Die Alte spinnt...

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Creatina, 08.09.07.

  1. 08.09.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo!

    ...das denken zumindest meine Kinder!
    Bin seit Kurzem stolze Besitzerin einer Hercules Supra 4GP, Baujahr 1979.
    Fahren darf ich die "Huddel" ja mit meinem alten 3er, doch gefahren bin ich sowas noch nie selbst - also Crashkurs von drei Fahrstunden gemacht und seitdem heißt es üben. Mofa und Roller bin ich ja schon öfter gefahren, doch die hatten keine Schaltung.

    Das ist auch mit ein Hauptgrund, warum ich mich im Forum in letzter Zeit so rar gemacht habe. Nehmt es mir nicht übel. Ich bin total verliebt in mein Mokick und so stolz. Nach 30 Jahren hat es mich gepackt und ich habe meinen Jugendtraum verwirklicht.
    Wen es interessiert, so sieht meine Hercules aus.

    Okay, mit neuem Helm usw. hätte es einen neuen TM gereicht. :rolleyes: Doch man muss Prioritäten setzen. ;)

    Gruß "Mini-Rocker" Tina,
    die im Zweiradhimmel schwebt
     
    #1
  2. 08.09.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Tina,

    wie geil ist das denn...? Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem "neuen" Mokick. Ich bin ja selbst begeisterte Zweiradfahrerin, meins ist ne Honda CBR 600F SuperSport. Allzeit gute Fahrt! Und: Übung macht den Meister... ;)
     
    #2
  3. 08.09.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Rockerbraut, Tina!!!

    Der Wahnsinn.....ich musste schmunzeln! Üb' schön! Und das mit dem Schalten klappt irgendwann von alleine...........ich dachte auch - das lerne ich nie!
    Also die Hoffnung nicht aufgeben!
    Was mich betrifft, so fahre ich eine Yamaha XJ 600 Bj. 2000 und finde sie immer noch nur schön................. handlich, wendig..........könnte ins Schwärmen geraten!

    Liebe Grüße

    Sabine

    P.S. Was die Kosten betrifft, es gibt Dinge, die muss man mal für sich selbst tun..... der TM von dem haben ja alle etwas..........geniesse es einfach!
     
    #3
  4. 08.09.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Tina, willkommen im Club der Bikerinnen!!!!
    Besser spät als nie-ich hab auch erst mit 26 den Motorrad-Führerschein gemacht.
    Frohes Rumdüsen Meli

    PS:mein ganzer Stolz ist die Honda Transalp..
     
    #4
  5. 08.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hey Creatina,

    das finde ich einfach GEIL. Pass schön auf dich auf aber geniese deine
    Ausritte. Denk dran, nun gehört auch der Mantateller in deinen Speiseplan
    bei deinen Ausritten ;)

    Ich finde das klasse das du deinen Jugendtraum nun verwirklicht hast.
    Und "die Alte spinnt", weist du genau das bestätigt dich doch das du
    genau das Richtige gemacht hast.....

    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben !

    Also herzlichen Glückwunsch.....

    Ja ich habe zwar zu Hause einen Chopper stehen aber für den Campingplatz
    habe ich mir vor ein paar Jahren eine Honda CY 50 mit Balonrädern ersteigert.
    Damit düse ich dann über Texel. Ist was anderes wir ein richtiges Motorrad,
    einfach Fun......tja und meine Kida sind da dann auch schon mit 9 Jahren
    drauf rum gegurkt, so konnten sie schon mal das Schalten lernen :)

    LG
    Buddy
     
    #5
  6. 08.09.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Tina =D
    mit Zweirädern kenne ich mich ja absolut nicht aus, aber dennoch wünsche ich Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 08.09.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Tina,

    hey, das finde ich supergut !!!
    Find ich toll, daß sich immer mehr Frauen auf´s Motorrad trauen. Als ich vor 25 Jahren meinen Einser gemacht habe war ich noch ein bischen die Ausnahme.
    Mit einer Honda XBR 500 hab ich angefangen, habe sie allerdings schweren Herzens wieder verkauft, da mein GöGa sich vor ein paar Jahren ein neues *Mopped* gekauft hat und mir sozusagen sein "altes" vermacht hat. Nun bin ich stolze Besitzerin einer BMW R1100R.
    Die hat zwar ganz schön Gewicht, aber lässt sich super gut fahren *schwärm* :love_big:

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Hobby und denk dran, immer schön vorsichtig fahren ;)

    schöne Bikergrüße von Christine :rolleyes:
     
    #7
  8. 08.09.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Tina,
    lass dir bloss von niemandem den Spaß am Moped vermiesen:p
    Ich selbst fahre ja nur im Beiwagen mit, aber mein Wolfgang ist ja schon über 30 Jahre 2-Rad-Verrückt, Moped, Solomaschine und seit 25 Jahren das BMW-Gespann. Manche unserer Freunde verstehen das auch nicht, ist doch teuer, ist gefährlich, mit 50 ist man dafür zu alt - das bekommt man da zu hören. Jetzt hat Max auch den Motorrad-FS, aber leider darf er unser Moped nicht fahren, zu viele PS. Aber vielleicht findet sich ja was kleineres für den Anfang. In der Garage steht auch noch ein "Quickly", müsste nur aufgemöbelt werden.
     
    #8
  9. 08.09.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Tina,

    das find ich ja superg...! um mal die Worte meiner Kiddies zu benutzen. die meinten übrigens grade warum ich mir nicht auch wieder so ein Teil zulege.

    Es erinnert mich an meine Jungendzeit in der ich mit einer Zündapp durch die Gegend "brauste" (damals noch mit dem alten 4er Führerschein erlaubt).

    Ja, ja lang ist´s her. Viel Spaß mit deiner neuesten Errungenschaft und allzeit Gute Fahrt.
     
    #9
  10. 08.09.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Tina!!

    Wat gibbet Schöneres als ein Mopped ;) ! Toll, dass du deinen Traum auch lebst!! Meinen Einser habe ich gleich mit meinem Autoführerschein gemacht...Mama war nicht begeistert. Dann haben wir immer Enduros gehabt...übrig geblieben ist eine Suzuki DR 600 und die Kymco Striker von meinem Sohn.

    Lass dir den Fahrtwind um die Nase wehen und allzeit gute Fahrt!
     
    #10
  11. 08.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Tina,

    ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner "Huddel" und pass gut auf Dich auf.

    Ein bisserl beneide ich Dich. Ich selbst fahre zweiradtechnisch nur nen Drahtesel und habe mir auch schon überlegt, ob ich in meinem Alter nicht doch noch den Motorrad-Führerschein mache. Mal schauen.....

    Und noch etwas: Von wegen, die Alte spinnt. Mein Motto: Wahre Schönheit kommt vom Spinnen. Oder je oller, desto doller.

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
     
    #11
  12. 09.09.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo!

    Schön, daß ihr Euch mit mir freut. Ich kann es manchmal selbst noch nicht glauben, daß ich so ein Gerät habe und auch fahren kann. Anfangs ging ich öfters mal in die Garage, hab nachgeschaut und meine "Huddel" angstrahlt. Kindisch, oder!?
    Doch wenn ich lese, was ihr so fahrt, könnte man neidisch werden.:rolleyes:

    Gestern, auf unserem Altstadtfest, kam der Vater des "Verkäufers" zu mir und fragte: "Na, darf man dir schon gratulieren?" und ich: "Ja, ich habe sie selbst nachhause gefahren!"
    Zur Erklärung: Ich habe die Hercules vor vier Wochen gekauft und ließ sie zu unserem Zweiradhändler fahren, da ich es selbst noch nicht konnte. Man hätte sie mir auch heim gebracht, doch das wollte ich nicht. Das wollte ich selbst machen. :rolleyes:

    So, und jetzt Daumen drücken, daß der Änderungsantrag bei der EU durchgeht (was die Besitzer der alten 3er-Führerscheine angeht). Dann dürfte ich auch eine 125er fahren, obwohl ich den Lappen erst nach dem Stichtag 01.04.1980 gemacht habe. Die Biker-Szene ist da ja zuversichtlich.
    Aber ich glaube, dann sichert meine Große ihre NSR zusätzlich ab, damit Mama sie nicht ausleiht.;)

    @Andrea: Mensch, richtet das Quickly her und dann übe damit. Vielleicht kommst Du dann auf den Geschmack (garantiert!). Daß ich den Rappel bekam, daran war der Keeway-Roller von unserer Mittleren schuld.

    @Riesberghex: Was gibt es da noch zu überlegen? Moped fahren ist affengeil!!! Versuch es doch mal. Wenn Du den alten Lappen hast, dann findest Du bestimmt auch eine Fahrschule, die dir einen Crashkurs gibt. Und wenn es dich dann packt (was ich bei mir total befürchte), dann kannst Du den A-Führerschein ja machen.

