Dickmilch-Waldmeister-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Nelchen, 18.07.04.

  1. 18.07.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    1 Becher Dickmilch
    1 Van. Zucker
    75 g Zucker
    Saft von 1 - 2 Zitronen
    mit dem Schmetterling rühren, bis der Zucker gelöst ist.
    7 Blatt Gelatine in 2 - 3 Schnapsgläsern Waldmeistersirup auflösen und einrühren.
    Dann 500 ml geschlagene Sahne unterheben, Stufe 1 Schmetterling und auf einen Mürbe- oder Bisquitboden (ich nehme eine Hälfte des schnellen Topfkuchen) geben und fest werden lassen.
    2 Schnapsgläser Sirup mit Wasser auf 1/4l auffüllen, 3 Blatt Gelatine auflösen und mit dem Sirupwasser vermischen und vorsichtig die erstarrte Torte damit überziehen.

    Schmeckt auch ohne Boden herrlich als Dessert und kann mit andersfarbigem Sirup zubereitet werden, je nach Geschmack.

    Viel Spaß, Kornelia
     
    #1
  2. 18.07.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #2
  3. 18.07.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo Marlies,

    ich forste z.Zt. meine Lieblingsrezepte durch und es ist möglich, daß noch mehr ähnliche Rezepte zum Vorschein kommen. Wie bei allen anderen gab es auch einmal eine Zeit vor dem TM. Wie auch immer, ich bin überzeugt, daß beide Waldmeistertorten super gut schmecken und bin auch immer zu Abwandlungen oder Änderungen bereit. Wenn ich ein neues Rezept zubereite, mache ich es genau nach Vorschrift, abwandeln kann man später immer noch. Deins werde ich mit Sicherheit beim nächsten mal ausprobieren und dir dann berichten.

    Gruß Kornelia
     
    #3
  4. 04.02.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo zusamen,

    hört sich gut an. Werde ich mal ausprobieren!
     
    #4
  5. 04.02.11
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    #5

Diese Seite empfehlen