Grüße
    Elke
     
    #4
  5. 01.09.02
    Dany
    Offline

    Dany Inaktiv

    Hallo Kruemmmel,

    das werde ich auch mal versuchen. Vielleicht ersetze ich auch durch Buttermilch oder Milch. Einfach mal ausprobieren. :roll:

    Dany
     
    #5
  6. 02.09.02
    Ella
    Offline

    Ella Ella

    Hallo an alle Diätwilligen,

    zunächst ist dieser Ansatz sicherlich sehr gut, anstelle von Sahne kann
    auch immer Joghurt verwendet werden, ist etwas cremiger als Milch. Ich mache das nach Gefühl und Rezept unterschiedlich, mal Milch, mal Joghurt.
    Wer jedoch mehr als ein paar Pfunde loswerden möchte und schon in Richtung mehrere Kilo schielt, dem kann ich nur raten, auf die Kalorien zu achten... Ist echt anstrengend, nervenaufreibend, öde, und und und - aber es bringt was (zumindest habe ich mit sturer Kalorienzählerei stolze 30 kg abgenommen, leider bin ich noch nicht am Ziel meiner Träume und zähle weiter... :x ).
    Und, nur um das mal ganz leise anzusprechen - wie wärs mit Sport?

    Liebe Grüße von der Alb

    Ella :wink:
     
    #6
  7. 03.09.02
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Mensch Ella,

    das mit den 30 Kilos ist ja super! Gratuliere! Bei mir sind es auch mindestens 15, die weg müssten. Aber stattdessen wird es immer mehr! Vielleicht kannst Du uns das mit dem Kalorienzählen etwas näher erläutern? Man muss ja trotzdem auf einiges verzichten. Und an welchen Sport hast Du Dich herangewagt? Mir fällt nach jahrelanger Sportabstinenz alles ziemlich schwer!

    Gruß Ute
     
    #7
  8. 03.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Ute!

    Mir hat ganz gut geholfen einfach auf Zucker zu verzichten, und nicht so fett!
    Als Sport kann ich Dir Walking wärmstens empfehlen, leicht zu lernen, überall zu machen, und macht auch noch Spaß!

    Gruß Lisa
     
    #8
  9. 03.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hallo Mädels,

    Sport ist Mord!!
    Nun seid doch mal ehrlich zu Euch selbst - wer hat schon groß Lust Sport zu treiben?? Die meisten raffen sich einmal dazu auf - dabei verlieren sie aber sofort wieder die Lust, wenn sie sich mal ne halbe Stunde gequält haben!!
    Und wenn man dann noch mehr als 10kg zu viel auf den Rippen hatt, fällt das ganze noch viel schwerer!!

    Ein ausgieber Spaziergang ist gesund, man quält sich nicht und man kommt in die Natur (der Hund freut sich auch =D)!! Das halte ich für den Anfang für den besten Weg!!

    @Ella
    Ich finde Hinweise auf die Suche nicht so toll!! Wenn schon jemand einen solche Thread eröffnet, sollten da auch die Rezepte direkt drin stehen - jeder der hier rein schaut erwartet Diätrezepte - jeder muss erneut zu suchen beginnen!! Dies ist zumindest meine Meinung - vieleicht liege ich auch daneben??!! =D =D

    Also wie sieht es aus - hat noch jemand ein nettes Diät Rezept??

    Gruß
    UWE
     
    #9
  10. 03.09.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Diät

    Hi,

    da es anscheinend grosses Interesse an Diätrezepten gibt, werde ich dazu eine eigene Kategorie eröffnen.

    Ciao

    Sacha
     
    #10
  11. 03.09.02
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Hallo Uwe!

    @Ella
    Ich finde Hinweise auf die Suche nicht so toll!! Wenn schon jemand einen solche Thread eröffnet, sollten da auch die Rezepte direkt drin stehen - jeder der hier rein schaut erwartet Diätrezepte - jeder muss erneut zu suchen beginnen!! Dies ist zumindest meine Meinung - vieleicht liege ich auch daneben??!! =D =D


    Ich denke, im Moment sind diese Hinweise noch die beste Lösung: Das hier ist ja "nur" unser Forum. Wenn die Rezeptverwaltung fertig ist, gehts leichter.
    Katharina.
     
    #11
  12. 03.09.02
    Ella
    Offline

    Ella Ella

    Hallo Uwe,

    ich verstehe deine Kritik nicht so recht, schließlich habe ich keine Lust, ständig dieselben Rezepte zu posten.

    Sacha macht ja nun eine eigene Kategorie auf, dann wird es sicher etwas einfacher. Und Katharina gebe ich recht - wenn die Rezeptdatenbank erst mal fertig ist, haben wir es leichter!

