Dichtungsring zu weit - wetterabhängig???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.07.07.

  1. 20.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    mein TM läuft ja fast jeden Tag =D, wie bei Euch eben auch, oft auch mehrmals am Tag. Hatte bisher nie Probleme mit dem Dichtungsring.

    In letzter Zeit stellte ich fest, dass der Dichtungsring weiter wird. Heute beim Risotto-Kochen brachte ich den Deckel fast nicht zu.

    Habe zwei komplette Töpfe, bei beiden das gleiche Problem.

    Meine Frage: Kann es sein, dass bei diesem heißen Wetter der Dichtungsring weiter wird?

    Gut, dass die Strom- und Telefonleitungen jetzt bei diesen Temperaturen länger werden, ist klar. Aber der Dichtungsring beim TM???????:confused:

    Habt Ihr das auch schon festgestellt?
     
    #1
  2. 21.07.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Dichtungsring zu weit - wetterabhängig???

    Hallo martina, die Dichtung ist ein Verschleißteil und hält nicht ewig.Evtl geht der Weichmacher raus durch die Wärme?Meine erste Dichtung hat auch nicht so dolle gepasst , da hab ich mir für 4 Euro ne neue gegönnt und seitdem ist Ruhe.
    Was sagen die Tr`s?
    Gruß Meli
     
    #2
  3. 21.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Dichtungsring zu weit - wetterabhängig???

    Hallo Meli,

    da müßte ich meine TR mal fragen.

    Bisher hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten mit dem Teil, hat immer gepaßt. Aber jetzt, seit es so heiß ist, fällt mir das auf.

    Vielleicht liegt es ja wirklich am Verschleiß, denn mein TM läuft und läuft....
     
    #3

Diese Seite empfehlen