Die Bio-Illusion

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von Sputnik, 04.06.14.

  1. 04.06.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo liebe Hexen und Hexer

    Ich bin sicher, viele von Euch haben gestern Abend auf ARTE 20:15 die Dokumentation gesehen.

    Für alle, die es noch nicht gesehen haben und gerne Bio-Produkte verwenden, hier ein Link zur Mediathek.

    Leider kann man nur in den nächsten 7 Tagen diesen wie ich finde wichtigen Bericht sehen.

    http://videos.arte.tv/de/videos/die-bio-illusion--7868994.html
     
    #1
  2. 06.06.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    der Beitrag kommt gerade noch mal auf arte .............. wird ja zu allen möglichen Uhrzeiten noch mal wiederholt.
     
    #2
  3. 06.06.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Andrea

    Danke für´s hochschubsen. Ist schon ganz schön traurig zu sehen,wie der Endverbraucher nach Strich und Faden verarscht wird.(n)
     
    #3
  4. 06.06.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    könnt ihr mir erzählen,worum es genau ging,
    und wie der Endverbraucher über den Tisch gezogen wird ?
    Lg Anika
     
    #4
  5. 06.06.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Kochfee

    Ich schlage vor, Du schaust Dir die Reportage an und ziehst daraus Deine eigenen Schlüsse....:unsure:
     
    #5
  6. 06.06.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Sputnik,
    das ist mir momentan nicht möglich.
    Deswegen auch meine Frage.
    sonnige Grüße
    Anika
     
    #6
  7. 06.06.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Danke Sputnik für den Link,

    aber jetzt ist es mir erst mal schlecht.:notworthy:
    Eigentlich müssten alle Verbraucher den Kauf solcher Produkte verweigern. Ich werde in Zukunft noch mehr lesen was auf den Etiketten steht..... aber eigentlich kann man ja überhaupt nicht mehr sicher sein wen um etikettiert wird.

    Balkon und/oder Terrasse muss als Garten umfunktioniert werden.:whistle:
     
    #7
  8. 06.06.14
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... auf you tube findet man das Video auch... habs aber auch noch net angeschaut, keine Zeit... ist Bio denn nun Bio oder nicht???...

     
    #8
    Sputnik und Chou-Chou gefällt das.
  9. 07.06.14
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Pedi

    Ich danke Dir ganz herzlich. Und ich hoffe, daß es auf you tube dauerhaft installiert bleibt. Denn ich finde es doch sehr wichtig daß die Wahrheit mal an´s Licht kommt. Auch wenn es traurig ist, aber in erster Linie scheinen die ganzen Bio-Siegel wohl den kommerziellen Zielen nützlich zu sein und nicht dazu ausgelegt dem Endverbraucher bestimmte Qualitätskriterien zu garantieren. Ich denke es bleibt uns kaum eine andere Alternative, als regional und saisonal zu konsumieren. Egal ob Bio oder konventionell, um auch nur ein Mindestmaß an Sicherheit zu haben.
     
    #9
    Razia, Pedi und tiamisu gefällt das.

Diese Seite empfehlen