dichtungsringe in verschiedenen farben

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von sophia, 03.03.07.

  1. 03.03.07
    sophia
    Offline

    sophia

    der dichtungsring am tm-deckel nimmt sehr stark zwiebelgeruch an, der sich auch nur schwer in der spülmaschine oder auch mit essig beseitigen lässt.

    jetzt habe ich schon einen zweiten dichtungsring, aber beide sind ja schwarz!

    also, muss ich immer erst am dichtungsring riechen, ob ich auch den richtigen eingesetzt habe.

    wäre toll, wenn es die dichtungsringe in verschiedenen farben gäbe. dann wäre es viel einfacher, sie zu unterscheiden.

    vielleicht geht es anderen tm-benutzerinnen auch so?

    liebe grüße
    sophia
     
    #1
  2. 03.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: zwiebelgeruch am dichtungsring

    so ein Beitrag hatten wir doch gestern erst: http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-thermomix/23042-dichtungsring-riecht.html

    Sei mir nicht böse, aber ich finde es nervig, daß jeder sein Problem mit einem Extra-Thread eröffnet. :mad:

    Wenn man in der Suchfunktion seinen Suchbegriff eingibt, kann man sehen, ob schon etwas dazu geschrieben wurde.... Ich glaube auch, daß Dein Thema nicht unbedingt in die Rubrik "Verbesserungsvorschläge" gehört, da Du einen solchen ja nicht machst. Für jedes Gericht einen andersfarbigen Ring..... na ja, ich glaube das ist keine wirkliche Verbesserung. :-( :confused:
     
    #2
  3. 04.03.07
    sophia
    Offline

    sophia

    AW: dichtungsringe in verschiedenen farben

    hallo ravenna,

    wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
    es geht darum, dass nicht für jedes gericht ein dichtungsring in einer anderen farbe genommen wird. sondern: dichtungsringe für gerichte mit starken gerüchen, z. b. zwiebeln, knoblauch usw. und einen zweiten für gerichte, bei denen der zwiebelgeruch einfach nur stört, z. b. süßspeisen etc.. toll wäre es, wenn man die beiden an der farbe unterscheiden könnte.

    und außerdem, wenn mein beitrag so nervig ist, bitte löschen oder das löschen beantragen. durch den beitrag "dichtungsring riecht" kam ich auf die idee, dies als verbesserungsvorschlag einzugeben, da ich das selbe problem hatte. was ist daran falsch?

    liebe grüße
    sophia
     
    #3
  4. 04.03.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: dichtungsringe in verschiedenen farben

    @sophia

    Ich finde Deine Idee gar nicht mal so schlecht;)

    Liebe Grüße
    Dani=D
     
    #4
  5. 04.03.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: dichtungsringe in verschiedenen farben

    Hallo sophia,

    mein Dichtungsring riecht zwar noch nicht, aber daß kann sich ja noch ändern. Deshalb finde ich das mit den verschiedenen Farben eine gute Idee.
     
    #5
  6. 04.03.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: dichtungsringe in verschiedenen farben

    Hallo!

    Wieso macht ihr nicht an einer Stelle eine Markierung mit weißem Edding oder Nagellack o. ä. Das dürfte wohl beim Kochen nichts ausmachen, wenn die Markierung weit oben sitzt (oder innen, dort wo die Rille ist, in der der Deckel liegt). Nur mal so eine Idee!!!
     
    #6
  7. 04.03.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: dichtungsringe in verschiedenen farben

    hallo

    hab mir auch schon einen zweiten Dichtungsring gekauft (5 €)und der sollte nur fuer Brot und Suesses sein, aber inswischen ist es schon geschehen, natuerlich ZWIEBELGERUCH auch auf dem.
    Ja vielleicht sollte man ihn markieren, aber Nagellack ist ,glaube ich wenigstens, nicht das richtige, der blaettert ab nach einigen Malen.

    Ich glaube ich kaufe mir auch einen zweiten Deckel, so bleibt alles getrennt; denn auch der riecht manchmal stark nach Zwiebel. Da kann man waschen wie man will, der Geruch haelt lange an.
    Was ist Edding?? Ein permanent marker? Es muesste etwas fuer Lebensmittel sein.

    Ciao:mad: Bubu
     
    #7
  8. 05.03.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: dichtungsringe in verschiedenen farben

    Hallo!

    Ja, Edding ist ein permanent Marker. Du kannst doch an der Innenseite markieren, dort wo der Dichtring nicht unmittelbar mit dem Essen in Berührung kommt... Abnehmen musst du die Dichtung dann ja eh, je nachdem, was du machen willst, um zu vermeiden, dass überall z. B Zwiebelgeruch haftet.

    Versucht doch mal, den Dichtring in eine Kaiser-Natron-Wasser-Lösung zu legen, der Geruch sollte dann verschwinden. Hier mal ein Link zur Natron-Seite: Holste Bielefeld Reinigungsmittel, Wäschepflege, Kaiser-Natron Waschmittel

    Da gibt es tolle Tipps!
     
    #8
  9. 05.03.07
    sophia
    Offline

    sophia

    AW: dichtungsringe in verschiedenen farben

    Danke Dani, danke Tulpe, danke bubu,

    lieb von euch, dass ihr meine Idee auich gut findet - nachdem ich so niedergeschmettert wurde. das richtet mich wieder auf. und ihr werdet sehen, irgendwann gibt es vielleicht doch Dichtungsringe in zwei verschiedenen Farben. Ich würde mich jedensfalls freuen und könnte sie gut einsetzen.

    Liebe Grüße an alle
     
    #9
  10. 05.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: dichtungsringe in verschiedenen farben

    Uuuups, tschuldigung.... niemand wollte Dich "niederschmettern"! Sorry, wusste leider nicht, daß Du sooo empfindlich reagierst. :goodman:

    Im übrigen gibt es halt auch Leute (ich bin eine davon) die nun mal kein "Zwiebelgeruchdichtungsringproblem" hat.... und daher nicht noch mehr Zubehör in der Küche brauchen! :rolleyes:
     
    #10

Diese Seite empfehlen