Dicke grüne Bohnen mit Kassler und Gemüse

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 24.03.07.

  1. 24.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    das gab es bei uns vergangenes Wochenende:

    Grüne dicke Bohnen mit Kassler und Gemüse

    Zutaten für 4 Personen

    500 g roh geräuchertes Kassler in Würfel geschnitten
    1 Zwiebel
    Thymian und Petersilie frisch
    10 g Öl
    600 g Gemüsebrühe (hatte Wasser mit Suppengrundstock)
    ca. 700 g Kartoffeln
    2 Mohrrüben (hatte nicht mehr)
    ca. 150 g Brokkoli
    400 g dicke grüne Bohnen (aus dem Glas)
    125 g Sahne oder Cremef*ne zum Kochen
    2 El Mehl (550er)


    Zubereitung:

    Zwiebel 5 sek schreddern, mit Öl 2,5 Min. 100 ° Stufe 2 dünsten.
    Kassler in Würfel schneiden, in den Mixtopf geben und 5 Minuten, Linkslauf, Stufe 1, 100 °andünsten.

    Gemüse waschen, putzen und in Würfel schneiden, in den silbernen Garaufsatz geben.

    600 g Wasser , 1 El Suppengrundstock oder 1 Gemüsebrühwürfel, Lorbeerblatt dazu und
    30 Min. Linkslauf, Varomastufe garen.

    Gemüse im Garaufsatz ca. 10 Min. vor Ablauf der Zeit runternehmen, sonst wird’s Matsch!
    Gemüse warmstellen.

    Lorbeerblatt entfernen.

    Dann die Sahne oder Creme f*ne dazu und mit 1 EL Mehl 550 andicken. 2 Min. Linkslauf 100 °.

    Fertig.


    [​IMG]
     
    #1
  2. 24.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Dicke grüne Bohnen mit Kassler und Gemüse (Foto)

    Uuuiii, Riesenberghex! Danke für das Foto. Das sieht ja klasse aus, ich glaube nur der Titel "Dicke grüne Bohnen mit Kassler und Gemüse" hätte mich doch erst mal abgeschreckt. Aber soooooo....
    ... werde ich das auch mal kochen! Super!!! :rolleyes: :thumbleft:
     
    #2
  3. 24.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Dicke grüne Bohnen mit Kassler und Gemüse (Foto)

    Hallo Ravenna,

    hab den Originaltitel ein bißchen abändern müssen:wink:. Freut mich, wenn Dir das Rezept gefällt.

    Aber es schmeckt wirklich lecker. Bin nämlich immer auf der Suche nach leckeren Rezepten, die hier noch nirgends stehen (ist gar nicht so einfach, wir haben hier so wundervolle Köchinnen und Köche, Du gehörst auch dazu).

    Mußte so lachen, als ich das Rezept in einer Zeitschrift entdeckte, da war es als Single-Rezept abgedruckt. In irgendeiner Zeitschrift entdeckte ich dasselbe Rezept für vier Personen, mit dem gleichen Foto! Mein Rezept ist natürlich nicht das Original und Foto hab ich auch selbst gemacht.

    Probiers aus und schreib, wie es Dir geschmeckt hat. Ich werde es wieder machen allerdings mit gefrorenen Bohnen. Die Bohnen aus dem Glas waren etwas blaß.
     
    #3
  4. 25.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Dicke grüne Bohnen mit Kassler und Gemüse (Foto)

    Oh Martina, dicke Bohnen! Ein Lieblingsgericht aus meiner Kindheit. Habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen, da es hier niemand mag. Aber dieses Rezept hier werde ich unbedingt nachkochen - und wenn ich es alleine esse.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #4
  5. 23.01.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Liebe Mithexen,
    das Rezept muß ich jetzt mal "puschen"--
    dicke Bohnen mit Kassler,lecker,und in
    cremiger soße;na o.k. nicht für jeden,
    zum beispiel meine Kinder,aber ich finde
    es spitzenmäßig
    LG Sabina
     
    #5

Diese Seite empfehlen