Die Dienstagsfrauen - heute im TV !

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von pebbels, 12.11.11.

  1. 12.11.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    heute um 20.15 Uhr läuft im HR der Film "Die Dienstagsfrauen" (ich habe im Bücherthread gesehen, dass schon ein paar das Buch gelesen haben).


    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 12.11.11
    Mudda
    Offline

    Mudda

    Hallo,

    danke für die Info,,,der Film würde mich auch interessieren, aber erst will ich das Buch lesen, es liegt schon hier bereit...

    gruß ela
     
    #2
  3. 13.11.11
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    das Buch fand ich sehr unterhaltsam.
    Grüße
     
    #3
  4. 13.11.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo,

    ich habe den Film gestern Abend gesehen, hat mir gut gefallen.
    Die ganze Zeit musste ich an unsere "Krabbelgruppe" denken. Wir sind 8 Frauen, die sich seit der PEKIP-Gruppe unserer nunmehr 15jährigen Kinder kennen und wir treffen uns regelmäßig 2mal im Monat. Zum 10jährigen Jubiläum waren wir über's Wochenende weg und es war total lustig.
    Aber so eine gemeinsame Pilgerreise würde sicherlich auch einige Macken aufweisen, über die wir bisher gut hinwegsehen könnnen:rolleyes:!
    Wir blödeln auch immer rum, indem wir eine Alten-WG ohne Männer planen. Aber bei WGs ist es ja ähnlich wie mit gemeinsamen Urlaubsreisen. Da wird die Freundschaft manch einer Bewährungsprobe ausgesetzt.
     
    #4
  5. 13.11.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    der Film kommt diese Woche noch einmal am 17. November in NDR um 22.00 Uhr. Ich habe zuerst das Buch gelesen und mir hat beides gute gefallen - Film und Buch - auch wenn es im Buch mehr Freundinnen waren.
     
    #5
  6. 13.11.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    ich habe ihn mir aufnehmen lassen, da ich gestern auf einer Geburtstagsfeier war. Ich bin schon sehr gespannt....

    @ Susasan: In der TV-Today-Beschreibung war nur von 4 Freundinnen geschrieben und im Buch waren es 5 ! Ich dachte mir noch, da fehlt doch eine, wird halt in der Kurzbeschreibung "untergegangen" sein - jetzt bin ich noch mehr gespannt, wie der Film wird. Ich werde ihn mir im Laufe der Woche ansehen...

    LG
    Pebbels
     
    #6
  7. 13.11.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo liebe Hexen,

    ich war heute zum politischen Frühstück bei der SPD eingeladen. Da fand auch eine Verlosung statt. Was habe ich gewonnen? Das Buch "Die Dienstags-Frauen". Für mich die Aufforderung den Film am 17.11.11 im NDR mir anzusehen. Ich danke Euch für den Hinweis.

    Liebe Sonntagsgrüße sendet Erika
     
    #7
  8. 13.11.11
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Pebbels,

    mensch der Beitrag ist mir durchgegangen... hätte ich soo gerne angeguckt, da ich auch das Buch gelesen habe. Glücklicherweise hat Susasan entdeckt, dass der Film am Donnerstag nochmal läuft. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

    Danke für die Hinweise!
     
    #8
  9. 13.11.11
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Danke Pebbels
    ich habe gestern den Film gesehen und fand ihn wie auch das Buch gut.

    Gruß Simone
     
    #9
  10. 13.11.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    also ich fand das Buch wirklich gut, aber der Film hat mir nicht ganz so gefallen wie das Buch.Es ist immer schwierig da man das Buch mit dem Film vergleicht und dann vieles anderst ist, z.B. die Anzahl der Freundinnen usw.
    Hätte ich das Buch vorher nicht gelesen hätte mir der Film noch besser gefallen, aber auch so war es ein schöner Film.
     
    #10
  11. 14.11.11
    Mudda
    Offline

    Mudda

    Hallo,

    ich habe das Buch gestern Mittag angefangen und dann am Abend fertig gelesen, es hat mir sehr gut gefallen, da ich sonst hauptsächlich Thriller und Krimis lese...Danke für den Tipp mit NDR am 17.11. dann werde ich den Film auch gucken und bin gespannt, ob er so gut ist wie das Buch.

    gruß ela
     
    #11
  12. 14.11.11
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo,

    also ich fand das Buch wesentlich besser als den Film.
    Für mich haben meine, im Kopf gemalten Bilder, nicht zu den Wirklichen im Film gepasst.

    Aber amüsant war er trotzdem!
     
    #12
  13. 14.11.11
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    meistens sind die Bücher besser als die Filme. Man kann seine eigenen Vorstellungen einbringen. Aßerdem sind die Bücher meist ausführlicher. Von einem Film, den man nach dem Lesen des Buches sieht, ist man meistens enttäuscht.
    Liebe Grüße
     
    #13
  14. 14.11.11
    sommer
    Offline

    sommer

    Hallo zusammen, ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen, und den Film jetzt auch gesehen. Ich muss sagen, beides hat mir gut gefallen. Sicher, man kann das Buch und den Film nie vergleichen. Die eigenen Bilder die im Kopf durch das Buch sind, sind nie identisch mit dem Film.. aber gut.. dass ist halt so...
    liebe Grüsse Sommer:salute:
     
    #14
  15. 15.11.11
    Kurun
    Offline

    Kurun

    Hallo zusammen,
    ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, dann aber den Film vor einiger Zeit schon im TV angeschaut,(hat mir gut gefallen) also werde ich das Buch erst ein wenig später lesen.

    Wir sind auch 4 Freundinnen, wir treffen uns schon seit 19 Jahren einmal in der Woche. Und fahren seit 12 Jahren einmal im Jahr weg. Ist doch schön solche Freundinnen zu haben.
    Allerdings wärs doch auch schön wie die 4 aus Sex and the City - find ich herrlich.

    Schönen Tag
    Kurun
     
    #15

Diese Seite empfehlen