Dickmann's-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Jannine, 15.08.08.

  1. 15.08.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Zusammen,

    anbei meine leckere Dickmann's-Torte:

    1 Bisquit backen...

    12 Su*er Di*kmann's
    (nicht die fettarmen, das schmeckt nicht so lecker ;))
    250g Speisequark
    1/2 Becher Sahne
    1 Eßl. Zitronensaft.

    Von den Dick*anns die Waffelböden abnehmen.
    Rühreinsatz einsetzen und die Sahne ca. 3 Minuten / Stufe 3 etwas fest schlagen ... UMFÜLLEN (Rühraufsatz wieder raus)
    Dick*anns (Schaum & Schokoladenüberzug), Zitronensaft und Speisequark
    in den Mixtopf geben und Minuten / Stufe 3 gut vermischen.
    Danach die Sahne unterheben.
    Masse auf den Bisquitboden auftragen und die Torte mit den Waffelböden dekorieren und in den Kühlschrank stellen.
    SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Lecker!!!

    Grüßchen Jannine
     
    #1
  2. 15.08.08
    Zotty
    Offline

    Zotty

    AW: Dickmann's-Torte

    Hallo Jannine,

    die Torte ist lecker und gar nicht wie man meint süß und pappig, die Torte ist sogar im Sommer richtig erfrischend mmmmmh schmackofatz ;) und wenn ich sie für einen Kindergeburtstag machen, dann nehme ich anstatt der Waffelböden Gummibärchen oder Schokolinsen oder so was zur Dekoration. Gummibärchen sind
    bei den Kleinen der absolute Hit und sieht schön bunt aus.
     
    #2
  3. 15.08.08
    annielair
    Offline

    annielair

    AW: Dickmann's-Torte

    Hallo,

    danke für das Rezept. Nimmst du beim Speisequark die Magerstufe oder doch die "Richtige" ?

    Gruß Kathrin
     
    #3
  4. 15.08.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    AW: Dickmann's-Torte

    Hallo Kathrin,

    ich nehm die "Richtige".

    Denn... was wäre das Leben ohne das Essen.......
    Habe auch 5kg Übergewicht! WAS SOLLS ;)

    Grüßle Jannine
     
    #4
  5. 16.08.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Dickmann's-Torte

    Hallo Jannine,

    diesen Kuchen hat meine Mum immer für meinen Sohn gemacht - allerdings ohne TM. Jetzt hab ich dann auch endlich die TM-Variante und werde das Rezept demnächst ausprobieren.
     
    #5
  6. 16.08.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    AW: Dickmann's-Torte

    Hallo Jannine,:wave:

    danke für das tolle Tortenrezept. Bei uns gibt es zwar keine kleinen Kinder mehr, aber wir Großen essen auch mal gerne so eine Kalorienbombe.=D

    Liebe Grüße
    :flower:Rheinschnake
     
    #6

Diese Seite empfehlen