Dickis schnelle Rindergehacktespfanne nach türkischer Art

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Luna1960, 22.09.12.

  1. 22.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    da es heute bei uns wieder das Lieblingsgericht meiner Männer gab, meinten sie, dass euch dieses Rezept u. U. auch gefällen könnte.

    1 kg Rindergehacktes (wir holen es immer beim Türken, da dieser es immer frisch herstellt)
    4 - 5 TL Cigöfte Baharaty (türkisches Gewürz für Köfte)
    2 kleingeschnittene rote Paprika

    Das Gehacktes in Etappen schön körnig anbraten (ohne Fett). Dann alles zusammenfügen, das Gewürz sowie die kleingeschnittene Paprika zugeben und noch einmal alles heißwerden lassen. Kurz abschmecken, evtl. noch nachwürzen nach Gusto.

    Dazu gibt es immer den türkischen Joghurt mit Pfefferminz und Salz vermischt.

    Dann kann man noch Schafskäse drüberstreuen.

    Sowie ein Fladenbrot.

    Vielleicht schmeckt es euch ja genauso gut wir uns. Bild gibt es demnächst auch, unser Essen war ratz-fatz wieder aufgegessen.
     
    #1
  2. 22.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Martina;

    ein schoenes schnelles Rezept.....wird bald getestet....mit meinen kleinen Fladenbroetchen....LG Slava
     
    #2

Diese Seite empfehlen