    Und zum Sport: Ist immer freiwillig, kein muss! Abnehmen geht auch ohne Sport. Der Sinn des Sports liegt darin, den Grundumsatz zu erhöhen. Das geht mit einem Spaziergang auch. Und 10 kg Übergewicht sind kein Grund, nur eine Ausrede. Ich bin mein ganzes Leben zu dick und kenne wirklich viele Ausreden. Man muss den inneren Schweinehund überzeugen - mehr nicht. Gute Sportarten finde ich z.B. Walken, Schwimmen, Reiten (wer's denn kann... :wink: ) und Radfahren.
    Gruß
    Ella :wink:
     
    #12
  13. 03.09.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Uwe,

    das liegt daran, dass es keine eigene Kategorie fuer Diaetrezepte gab. So sind im Laufe der Zeit mehrere Threads (Gespraechsfaeden) zu diesem Thema entstanden, die auch noch ueber verschiedene Kategorien verstreut waren.

    Mit Hilfe der Suchfunktion (oben auf der Seite) lassen sich die Beitraege zwar recht einfach finden, aber eine eigene Kategorie macht die Sache einfacher. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht fuer jedes Thema eine eigene Kategorie anlegen - dann wird es unuebersichtlich.

    Auch kann man wohl kaum von den Autoren verlangen, jedesmal wenn jemand nach diesem Thema fragt, ihre Beitraege zusammenzusuchen und in dem neuen Thread wieder zu posten. Das waere erstens zu viel Arbeit und wuerde zweitens das Forum zu sehr aufblaehen.

    Ellas Verweis auf die bereits geschriebenen Beitraege war also voellig in Ordnung. Wer sich besser mit dem Internet auskennt, haette evtl. noch einen direkten Verweis auf die bereits geschriebenen Nachrichten anfuegen koennen.

    Ciao

    Sacha
     
    #13
  14. 03.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hilfe,

    lasst mich leben !! =D =D

    Ich finde es halt schöner, wenn man einen Thread liest, wenn da auch das drin steht, was man drin vermutet. Und nicht lauter hinweise auf die Suche!! Sonst bräuchte ich keinen Thread mehr lesen - sondern nur noch die Suche verwenden - oder???

    Zum Sport:
    ich habe heute schon 30km mit dem Fahrrad runter - besser als nix - dafür tut mir das Hinterteil jetzt ordentlich weh!!! :lol: :lol:

    Gruß
    UWE
     
    #14
  15. 03.09.02
    Ella
    Offline

    Ella Ella

    Hallo Uwe,

    okay, gnade... =D

    30 km sind doch spitze! Ich habe heute mein Radl aus der Garage in die Wohnung getragen... nun sollte ich es noch auf den Rollentrainer schnallen und dann könnte es theoretisch los gehen... :-?
    Aber zuerst muss ich nochmal schauen, was es hier so neues gibt!

    Grüßle

    Ella =D
     
    #15
  16. 03.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hallo Ella,

    allerdings OFF ROAD mit dem MTB !! :wink: :wink:

    UWE
     
    #16
  17. 03.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Ich hab grad mal schnell was gekocht =D

    Hat wenig Kalorien und macht satt - geschmeckt hat es natürlich auch!!

    Eine ordentliche Portion hat ca. 500 Kalorien.

    Kassler mit Gemüse und Kräuterquark

    1/2l Wasser in den Mixtopf
    1Tel. Gemüsebrühe ins Wasser
    In den Gareinsatz geschälte und etwas zerkleinerte Kartoffeln, ich salze die Kartoffeln immer etwas - schmeckt herzhafter!!
    (die schmecken übrigends Super aus dem Thermomix)
    Deckel drauf und den Varoma oben drauf. In den Varoma eine halbe Packung tiefgefrorenes Gemüse, mit Kräutersalz gewürzt (Gemüsemix von Aldi). Auf das Gemüse Kassler-Streifen.

    Das ganze auf Varoma/Stufe 1/30min.

    Serviert wird es mit einem Klecks Kräuterquark.

    O.K. - das ist jetzt nicht das Mega Menue - war auch mein erstes!!
    Und vor allem steht hier jetzt auch mal endlich ein Diät-Rezept drin :lol:

    Bis dann
    UWE
     
    #17
  18. 04.09.02
    Ella
    Offline

    Ella Ella

    Hallo Uwe,

    du lässt nicht locker, was??? :lol: :lol: :lol: :lol:

    Grüßle,

    Ella :wink:
     
    #18
  19. 04.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hallo Ella,

    ich habe halt immernoch die Hoffnung, dass hier ein paar Diätrezepte reinkommen, bevor ich mein Diätkochbuch bekomme!!

    Es wurde heute abgeschickt - die haben es vergessen!!

    Gruß
    UWE
     
    #19
  20. 04.09.02
    Ella
    Offline

    Ella Ella

    Hallo Uwe,

    das ist ja allerhand! :evil: Aber dann kommt dein Buch sicher bald.
    Ich habe es auch und bin nicht wirklich begeistert. Klar, die Rezepte sind toll, einfach und (fast) alle lecker - ein paar mag ich einfach nicht, liegt aber eher an mir... :wink:

    Ich finde, es sind wenig Rezepte drin und außerdem kein einziges für den Varoma :evil: :evil: :evil: Das hat mich wohl am meisten enttäuscht. Aber, man muss halt a bisserl kreativ sein, dann kann man den Varoma auch einsetzen! =D

    Mal wieder einen Gruß

    Ella :wink:
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen