Die "andere" Dreifrucht Marmelade ;-)

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Neala, 09.07.08.

  1. 09.07.08
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr lieben,

    Ich hab heut eine Marmelade aus

    einer Banane
    drei Nektarinen
    und dem Saft einer halben rosa Grapefruit
    entsprechend dem Gewicht 2:1 Gelierzucker dazu...

    10 Minuten 100Grad Stufe 2
    zum Schluss 1 Minute bei Stufe 10

    In Gläser füllen und auf den Kopf stellen.

    Musste gleich probieren mmmmmhhhhhh...den Mixtopf hab ich mit Eiswürfeln und Milch gespült...GENIAL :)

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 09.07.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Die "andere" Dreifrucht Marmelade ;)

    Hallo Sandra,=D=D=D

    das hört sich lecker an.
    Ich hab zwar schon des öffteren Nektarinenmarmelade pur gekocht,
    aber diese Variante probier ich.;););)

    Bin normalerweise kein Grapefruit-Fan, schmeckt die Marmelade nicht bitter?
     
    #2
  3. 09.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Die "andere" Dreifrucht Marmelade ;)

    Hallo Sandra !!!

    Die hört sich aber lecker an :rolleyes:!!

    Mal schauen, wenn ich wieder mal Zeit habe , dann probier ich es einmal ;)!!!

    @ Siggi Ich denke nicht! Die Bananen haben viel Fruchtzucker und die Nektarinen, wenn vollreif sind, auch ! Der Saft hat dann die Wirkung wie Zitronensaft !! Probiere doch einfach mal !!! Wenn nicht Du, wer dann :angel8::grin:!!

    Gruß

    Melanie
     
    #3
  4. 10.07.08
    Neala
    Offline

    Neala

    AW: Die "andere" Dreifrucht Marmelade ;)

    Hallo ihr Lieben,

    die Marmelade ist überhaupt nicht bitter...nehme den ausgepressten Saft...werde beim nächsten mal 3:1 Gelierzucker nehmen...durch die Banane ist die Marmelade ziehmlich süss geworden aber sehr lecker...hab sie heut auf Zopf gegessen und in den Joghurt gerührt...war beides sehr gut...

    Grüss euch von Hochrhein

    Sandra
     
    #4
  5. 17.07.08
    Olga S
    Offline

    Olga S Inaktiv

    AW: Die "andere" Dreifrucht Marmelade ;)

    Hallo und Danke!



    Leker muss Morgen ausprobieren.
    Wer hat ein RZ für rote Johanesbeeren?


    Olga
     
    #5
  6. 23.07.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    AW: Die "andere" Dreifrucht Marmelade ;)

    Das ist ja mal eine ganz besondere Marmelade, ein bisschen "englisch" wie mir scheint.....
    Eine Hälfte habe ich mit 2:1 Gelierzucker gekocht und den anderen Teil mit Tropic-Gelierzucker. Nun kann ich mich kaum entscheiden, was besser schmeckt.
    Das Rezept wird, so oder so, bestimmt noch oft in die Tat umgesetzt.
    LGRena
     
    #6
  7. 23.07.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    AW: Die "andere" Dreifrucht Marmelade ;)

    Habe noch vergessen, dass ich nicht nur den Saft,sondern auch das Fruchtfleisch der Grapefruit verwendet habe,dadurch ist die Marmelade wohl etwas herb-süß geworden......,aber das finde ich auch besonders lecker.
     
    #7
  8. 27.07.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Die "andere" Dreifrucht Marmelade ;)

    Hallo,

    habe soeben diese Marmelade gemacht, sie richt schon mal supergut!
    Nun bin ich gespannt, wie sie morgen früh zum Frühstück schmeckt... :)

    LG
    Brit
     
    #8
  9. 09.09.08
    Neala
    Offline

    Neala

    AW: Die "andere" Dreifrucht Marmelade ;)

    Danke für die 5Sterne :)

    schön das euch die Marmelade so gut schmeckt...

    Gruss Sandra
     
    #9
  10. 06.07.10
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Juchhu, habe dieses tolle Rezept nunmehr nachgekocht. Super, gehört nun zu meinen Lieblingsmarmeladen.
    5 Sterne Beryll :p
     
    #10
  11. 06.07.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hi Beryll,

    freu mich das die Marmelade bei euch so gut ankommt :)

    Gruss Sandra
     
    #11

Diese Seite empfehlen