Frage - Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von PetraGG, 13.07.08.

  1. 13.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    eben habe ich mich totalerschrocken. Gerade habe ich auf Turbo meinen TM31 reinigen wollen, da ist alles rausgesapscht! Also Deckel ab, Dichtung raus und siehe da - sie hängt in Fetzen!
    So, meine Frage:

    Was kostet eine Dichtung und mag mir eine TR hier behilflich sein, oder soll ich mich an meinen nächsten Kundendienst wenden?

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #1
  2. 13.07.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Hallo Petra,

    der Preis für eine Dichtung beträgt 4 Euro. Hab erst vor 4 Wochen eine gebraucht ;)
     
    #2
  3. 13.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Hallo Petra,
    ja, Dichtungsring ist nicht so teuer - ich brauchte auch kürzlich schon einen Neuen, weil meiner auch in Fetzen hing.
     
    #3
  4. 13.07.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Huhu Petra,
    ich habe damals direkt 2 neue bestellt, einen in Reserve.;)
     
    #4
  5. 13.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Hey ihr alle,

    ja Wahnsinn, da bin ich ja gar kein Einzelfall.....

    Ok,
    dann weiß ich Bescheid,
    Petra
     
    #5
  6. 13.07.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Nööö Petra, Du bist kein Einzelfall ;)... Ich hab mir auch letzte Woche einen neuen Dichtungsring gegönnt... nun hab ich kein Aufwischen mehr... *grins*
     
    #6
  7. 13.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Ja....und habe gleich den Tipp beherzigt und mir zwei Ringe geordert....

    Danke dafür,
    Petra
     
    #7
  8. 13.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Hallo,

    jaja, bei meiner nächsten Bestellung werd ich mir dann auch mal son Dichtungsring auf Vorrat zulegen... die 4 € machen den Kohl auch nicht mehr Fett und ich steh dann nicht doof da, wenn der eine den Geist aufgibt =D!
     
    #8
  9. 13.07.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Hallöchen Wolfsengel,
    du sagst es....
     
    #9
  10. 14.07.08
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Hallo,
    wie "alt"
    werden die Dichtungsringe, bei täglicher Benutzung, im Durchschnitt?

    LG
    Zuckerhut
     
    #10
  11. 14.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Hey,

    mmh, mein TM31 ist jetzt, glaube ich, fast 4 Jahre alt (11/2004)...

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #11
  12. 14.07.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Hallo,
    nein Dichtungsring hat nach fast genau 2 Jahren intensiver Nutzung den Geist aufgegeben und ich habe mir für 4 Euronen 2 neue geleistet. Der TM von meiner Schima ist genauso alt und scheint keine Verallserscheingungen zu haben. Aber sie betont auch immer, "dass sie ihn gut pflegt, nie in die Spülmaschine tut etc.";) . Meine Göga und ich meinen aber dass es ein Gebrauchsgegenstand ist, der gut behandelt werden muss, aber so ein Dichtungsring ist ein Verschleißteil.
     
    #12
  13. 14.07.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Hallo Flori,

    mein Dichtungsring ist trotz Handwäsche ziemlich schnell verschlissen. Es kann also nicht an der Spülmaschine liegen.
     
    #13
  14. 14.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Hallo Flori,
    wie oft benutzt Schwimu denn den TM?

    Meiner ist ständig im Einsatz. Der hat Glück, wenn er mal verschnaufen darf. Und mein Dichtungsring war auch schon darnieder. Und Spülmaschine muss er ab können. Ist ja kein Kunstwerk sondern ein Helferlein :)
     
    #14
  15. 16.07.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Hallo,

    ich habe keine Ahnung, ich sehe nur oft bei ihr Fertigprodukte auf dem Tisch (Salatsaucen, Kartoffelpü ...) Aber das muss ja jeder selber wissen. Mich stört es dann nur, dass sie betont wie pfleglich sie ihren behandelt.
    Ich denke mir dass meiner wie der von Dagmar im Dauereinsatz ist - z.B. heute habe ich gemacht: 4kg Zucchini gehäckselt, 1 Brot gebacken, Sauce für Auflauf vorbereitet .... Und das war ja noch ein harmloser Tag!
     
    #15
  16. 23.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Dichtungsring TM31 hängt in Fetzen!

    Hallo und guten Morgen,

    danke nochmal für die Hilfe. Meine beiden Dichtungsgummis sind gestern gekommen.*freu* Endlich wieder dicht!!!

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #16

Diese Seite empfehlen