Dichtungsring riecht extrem nach Plastik

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von pat2506, 04.07.09.

  1. 04.07.09
    pat2506
    Offline

    pat2506

    Hallo @all,

    er ist da.. seit heute ist Jaques hier eingezogen :)

    Hab ihn direkt mit Gemüsecremesuppe und Stracciatellaeis getestet. Eben noch schnell den Brötchenteig für morgen vorbereitet ... Am besten gefällt mir auf Anhieb die einfache Reinigung gegenüber dem TM 21 =D.

    Eine Frage.. mir fiel auf, dass der Dichtungsring im Gegensatz zu den üblichen Plastikteilen sehr nach Kunststoff riecht :-O. Ist das normal? Hab dann immer Bedenken, dass irgendwelche Stoffe darin sind, die nicht ganz so gesund ist. Was meint ihr?
    Danke für eure Meinungen und allen einen schönen Abend :p

    Pat.
     
    #1
  2. 08.07.09
    pat2506
    Offline

    pat2506

    Hallo Alle :)

    Ich muss doch nochmal nachhaken. Riecht ihr das wirklich nicht? Hab eben entsaftet und beim Heben des Deckels roch ich direkt den Dichtungsring. Hab übrigens einen neuen zugeschickt bekommen, bei dem das genauso ist.. Glaub langsam, ich bin wahrnehmungsgestört :-(
     
    #2
  3. 09.07.09
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo Pat,

    ich habe gestern meinen neuen TM 31 bekommen und habe grad mal heißes Wasser darin gemacht. Dachte, dann kann ich ihn einfach testen und "gespült" ist er dann auch schon etwas.
    Mein Deckel riecht auch, aber ich kann nicht sagen, ob es der Ring oder der Deckel selber ist. Der Geruch erinnert mich an Gummimatten fürs Auto.
    Ist das bei Dir ähnlich?
    Vielleicht gibt sich das ja wieder, wenn er etwas älter und somit ausgelüfteter ist.
    Ich werde mal heute abend bei meiner Beraterin anfragen, ob das normal ist und der Geruch sich bald verflüchtigt.

    Viele Grüße
    Gisela
     
    #3
  4. 09.07.09
    pat2506
    Offline

    pat2506

    Hallo Gisela,

    na, da freu ich mich, dass du auch was riechst. Hab ja schon an meinem Verstand gezweifelt :rolleyes:

    Genau diesen Geruch! Wenn du den Dichtungsring abmachst, merkst du, dass eben dieser riecht. Frag bitte mal nach.

    Meine Ängste gehen ja dann soweit, dass irgendwelche Stoffe ins Essen kommen können, die eben nicht so gesund sind. Glaub, ich steiger mich da schon etwas rein :-(:-( hab aber mal in einer Kunststofffabrik gearbeitet und dort miterlebt, dass nicht alles so genau getestet wurde, was natürlich nicht auf Vorwerk zutreffen muss/soll.

    Liebe Grüße
    Pat
     
    #4
  5. 09.07.09
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo Pat,

    bin heute doch später heimgekommen, als gedacht und habe daher nicht mehr angerufen.
    Morgen bin ich aber nicht so lange in der Arbeit und werde dann mit meiner Beraterin telefonieren.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
    #5
  6. 10.07.09
    pat2506
    Offline

    pat2506

    prima :) da bin ich gespannt...

    Lieben Gruß
    Pat
     
    #6
  7. 12.07.09
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo Pat,

    ich habe gestern mit meiner TM-Repräsentantin telefoniert und sie hat gemeint, dass der Dichtungsring nicht riechen darf. :-(
    Sie will morgen mal bei Vorwerk nachhaken und mir nun auch einen neuen schicken lassen. Mal sehen, ob der dann auch noch so riecht wie bei Dir ja auch oder ob der nun besser ist.
    Mein jetziger war nun mal in der Spülmaschine. Es ist mittlerweile etwas besser geworden vom Geruch, aber ganz weg ist dieser Gummimattenduft immer noch nicht.
    Sobald ich Neues weiß, melde ich mich wieder.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
    #7
  8. 13.07.09
    pat2506
    Offline

    pat2506

    Danke, dass du auch nachhakst. Mittlerweile riecht meiner auch nicht mehr so stark und laut Vorwerk "ist das alles normal", also der Geruch.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden :)

    Liebe Grüße
    Pat.
     
    #8
  9. 22.07.09
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo Pat,

    mittlerweile ist mein Ersatzring angekommen. Er riecht auch noch nach "Gummimatte", aber lang nicht so stark wie der Ring der direkt beim Thermomix dabei war.
    Der erste Ring hat im Geruch nun auch nachgelassen, aber sobald ich ihn in warmes Wasser zum Spülen lege, ist der Geruch wieder zu merken.

    Ich glaube fast, da gibt es keine andere Möglichkeit. :-( Der Gummiring riecht einfach, mal stärker mal schwächer. Vielleicht hängt das mit der Produktion zusammen, da in letzter Zeit ja viele Geräte verkauft wurden. Wahrscheinlich sind die Ringe daher nicht richtig "abgelagert";)

    Viele Grüße
    Gisela
     
    #9

Diese Seite empfehlen