Die besten XXL-Rezepte (für 5 und mehr Personen)

Dieses Thema im Forum "Die besten Rezepte" wurde erstellt von Bekkabing, 02.08.11.

  1. 02.08.11
    Bekkabing
    Offline

    Bekkabing

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht,ob ich hier jetzt richtig bin.Falls nicht:Admins bitte verschieben-Danke!

    Also,meine Cousine überlegt sich einen TM anzuschaffen.Sie sind aber zu fünft und sie fragte,ob er denn für eine so große Familie geeignet wäre.
    Da es sicher auch für andere Großfamilien oder Leute die mehrere andere bekochen müssen oder wollen,interessant wäre,dachte ich mir,es wäre evtl mal eine Idee XXL-Rezepte in einem Thread zu sammeln.Oder gibt es so was hier schon?

    GlG Bekkabing
     
    #1
  2. 02.08.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Bekkabing,
    in der Schlagwortwolke findet sich schon eine Sparte "für viele". Da kann man schon einiges finden. Die Schlagwortwolke findest du auf der Forenstartseite, wenn du ganz nach unten scrollst.
     
    #2
  3. 03.08.11
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Bekkabing,
    ich kann auch auf den Vorführungen nicht verstehen, warum gerade alle immer auf dem Kochen für viele im TM rumrödeln.
    Der TM ist doch nicht nur zum Kochen da! Man kann sich doch gerade für viele Leute unwarscheinlich viel an Vorarbeiten erleichtern, z.B. Rohkost, Salate. Dipps, Aufstriche und und und!
    Gerade wenn ich 5 oder 6 Personen wäre würde ich den Mixi kaufen.
    Übrigens.........wir sind , wenn unsere Kinder uns besuchen, immer 6 Personen, und ich bekomme das Mittagessen gut im Mixi hin, keiner geht hungrig!
     
    #3
  4. 03.08.11
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    ich koche uner der Woche für 7 Personen. Am Wochenende für 5.
    Ich bin heilfroh dass ich den TM habe. Er erledigt für mich die ganzen Vorarbeiten. Wenn ich mal Braten mache, püriert er die Soße, Rohkostsalate....
    Auch geht das Kuchenbacken viiiieeeel schneller, man spart sich einfach Zeit.
    Suppe im TM reicht leicht für 7 Personen.
    Varoma mach ich nicht so oft. Da meine Leute das gedünstete nicht mögen.
    Ach ja, bei mir muss der TM schon morgens um 6.00 Uhr anfangen. Ich koch nämlich 2 L Milch täglich. 16 Min./100 C/ St. 2-3 da geht nichts mehr über.....
     
    #4
  5. 03.08.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    es gibt (meines Wissens gerade aktuell) ein Rezeptheftchen (Sonderrezeptheft) von Vorwerk das heißt Kochen ab 6 Personen oder so ähnlich - habe das beim letzten TM-Kochtreff bekommen. Dort sind Rezepte für "Viele" abgedruckt.

    Das Vorwerk Thermomix Heftchen heißt "Kochen für Sechs" und ist im Mai 2011 erschienen. Denke die TM-Beraterin stellt das gerne zur Verfügung.
     
    #5
  6. 03.08.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #6
  7. 03.08.11
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo Mit-Hexen,
    also ich koche gerade jeden Tag für eine KITA, dass sind dann bis zu 20 Kinder ... und da würde ich ohne TM (ich hab zwar nur den TM21) gar nicht mit meiner verfügbaren, bezahlten Zeit auskommen. Allerdings hab ich mir auch den Luxus von 3 Töpfen gegönnt ... sensationell ... dass vereinfacht viele Rezepte noch mehr!
    Ich konnte auch vorher gut kochen, aber jetzt bin ich der "Hero" in der Küche ... ok, Eigenlob stinkt ... lach ...
    Jetzt mal ehrlich, z.b.
    Maultaschen überbacken... ;) schönes Kinderrezept

    kann man für ganz viele machen ...
    oder die ganzen Nudelsoßen, die Nudeln kocht man dann ja eh extra im Topf ....
    Marmeladen koch ich ohne Ende ... alles was an Obst weg muss, wird zu Marmelade, diese verwende ich dann auch wieder für Salatsoße
    Dressing für Blattsalat (mit Hühnerbrühe !!!) göttlich


    diese mach ich mir immer auf Vorrat, damit ich nicht extra jedesmal rühren muss.

    Also ich könnte jetzt noch mehrere Stunden weiter schreiben, so begeistert bin ich ...

    Grüße
    aus einer verthermomixten Küche
     
    #7

Diese Seite empfehlen