    Gruß Tina
     
    #12
  13. 09.09.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Tina,

    weißt du da näheres? Das Thema würde mich auch interessieren, da könnt ich mir doch glatt die Maschine dann mit meinem Sohn teilen *ggg*
     
    #13
  14. 09.09.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Ulli!

    Daß da was in Gange ist, weiß ich von unserem Zweiradhändler. Er ist auch zuversichtlich, daß das Ding durchgeht. In Österreich z.B. dürften wir eine 125er fahren. Da ist die Regelung etwas anders. Genauso wie in manch anderen EU-Ländern auch.
    Begründet wird der Antrag damit, daß es mit unserer Regelung nicht möglich ist, am fließenden Verkehr teilzunehmen und dadurch eher ein erhöhtes Sicherheitsrisiko bestünde.
    Das kann ich nur bestätigen. Denn, wenn ich schon mal mit dem Roller unterwegs war, wurde ich beim Überholen schon öfters so geschnitten, daß ich dachte, jetzt haut's dich von der Fahrbahn. Mit 45 km/h biste allen ausgeliefert. Da hat mich sogar schon ein Fahrrad überholt. Ich dachte, ich stehe im Wald!:-O

    Übrigens: In der Garage, in der meine Hercules stand, da steht auch noch eine alte Zündapp!;)

    Gruß Tina
     
    #14
  15. 09.09.07
    Brodi
    Offline

    Brodi

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Tina,
    ist das super!!! Ich kann mich gar nicht satt-sehen an der Hercules. Der Sachs-Motor.. da konnte man noch dran schrauben.
    Vor 30 Jahren hatte ich eine Starflite, die wurde von der Fa. Karstadt vertrieben und hatte auch einen Sachsmotor. ...
    Sonderausstattung : Sturzbügel ... wie geil.
    Mein letztes Motorrad war eine Yamaha XS 650, aber das ist auch schon eine Weile her, die zählt heute auch schon zu den Oldis. Plötzlich merke ich, dass ich auch wieder fahren möchte.
    Wir machen einen "Mopped - Club" auf: Wild - Kessel - Driver oder so...

    Ich wünsche Dir viel, viel Spaß
     
    #15
  16. 09.09.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Tina,=D=D=D

    du machst ja alle Hexen verrückt!!!

    Lari kekommt die Krise wenn du ihr Zweirad schon beäugelst!!!!

    Bin mal gespannt, wann du bei mir aufkreuzt!!!

    Üb schön weiter!!!!
     
    #16
  17. 09.09.07
    Hetti
    Offline

    Hetti

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallöchen,habe auch ein motoriesiertes Zweirad und zwar ein 50iger Roller,der ganz schön abgeht.Ich liebe es bei schönem Wetter damit durch die Gegend zu heitzen.Deine "Maschine"sieht echt cultig aus.Viel Spass beim "düsen".Ciao Hetti=D:p;)
     
    #17
  18. 09.09.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo,

    wenn ich das hier so lese kann ich nur sagen.... Supermegageil.

    Leider habe ich Angst auf allem was nur 2 Räder hat =D:-(, mein Gleichgewichtsorgan spielt dann verrückt und ich bekomme Panikattacken. Aber was solls, müssen ja nicht alle auf 2 Rädern unterwegs sein, 2 Beine tuen es schließlich auch. :lol:

    Üb fleißig weiter.
     
    #18
  19. 09.09.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo,
    das find ich ja super, dass hier doch so viele Biker/innen unterwegs sind. Ich gehörte auch lange dazu mit einer Yamaha XS 400. Leider hat mir dann vor 20 Jahren ein Unfall einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich hatte damals kein Geld, um mein Maschinchen wieder herrichten zu lassen. Und heute mit zwei Kindern etc. fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich wünsch euch allen gute Fahrt und viel Spass mit euren zweirädrigen Untersätzen.

    Schönen Sonntag noch, Gitte
     
    #19
  20. 10.09.07
    chiva
    Offline

    chiva

    AW: Die Alte spinnt...

    Hallo Creatina,

    ich habe auch zwei alte Velo-Solex, die mal hergerichtet werden sollten.
    Derzeit habe ich allerdings etwas mehr PS unter dem "Po" nämlich
    eine Zephyr 750.

    Meine Freundin mit 48 Jahren war dieses Jahr sogar mit ihrem Bike am
    Nordkap!;) Das ist nicht altersabhängig!!!!!:rolleyes:

    Weiterhin viel Grip unter den Reifen und ganz viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Chiva
     
    #20

Diese Seite empfehlen