Dickmanns - Parfait

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von yve, 25.06.09.

  1. 25.06.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Zusammen,

    schnell, einfach und die Kinder mögen es auch...
    Muß ja auch nicht immer etwas kompliziertes sein...;)


    Dickmanns - Parfait


    ¼ Liter Sahne
    1 Tl. Zimt

    Rühraufsatz einsetzen und steif schlagen, umfüllen, Topf nicht spülen

    6 Dickmanns

    von den Waffeln lösen, in den Mixtopf geben, kurz vermischen Sahne unterheben.

    Eine kleine Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen und mit

    100 g Haselnusskrokant ausstreuen.

    Masse darauf verteilen und einfrieren.

    Anmerkung : Wenn die Unterseiten der "D - Männer" vorher im Mixtopf zerkleinert werden,
    kann das Gebrösel oben auf dem Parfait gedrückt werden.
    Nach dem Frieren und Stürtzen wird es dann zur Unterseite.

    Selbstverständlich kann es aber auch vorher genascht werden...;)
     
    #1
  2. 25.06.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Yve,

    ist es eigentlich erlaubt so was hier zu posten? Darf man Kindern so was überhaupt anbieten? Oder müssen fürsorgliche Mütter sofort ganz selbstlos darüber herfallen? :laugh_big:

    Sorry Yve, DANKE für das Rezept - steht schon auf dem Einkaufszettel :sleepy2:
     
    #2
  3. 25.06.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Steffi,

    wo Du das gerade sagst...,
    Du hast wohl recht,ich sollte dieses Rezept wieder löschen...;)
    kann doch keiner verantworten...:rolleyes:

    Soll ich...soll ich....soll ich...?
     
    #3
  4. 25.06.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Yve,
    super lecker oder? Gibst du die Waffeln mit in den Mixi oder was geschiet damit? Würd ich gern mal testen.
     
    #4
  5. 25.06.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Mausi,

    oh mist,hab ich vergessen zu schreiben...sorry

    Also,die Unterseiten können so gegessen werden ;) oder mit verarbeitet werden oder zur Deko benutzt werden...

    Ich hab sie mal vorher im Mixtopf zerbröselt und anschließend oben auf die Masse gedrückt.
    Wenn das Parfait dann später gestürzt wird,ist es dann die Unterseite.
     
    #5
  6. 25.06.09
    yve
    Offline

    yve

    Habe den Text (Anmerkung),den ich verbummelt habe noch oben eingefügt.

    Nochmals sorry...:rolleyes:
     
    #6
  7. 25.06.09
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo yve,

    das hört sich aber lecker an=D
    Vielleicht probiere ich es gleich am Wochenende!;) Wahrscheinlich habe ich nicht aufgepasst, aber eine Silikonkastenform geht doch bestimmt auch, oder?=D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #7
  8. 26.06.09
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Hummel-Suse,

    ich denke doch,daß eine Silikonform möglich ist.

    Das Parfait kann auch in die Mulden einer Muffinform gefüllt werden,
    dann hat man direkt Portionen. ;)
     
    #8
  9. 26.06.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Yve,

    wenn man Muffinförmchen nimmt, dann müsste man die Waffel doch gut oben auflegen können, dann hätte man ein hübsches Törtchen.
     
    #9
  10. 26.06.09
    fröschl
    Offline

    fröschl

    Hallo Yve,

    das hört sich absolut lecker an. Eigentlich wollte ich nicht mehr so viel naschen (der Bikini passt nicht mehr!!), aber seit ich im Wunderkessel stöbere finde ich immer gaaanz plötzlich super leckere Rezepte, so wie Deins, das muss ich dann einfach ausprobieren.
    Mein Kinder freuen sich aber bestimmt =D - werd ich gleich morgen testen.
     
    #10
  11. 26.06.09
    yve
    Offline

    yve

    @ - Liebe Steffi - ja Du hast recht,guuuute Idee! =D
    Ich habe dafür auch schon mal diese kleinen Universal-Teelichtgläschen von IKE* benutzt,
    das Glas ist ja ein wenig dicker.
    Dann hat man ja auch schon die Portionen.
    Habe sie aber nicht so lange im Gefrierschrank gelassen,
    nur etwa 4-5 Std.,da mir doch was mulmig war...:-(
    Einige Kundinen von mir frieren ihre selbstgemachte Babykost immer in Gläschen ein.
    Sie sagen,es sei noch nie eines geplatzt.
     
    #11
  12. 26.06.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Ilona,

    Deine Kinder werden es lieben...!!! ;)
     
    #12
  13. 02.07.09
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo yve,

    am Wochenende habe ich es auch ausprobiert. für meinen Mann und ich habe ich noch einen Spiegel aus Erbeersauce dazu gemacht. Wir fanden es superlecker!
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #13
  14. 06.09.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Yve,

    hört sich super an. Wird bald mal probiert.
    Musß bald D-Männer besorgen.

    Habt einen schönen Sonntag
     
    #14
  15. 06.09.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Yve,

    so haben die Teilchen bei mir ausg'schaut. Ich hab vergessen Krokant einzukaufen -
    so nahm ich einfach die Krümel von den Dickmännern. Geschmeckt hat uns das Ganze sehr gut!

    [​IMG]

    Danke schön für Dein Rezept!
     
    #15
  16. 06.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Renate,

    danke für das Einstellen von Deinem Foto,sieht echt gut aus.
    Freut mich,daß es Euch schmeckt!!! =D
     
    #16
  17. 10.05.12
    Asteria
    Offline

    Asteria Inaktiv

    Hallo Yve,

    das klingt super, dass muss ich unbedingt ausprobieren. Mein Mann liebt "Dickmänner".
     
    #17

Diese Seite empfehlen