Dickflüssiges, hellbraunes Balsamico-Dressing

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von MousseAuChocolat, 28.10.13.

  1. 28.10.13
    MousseAuChocolat
    Offline

    MousseAuChocolat Inaktiv

    Ich weiß, es gibt schon viele viele Rezepte für Balsamico-Dressing, aber das was ich suche, gelingt mir einfach nicht!! Ich esse es öfter in meinem Lieblingsrestaurant, aber ich kann es einfach nicht nachkochen. Also es ist dickflüssig und hellbraun. Also wirklich hell. Es schmeckt, klar, nach Balsamico, aber gar nicht sauer, eher süß und vor allem cremig! Ich habe es schon mit Creme Fraiche versucht und mit Mayonnaise, aber es klappt nicht, habt ihr vllt noch Ideen?
     
    #1
  2. 28.10.13
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

  3. 28.10.13
    winni
    Offline

    winni

    Hallo,
    wir machen immer ein Dressing nach einem Rezept der Hobbythek. 40 ml Olivenöl, 150 ml Balsamico-Essig, 1 TL Salz, mind. 1 EL Zucker, ca. 300 ml Brühe und jede Menge Gewürze.
    Und um das Ganze dickflüssig zu bekommen, werden zuerst 2 Blatt Gelatine eingeweicht und in der heißen Brühe aufgelöst. Das Ganze gut verrühren und langsam kühlen. Im Kühlschrank aufbewahrt und vorm Verbrauch gut durchschütteln, dann wird die Soße schön dicklich und ist sehr schmackhaft durch die Brühe. Nebeneffekt, sie ist immer im Kühlschrank griffbereit und auch noch kalorienarm.
    Bei Bedarf stelle ich das genaue Rezept ein.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #3

Diese Seite empfehlen