Dickflüssiges Balsamico-Dressing für Blattsalate

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salatsaucen" wurde erstellt von Forum_Julii, 30.12.06.

  1. 30.12.06
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Hallo,

    hier das Rezept für mein sämiges Balsamico-Dressing, das dickflüssig vom Löffel tropft. Köstlich!
    Ich mache es besonders gerne an Blattsalate, wobei diese nicht zu empflindlich sein dürfen, so z. B. kein Treibhaus-Kopfsalat, da sie sonst zusammenfallen.
    Das Rezept ist im übrigen ein Highlight für Süßschnäbel!

    Dickflüssiges Balsamico-Dressing für Blattsalate

    50 ml Balsamico-Essig
    1 Prise Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    mehrere TL Zucker
    100 bis 150 ml Olivenöl

    Balsamico-Essig, Salz, Pfeffer und mehrere TL Zucker gut verrühren. Dann das Olivenöl dazugeben und gut durchmischen. Wenn das Dressing noch zu dünn ist, mehr Zucker dazugeben. Es soll ganz dickflüssig und sämig sein.


    Guten Appetit!
     
    #1

Diese Seite empfehlen